War das keine gute idee?

5 Antworten

Es ist zuviel verlangt, dass er sofort deine Gefühle teilt, wenn er die Tante gar nicht kennt. Vielleicht kann er mit dieser Mitteilung nicht umgehen. Ich kenne das aus meiner Jugend. Man denkt nur: Nun ist der schöne Tag versaut. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen dafür.

Grundsätzlich ist es richtig, seine Gefühle mitzuteilen, damit der andere Bescheid weiß, warum du nun so und nicht anders drauf bist. Und wenn er die Tante kennt, wird er anders reagieren als bei einer Fremden, denn eins ist gewiss: Jeden Tag werden irgendwo solche Diagnosen gestellt und wenn wir nicht vorher an etwas anderem sterben, steht das für jeden von uns im Schicksalskalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja ich finde nicht das es eine schlechte Idee war, mit deinen Freund über Probleme zu reden. Es kann aber auch sein das er nicht unbedingt mit dieser information umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schockerlebnisse sollte man schon teilen (können), dafür sind Freunde da, auch wenn es ihn weniger trifft, aber eben dich und etwas Trost hilft uns immer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Um eine sinnige Antwort formulieren zu können benötigt man mehr Informationen zum geschehen. Ein Satz reicht da leider nicht. Grundlegend ist es aber nicht schlecht an andere zuwenden.

Wenn das nicht gut war, dann ist er nicht Dein Freund.