Wie kann man als gesunder Mensch nicht rechts sein?

10 Antworten

Die Frage wurde zum Glück nicht gelöscht, weil diese eben NICHT "rechts" und "böse" ist.

Zuerst einmal weiss ich nicht, was "Krankheit" mit einer politischen Meinungsrichtung zu tuen hat. Ich möchte Dich bitten, auf solche Vergleiche zu verzichten.

Zum zweiten kann kann man durch aus FÜR einen Einwanderungsstop sein, ohne "rechts" sein zu müssen. Denn man kann problemlos mit Zahlen, Daten, Fakten belegen, welche großes Problem 2015 auf die BRD zugerollt kam.

Man kann auch patriotisch sein und Nationalstolz besitzen - ohne andere Menschen zu beleidigen, zu diffamieren, zu verleumden, zu belästigen, zu beschuldigen oder allgemein zu minderwertigen Menschen herunter zu reden. Wenn man dies kann, dann ist man eben auch auf keinen Fall "rechts".

Und man kann - trotz allem - immer noch für eine Änderung der Asyl- und Migrationspolitik eintreten, ohne "rechts" zu sein - nämlich in dem man Alternativen aufzeigt, welche die Situation verbessern können.

Denn genau DAS fehlt bei den echten "Rechten": Sie können immer nur "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen" brüllen - bieten aber keine Alternativen an, machen sich keine Gedanken darum, was "Deutschland" ohne all die Döner-Läden, Pizzerien, griechischen Tavernen etc. wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

WandoBS 
Fragesteller
 28.12.2023, 21:22

Gute Antwort

3
solveyg  06.01.2024, 19:36

Auf den letzten Abschnitt.
boulettenschmiede, Gasthäuser, bruzelbude, Inder und den china Imbiss Land lokale usw. Ist ja nicht so als gaeb es das nicht.
Aber ist es wirklich nur das Essen? Geht’s wirklich nur um dieses primär Bedürfnis?

0

Wurde eben nicht gelöscht. Rechts ist zu pauschal, und andere Sachen werden auch zu pauschal dahergeplappert: würden sich die Grünen echt für das einsetzen, wofür ich denke:"DAS wäre doch was für die Grünen? Durchweg in der Coronazeit auswaschbare Masken und eben nur die erlauben, dann hätte man den ganzen Kram nicht an jeder Ecke herum liegen gesehen..usw." ich würde auch grün wählen. Aber ist doch nicht so.Man hat Polizisten schon durchleuchtet und da wurden welche aus dem Dienst entlassen, weil sie angeblich rechts waren? Kann ich wissen, ob das so war? Mir egal, ob Beamte rechts, links, grün wählen oder es selbst sind! Ich bestehe darauf: überall möge man seine Arbeit machen, dann ergibt sich das da ganz oben von ganz allein. Ist die Angst vor der AfD echt so groß? Nur Partei der neuen deutschen Länder? Hinter die Kulissen will ich gar nicht gucken..wenn man nur das glaubt, was Medien so rausplaudern: man, erwacht mal und irgendwann erkennt man...Rest kann man sich selbst ausdenken, Phantasie hat doch jeder, oder? Bin gar nicht rechts, nur ex-DDR-Mensch, so eine aus der ehemaligen "Zone", wie das immer noch erlaubt ist in diversen Youtubevideos: da gab es keinen Aufschrei der ehemaligen DDR-Leute, nicht millionenfach, eigentlich auch unfassbar, wie man da beleidigt wurde. Wieso denn Zone?!


WandoBS 
Fragesteller
 30.05.2024, 20:08

Ossi bin auch, AfD finde ich auch scheisse, aber wer wählt die Grünen? Sowas realitätsfernes kann ich echt nicht verstehen. Aber warum sollte man Rechts besser definieren sollen? Das fordert von den Linken und der Mitte doch auch niemand. Bin rechts, aber kein AfD Wähler was viele auch nicht verstehen wollen.

0
unserer schönen Hauptstadt Berlin.

Man sieht, wie die Geschmäcker verschieden sind.

Dafür das Berlin unsere Hauptstadt ist, lässt die sehr zu wünschen übrig. Von "Schön sein" ist die Meilenweit entfernt.

Ich bin in West Berlin geboren und ´84 weggezogen. Ab und zu bin ich dann zu Besuch in Berlin und ich finde, das es immer schlimmer dort wird.

Ansonsten kann ich auch zu deinem Rest nichts positives schreiben.


WandoBS 
Fragesteller
 28.12.2023, 21:23

Gibt viele schöne Ecken, man muss ja nicht immer gleich an die Löcher wie Neukölln denken

0
chanfan  29.12.2023, 12:32
@WandoBS

Mach ich auch nicht, denn Berlin ist nicht nur Neuköln.

0
WandoBS 
Fragesteller
 30.12.2023, 20:56
@chanfan

Genau das hab ich doch damit gesagt

1
chanfan  31.12.2023, 11:03
@WandoBS

OK, dann habe ich das nur falsch verstanden. :)

1

Und ein Rechtsextremer ist dann besonders gesund?

Seltsame Logik.


WandoBS 
Fragesteller
 28.12.2023, 21:23

Extremismus ist nie gut

2
Wir müssen die deutschen Tradiotionen bewahren

Stimmt! Eine dieser Traditionen ist, dass wir Hilfesuchende hier aufnehmen. Das machen wir seit Jahrhunderten schon so. Warum also sollten wir mit der Tradition, die unsere Kultur erst zu dem gemacht hat, was sie heute ist, brechen?

Du kommst mit deinem Anliegen viel zu spät. Ich war schon 1978 Teil der deutschen Minderheit an unserer Schule. Es hat mir - soweit ich das selbst beurteilen kann - nicht geschadet.

Warum ist man gleich ein Nazi wenn man Nationalstolz hat und zu seinem Vaterlsnd steht?

Ich würde Nationalismus als eine Art pervertierter Patriotismus bezeichnen.

Und um deine Ausgangsfrage zu beantworten:

Wie kann man als gesunder Mensch nicht rechts sein?

Weil es nicht gesund ist. 😉


SommerH  28.12.2023, 16:59

Ja, dem kann ich nichts mehr beifügen. It´s true.

3
Rudolf36  29.12.2023, 18:12

"Im Prinzip" hast du recht. Aber irgendwann wird Deutschland so voll sein, dass dir nur noch ein halber Stuhl zum Sitzen bleibt und kein Platz zum Liegen. Die Zuwanderung muss vernünftig geregelt sein. Das meine ich nicht als Rechter, nicht als Linker, sondern irgendwo mittendrin.

0
Knochi1972  29.12.2023, 18:26
@Rudolf36

Du wirst es nicht für möglich halten, aber es wollen längst nicht alle hierher. Als Deutschland 2015 die Grenzen für Flüchtlinge öffnete, kamen ca. 900.000 Menschen hierher.

Viel? Nur ein kleiner Teil, den Rest nahm Kenia auf - 3,5 Mio. Menschen, soviel wie Berlin Einwohner hat.

Die bisherige Zunahme an der Bevölkerung hatte sich jahrelang auf ca. 400.000 Menschen eingependelt, weil viele auch das Land verlassen. 2022 war das Saldo mit 1,5 Mio. deutlich höher, aber wir sind so gut, dass wir das verkraften können.

Noch können wir es, aber wir brauchen eine europäische Lösung. Deutschland würde dann immer noch die meisten aufnehmen, aber weniger als bisher.

0