Ist Homosexualität eine Handlung gegen die Natur?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Nein es ist Liebe 59%
Ist mir egal jeder wie er will 29%
Ja (so etwas ist unnatürlich) 12%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist Liebe

Im Gegenteil. Da Homosexualität - und andere nicht-heterosexuelle Orientierungen - genauso in der Natur vorkommen und das nicht zu knapp, sind sie sogar Teil der Natur. Denn der Zweck der Sexualität ist bei weitem nicht nur die Fortpflanzung. LGBTQ-Gegner ignorieren diese Tatsache nur gerne mal, weil sie nicht in das eigene sehr einfach gestrickte Weltbild passt.

Ist mir egal jeder wie er will

Hallo Regelblutung007,

wenn wir nur eine Fortpflanzungsfähigkeit als das alleinige Natürliche im Umfeld von z.B. Zweisamkeit betrachten, wäre eine Partnerschaft, wo sich die Partner*innen nicht miteinander fortpflanzen könnten, eher gegen diese Natur.

Betrachten wir aber die Liebe - und diese noch universal - bedeutet sie Einheit zwischen Menschen, wobei es der Liebe nicht darauf ankommt, ob sich Menschen z.B. miteinander fortpflanzen könnten.

Liebe dürfen wir - auch wenn sie sich aus etwas "jenseits" der Natur ableitet - als natürlich betrachten, dann sie ist auf uns Menschen anwendbar und mit ihnen auch beobachtbar. Damit wäre z.B. Homosexualität nicht gegen die Natur.

Da wir beide Optionen als Ansichten und Attitudes beobachten können, mag es so wein, wie jede*r möchte und sich für die eine oder andere Attitude entscheidet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ist mir egal jeder wie er will

Hmm hängt vermutlich lediglich mit der Entwicklung des Gehirnes durch den Testo-Zuschuss je entwicklungsstadium zusammen, somit ist es auch der Natur zuzuordnen.

Bei Tierarten ist homosexuelles Verhalten such häufig zu beobachten, wobei ich nicht weiß, ob Tiere dann grundlegend dem anderen Geschlecht abgeneigt sind oder je nach Wohlbefinden ihren Partner aussuchen (sonst lassen ja viele auch ihren sexuellen Druck am gleichen Geschlecht aus).

Keiner kann was dafür wie jemand ist und es ist richtig das auszuleben. Mir ist es auch ziemlich egal, insofern man im reinen mit sich ist und es nicht zu einem Thema macht.

Von Experten LunarEclipse und emyness bestätigt

Gleichgeschlechtliches Verhalten kommt bei vielen Tierarten vor. By the way: Menschen sind Trockennasenäffchen, also auch Tiere.

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Das Naturargument kommt oft aus der religiösen Ecke. ZB bei Paulus im Neuen Testament: lange Haare beim Mann sind wider die Natur

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther11,14

Es gibt schwule Strauße, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht paaren:

There are male ostriches that only court their own gender,

Und schwule Flamingos, die Nester bauen und Stiefkücken aufziehen:

and pairs of male flamingos that mate, build nests, and even raise foster chicks.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/homosexual-animals-debate

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html


Garlond  29.03.2023, 18:10

Das mit der Bibelstelle finde ich ja interessant, vor allem wegen

Jer 49,32 Ihre Kamele sollen geraubt und die Menge ihres Viehs genommen werden, und in alle Winde will ich die zerstreuen, die sich das Haar stutzen, und von allen Seiten her will ich ihr Unglück über sie kommen lassen, spricht der HERR;

0
RobinsonCruesoe  13.06.2023, 15:29

das ist wirklich interessant. Es erinnert mich an die Zeit meines Zivildienstes als ich sah, dass schwer hirngeschädigte Menschen masturbieren oder auch bestimmte Tierarten. Ok, und daraus folgt jetzt, dass Menschen masturbieren oder homosexuell sein müssen? Weil es die Natur so eingerichtet hat? Bedeutet Natur tatsächlich Tierreich oder ist damit nicht vielmehr "das Wesen von etwas betreffend" gemeint? Und wenn es die zweite Bedeutung hat, dann kann m.E. die Antwort nicht sein, dass der Affe es auch hin und wieder homosexuell treibt oder masturbiert.

0
Mayahuel  13.06.2023, 15:37
@RobinsonCruesoe
sein müssen?

ein Linkshänder muss nicht linkshändig bleiben. Ein Rothaariger muss nicht rothaarig bleiben. Man muss vieles nicht.

0
Nein es ist Liebe

Nein. Es gibt viele Tierarten bei denen Homosexualität nicht nur vorkommt, sondern sogar solche bei denen sie eine wichtige Rolle bei der Fortpflanzung spielt.

Sie ist absolut natürlich und unsere nächsten Verwandten, die Bonobos, sind ausschließlich bisexuell, da bei ihnen Sex nicht einfach nur der Fortpflanzung dient, sondern um die Sozialstruktur zu stärken. Da vögelt jede/r mit jeder/m.

Man geht davon aus, dass unsere frühesten Kulturen sehr ähnlich aufgebaut gewesen sind.


Silvy611  30.03.2023, 11:15

Homosex bei Tieren ist also Liebe? Aha!

0
Andrastor  30.03.2023, 11:22
@Silvy611

Denkst du Tiere wären nicht in der Lage Liebe zu empfinden?

6