Umfrage : würde es euch " stören ", wenn eure Lieblingsband Drogen konsumiert?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein, das ist mir egal 82%
ja, definitiv 11%
ja, etwas 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist mir egal

Davon abgesehen, dass Dogenkonsum die gesamte Musikszene betrifft, zieht er sich auch durch die breite Gesellschaft, die dann wiederum die Musik konsumiert. Mich interessiert es nicht, das gehört auch irgendwie dazu. . Die sind alle erwachsen und müssen wissen, was sie tun. 🎸

Torrnado 
Fragesteller
 07.05.2024, 22:06

genau ! ♥♥♥♥

1
isilang  07.05.2024, 22:10
@Torrnado

Die Größten haben wahrscheinlich auch unter Drogen ihre besten Songs gemacht. Wenn ich danach ginge, ob ich deshalb die Musiker meide, wüsste ich kaum noch, wen ich hören könnte. 😀

1
isilang  08.05.2024, 22:38

Dankeschön 🌪 ... für den Stern ⭐️

0
ja, etwas

Ich merke gerade, dass es ist für mich nicht ganz leicht zu beantworten ist... Die meisten, die hier geantwortet haben, sehen es ja anscheinend absolut locker und dadurch ist eine Art leichter Gruppenzwang entstanden. Ich habe im Rahmen meiner Arbeit bis jetzt leider viele junge Menschen getroffen, die infolge eines langjährigen bzw. längeren intensiven Cannabiskonsums eine Psychose entwickelt haben und dann leider zum Gegenteil eines kreativen Freigeistes wurden... Andererseits ist es sicherlich auch richtig, dass ich ein stark negativ geprägtes Bild von dem Ganzen bekommen habe, da ich ja nur die Menschen sehe bei denen das mit dem Cannabiskonsum richtig schiefläuft. Da gibt es sicher auch viele Menschen, die es vertragen. Nun, wenn ich mich mal von Beruflichen versuche zu distanzieren und an meine Lieblingsband denke, wäre Cannabiskonsum okay und selten Kokain noch irgendwie tolerabel (ist aber schon meine Schmerzgrenze). Bei Heroin wäre ich jedoch tatsächlich sehr enttäuscht und würde die Personen mit völlig anderen Augen sehen. Für mich wäre die Anziehungskraft dieser Menschen völlig erloschen, da ich Mitleid mit ihnen hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin
nein, das ist mir egal

Nö, gibt ja übirgens mehr als genug Musiker und Bands die sich alles mögliche rein pfeifen ;-D. Ich seh das nicht so eng, das muss jeder für sich wissen, und vor allem kann es jeder für sich selbst entscheiden was er konsumiert. Ist kein Problem für mich !

nein, das ist mir egal

Ich mag die Musik und es ist mir egal was ihr Privatleben ist. Ich habe schon oft mitbekommen, dass es bei K-pop Groups auch angebliche Drogen Vorwürfe gab, aber ich mag die Gruppe trotzdem immer noch und dtanne sie immer noch und wenn mir die Musik gefällt hält es mich gar nicht davon ab sie desegeen nicht mehr zu hören.

nein, das ist mir egal

Jeder soll das mit seinem Körper tun, was er damit tun möchte. Wenn sich jemand mit Drogen selbst schaden will, ist das nicht mein Problem und juckt mich auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+