Woran kann es liegen, wenn man relativ wenig beste Antworten hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

... 82%
Zu negative Antworten 9%
Zu dumme Antworten 9%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
...

Hallo Kimanon!

Muss man immer die beste Antwort geben?

Schaue Dir doch viele Fragen, Fragesteller, sogenannte "Experten", Antworten und Bewertungen einmal an. So wissenschaftlich fachlich korrekt und neutral geht es hier sehr selten zu.

Zum einen gibt es hier "Gruppen", "Freunde" usw. Zum anderen geht es zumeist "nur" um Sympathie. Sprichst Du dann dem Fragesteller schön zu, drehst Dich stets wie ein Fähnchen im Wind, dann passt alles und dementsprechend fallen dann auch die Bewertungen besser aus. Wie im echten Leben eben.

Kritik und Fakten sind ungern gesehen, korrekte Antworten interessieren ohnehin nicht, wenn der Fragesteller eine andere Meinung hat oder Suggestivfragen stellt, die kritisch beantwortet werden.

Obendrein muss der Fragesteller auch noch Antworten verstehen und diese dann bewerten können. Wenn es schon bei der Frage hakt bzw. diese kompliziert ist, es dann komplexe Antworten von "echten" Experten hagelt, dann kann es schwierig sein, eine korrekte Auswahl zu treffen. Dies ist verständlich.

Wenn Du z.B. trollst oder Unsinn schreibst, dann kann die Antwort auch anders bewertet werden. Diese Varianten gibt es hier auch.

Was ich hier jeden Tag für einen Unsinn von manchen "Experten" lese.
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch *g* Besser wäre es, wenn manche Leute keinen Expertenstatus erhalten würden. Und, ich rede auch nicht von Verwechslungen oder menschlichen Dingen, die einfach einmal passieren können.

Traurig ist demnach, dass sehr oft falsche Antworten als "beste Antwort" bewertet werden^^

Insofern hat es kein Gewicht, ob oder ob nicht, wer oder wer nicht.

Im Grunde ist es also egal. Wenn dem Fragesteller geholfen wurde, ist es doch gut. Die wenigen Guten werden schon dankbar sein und echte Antworten wertschätzen. Insofern sind Bewertungen, Punkte, Rang und Status irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  20.05.2024, 01:10

Wie wahr! Danke!

0
Von Experte Christina168 bestätigt
...

Wenn man seine ehrliche Meinung sagt, und diese nicht konform mit der des Fragestellers ist, hat man Pech, auch wenn die Meinung richtig ist.

Manche wissen schon vor Absenden der Frage, wer den Stern bekommt.

Da kann man noch so gute Antworten schreiben, die Seilschaften und Sterneschebereien funktionieren sehr gut auf der Plattform. GF hat schon einen Riegel vor geschoben mit nur 3 Sternen pro Woche und User.

Manche lesen die Antworten gar nicht durch, sie erledigen ihre täglichen Missionen, der Rest interessiert sie nicht.

Mach Dir also keine Gedanken, Deine Antworten sind gut.

...

Nicht immer schreibt man genau das, was der Fragesteller gerade braucht.

Ich hab bspw. mehr als 13000 Antworten geschrieben, und 675 Mal "hilfreichste Antwort" erhalten. Das ist eine Ausbeute von ca. 5 %.

D.h. ich glaube, dass es einfach grundsätzlich recht selten ist, dass man die hilfreichste Antwort erhält. Andere schreiben schließlich auch gute Antworten, und da wird man eben nicht immer ausgewählt.


Kimanon 
Fragesteller
 19.05.2024, 21:49

Ich finde wenn man fragt, dann sucht man klugerweise bessere Meinung als eigene. Bestätigung suchen ist, armselig.

0