Wieso sehen reiche Menschen immer so Cool aus?

20 Antworten

Du solltest die Leute nicht nach ihrem Geld beurteilen.

Klar sagt man immer "Kleider machen Leute", aber orientiere dich nicht an den Menschen oder beneide sie, schaue an ihnen hoch.

Manche können sich teure Klamotten leisten, weil sie mit der Mode mithalten wollen, aber viele junge bezahlen auch ihre Klamotten nicht selber, sondern die Eltern tun das und dann ist es keine Kunst, dass man so was tragen kann.

Wie viele sind denn heute auch überschuldet, weil sie sich teure Sachen kaufen, nur um mit den anderen mitzuhalten und die Mode ist so schnelllebig, was heute In ist, ist morgen schon wieder out.

Cool ist es, wenn man sich über seine Art definiert, seinen Charakter und wie man mit anderen umgeht.

Es gibt genug "reiche" Leute, die - wenn man sie näher kennenlernt - gar nicht so cool sind, sondern überheblich und arrogant.

Wenn man sich gute Kleidung kaufen kann, ist dagegen auch nichts einzuwenden, aber nur das kaufen, damit man bei anderen mehr scheinen will, als man ist, das ist ganz sicher nicht cool.

Suche dir Klamotten aus, die deinen eigenen Style unterstreicht und es gibt bei der Moderichtung einen Mittelweg, wo man trotzdem mithalten kann und sich nicht nur über einen Markennamen identifizieren kann. Wobei viele Marken nur erfundene Namen sind und die bezahlst du mit.

Nimm denen mal alles weg, was sie haben an Designer Mode und teure Uhren, Ketten, was bleibt dann noch von ihrer Coolheit?

Dann sind sie genau wie alle anderen.

Sehen sie das? ICH habe das bisher nicht festgestellt.

Hängt davon ab, was du als cool ansiehst. Aber ich nehme an, es sind die Accessoires und anderen Dinge, die sie besitzen: Frisur, Make-up, Sonnenbrillen, Klamotten, Handtaschen, Tennisracks, Autos... Aber auch ihre Haltung, Posen, Situationen in denen sie fotografiert wreden - you name it.

Wenn du nun ganz genau hinhörst, sind es eben nicht die reichen Leute, also die Menschen, die cool aussehen, sondern bloss ihre Accessoires, Belongings und Posen.

Lerne zu differenzieren!


Silke18Neu  21.04.2020, 08:00

genau

Kleider machen Leute hieß es doch schon immer und davon ab: alles nur Fiktion in meinen Augen.

Gibt auch genug Proleten unter dieser Sonne und auf diesem Planeten und wenn die sich entsprechend kleiden und in entsprechenden Posen fotografiert werden, dann wirst Du diese wohl auch als "cool" betiteln, obwohl sie nicht reich sind.

Und ich für meine Teil:
Findest Du auch Warren Buffet oder auch Alice Walton oder Bernard Arnault cool? Und jetzt nicht google bemühen bevor geantwortet wird

PS: Letzte Frage ging an den Frageersteller!

3

Bill Gates ist sehr reich, aber ich wäre nun nie drauf gekommen, dass er "cool" aussehen würde. :)

Ein Gedanke dazu: könnte es sein, dass du Leute siehst, die du als cool einschätzt, und von denen du deswegen annimmst, sie seien reich?

Das Problem ist: man sieht niemandem an, ob er wirklich reich ist. Jemand kann in Allerweltsklamotten rumlaufen und steinreich sein (wie war das eigentlich bei den Aldi-Brüdern?). Und jemand kann ein teures Auto fahren, teure Klamotten anhaben und dennoch 1 Million Schulden haben.

Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass so jemand reich ist.

Manche haben es aber nötig, jedem das zu zeigen, was sie gekauft haben. Und andere kümmern sich nicht drum, was andere vielleicht denken oder auch nicht.

Ich finde nicht dass Milliardäre wie Waren Buffett oder Susanne Kladden cool aussehen. Buffet wirkt eher etwas vertrottelt, spießig und bieder. Susanne Kladden kann ich auf den ersten Blick nicht von einer einfachen Sekretärin unterscheiden. Der Style von Bill Gates ist okay, aber das Gegenteil von cool, der wirkt, als wäre er von Mama eingekleidet worden.

Den Klamottenstil der Geissens finde ich einfach nur peinlich und geschmacklos. Dieter Bohlen sieht in seinem Camp-David-Elend aus wie ein Gebrauchtwagenhändler.

Spontan fällt mir keine reiche Persönlichkeit ein, von der ich finde, sie sei gut angezogen oder wirke cool.

Im Gegenteil, ich frage mich, warum reiche Leute, die viel Geld und oft auch Zeit haben über so wenig Geschmack verfügen. Ich verstehe es nicht, warum Reiche es nicht gebacken kriegen einen vernünftigen Stylisten einzustellen. Und was sie mit dem ganzen Geld eigentlich anstellen. Ihre Jachten sehen aus, wie schwimmende Dixi-Klos, ihre "Luxus"-Autos sehen von Innen aus wie auf edel gemachte Internetcafees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung