Welche Mutter hat nicht den selben Nachnamen wie ihr Kind?

10 Antworten

Ich glaube, das hast du dir bloß selbst eingeredet, dass Leute ernsthaft deine Mutterschaft in Frage stellen. Heutzutage kommt es durch die Vielzahl an Möglichkeiten soooooo häufig vor, dass innerhalb der Familie verschiedene Namen vorkommen, und zwar auch dann, wenn das Kind mit den eigenen Eltern zusammenlebt, selbst, wenn diese miteinander verheiratet sind, dass sich darüber eigentlich niemand wundern kann.


Lukas2408  25.06.2023, 08:40

Sehr schöne Antwort :) Die Mutterschaft kommt nicht vom Namen! sondern von taten ! :)

2

Ich bin zwar keine Mutter, aber eine Tochter, und bei mir ist es so, das ich und meine 3 jüngeren Geschwister (leider) den Namen meines Vaters bekommen haben, während meine 4 älteren Geschwister den Namen meiner Mutter bekommen haben. Aus welchem Grund auch immer. Ich werde immer gefragt, ob meine Mutter meine Stiefmutter ist oder ob meine Geschwister nur Halbgeschwister sind :)

Ich glaube leider, viel kannst du dagegen nicht machen.

Ich habe nicht den selben Nachnamen wie meine Kinder. Ich habe nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder angenommen. Da waren meine Jungs allerdings schon 17 und 20. Ich habe sie außerdem vorher gefragt, ob das für sie ok ist.

Ich bin Mama und meine Kinder tragen nicht meinen Nachnamen.

Ich fühle mich nicht ausgeschlossen. Theoretisch weiß auch jeder das ich die Mama bin ...also Schule ect pp.

Ist heute ja nichts ungewöhnliches mehr

Sie haben einen Fehler gemacht. Der Mann will Sie nicht heiraten, will also das Leben nicht mit Ihnen zusammen verbringen, zwingt Ihnen trotzdem seinen Namen für das Kind auf. Eh?

Ich weiss nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, den Nachnamen des Kindes jetzt zu ändern, aber wenn doch, tun Sie das.