Welche Beweise hat der Koran das die Bibel verfälscht ist?

4 Antworten

Das wird von vielen Moslems ständig behauptet. Aber ich habe noch keinen gehört/gelesen, der dafür Beweise hat. Fragt man nach, dann kriegt man keine oder nur vage Antworten. Es scheint sich eher um ein Gerücht zu handeln, das bei Muslimen Kreise zieht, um die Bibel schlecht zu reden und den Koran über sie zu stellen.

Der Quran selbst enthält keine direkten Beweise dafür, dass die Bibel verfälscht ist. Allerdings behauptet der Quran, dass die vorherigen Offenbarungen, einschließlich der Bibel, im Laufe der Zeit von Menschen verändert wurden. Muslime glauben, dass der Quran die endgültige und unverfälschte Offenbarung Gottes ist, die als Korrektur der vorherigen Offenbarungen gesandt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine.

Allah hat ja den Muslimen die Tora und die Evangelien im Koran zum lesen empfohlen.

Irgendwann hat es islamischen Gelehrten "gedämmert", dass da "Werbung" ist für einen Glauben, der vom Islam wegführt. Deshalb bezeichneten sie die heiligen Bücher von Juden und Christen als gefälscht. Irgendwo im Koran steht auch, dass Allah die heiligen Bücher schützt.

Weshalb der Allah, der allwissend und allmächtig sein soll, nichts von den Verfälschungen bewusst hat, ist mir ein Rätsel. Doch es ist klar, wenn die Bibel recht hat, dann ist Jesus Gott und dann braucht es den Islam gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8