Nostril piercing wechseln?

6 Antworten

Tu es nicht. Übe dich in Geduld - ich weiß, ist sau schwer, spreche aus eigener Erfahrung. Aber du holst dir nur Probleme ins Haus, wenn du zu früh wechselst. Freu dich, dass es bislang so gut heilst, dass du jetzt bereits das Gefühl hast, es ist bereit - und warte trotzdem die empfohlene Dauer ab.

Der Nasenflügel bewegt sich sehr viel und besteht zum Teil aus Knorpel, das braucht lange zum heilen. Du würdest dich über eine Entzündung oder Wildfleisch sehr ärgern und das wegzukriegen dauert lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist eine ganz schlechte Idee und geht nur im Ausnahmefall gut. Ich würde mindestens 6 Wochen warten. Nach 6-7 Wochen geht der Wechsel bei mir (wobei auch jeder unterschiedlich schnell heilt) ohne Probleme. Auf der anderen Seite hatte ich es nach 5 Wochen gewechselt und nur Probleme gehabt, bis ich es letztendlich rausnehmen musste (obwohl es bis dato super verheilt schien).

Nur weil sich ein Piercing verheilt anfühlt und nicht mehr rot o.ä. ist, heißt es nicht, dass es wirklich verheilt ist. Und 2 Wochen länger warten steht in keinem Verhältnis zu der langen Behandlung von Entzündungen oder Wildfleisch, die nach dem vorzeitigen Wechsel kaum vermeidbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht! 😳

Eine Entzündung gehört eigentlich nicht zum Heilungsprozess eines Piercings dazu. Man muss es nicht extra herausfordern! 😳

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Und dann machst du das neue rein und es entzündet sich fies und man wird dir raten das Piercing zu entfernen. Solche Fragen bzgl anderer Piercings und Ohrlöcher gab es hier oft. Ich wäre an deiner Stelle geduldig..

Das ist ja noch nicht mal 4 Wochen alt - höchstwahrscheinlich würde der Ring gar nicht erst reingehen da sich das Loch in dem Alter noch extrem schnell zuziehen kann.

Und falls du das doch hinbekommst ist eine Entzündung und/oder Wundheilstörungen wie Wildfleisch ziemlich wahrscheinlich - oder kannst du es zumindest unter sterilen Bedingungen auswechseln?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Pinky347  23.07.2023, 14:59

Du kannst es auch wenn ich niemals dazu raten würde es steril beim Piercer wechseln lassen.. Sinn gemäß sticht man sich das was man tragen möchte auch ein Ring ist direkt zu Beginn möglich

0