Könntet ihr ohne Handy (auch kein Tastenhandy) leben?

10 Antworten

Hat ja etliche Jahre ganz gut geklappt. Also kann ich definitiv sagen: ja!

Man ist halt zur Telefonzelle gegangen, hat den netten Nachbarn angerufen, der Telefon hatte, und ihn gebeten, etwas auszurichten. Natürlich wurde das nur bei ganz wichtigen Dingen gemacht.

Klar. Musste ich früher schon, bevor es Mobiltelefone gab. Ich bin älter als das Internet,älter asl Mobiltelefone, älter als (a)Soziale Medien und habe dennoch ohne all das überlebt.

Wenn ich die einzige auf der welt bin die kein handy hat dann nein. Niemand würde mehr mit mir reden weil die sich denken jo was ist das ich hab so viele Kontakte wieso soll ich mir die mühe machen mit jemanden kontakt über Briefe oder so zu halten. Wäre den meisten zu umständlich. Und treffen werden ja auch nicht immer eingehalten dann würde man warten ohne ende bis dann nächste woche ein Brief ankommt mit "ja sorry ich bin krank geworden oder dies oder das" und abgesehen davon wird gerade alles digitalisiert also würde das so oder so nicht funktionieren. Aber wenn das ganze System so wäre das man Handys nicht braucht und die Mehrheit keine Handys besitzt dann hätte ich damit glaube ich kein so großes problem. Hat seine vor und Nachteile also keine ahnung.

wattdennnu2  05.05.2024, 18:13

Kennst du den Begriff "Festnetz" nicht?

0
Mazluna0320  05.05.2024, 19:47
@wattdennnu2

Doch aber er meinte auch ohne Tastentelefon also bin ich davon ausgegangen dass er generell alles ähnliches damit meint.

0

Es wäre sogar deutlich ruhiger und entspannter.

Bestimmt nicht denke ich. Dafür bin ich einfach zu viel am Handy.