Kann nicht aufhören Kalorien zu zählen?

4 Antworten

Solange es noch keine zwangsstörung ist sondern mehr eine Gewohnheit, ist es einfach nur übungssache. Du führst dir am besten immer vor Augen, warum du viel lieber intuitiv essen willst und warum das viel besser ist usw. Also die positiven Seiten dran und die Gründe bewusst machen.

Und dann hilft auch immer ein Plan b, denn du möchtest ja nicht zunehmen. Aber überlege mal was du tun würdest, wenn es so wäre und wie schlimm das wirklich wäre. Nämlich gr nicht oder? Du würdest das locker wieder rückgängig machen. Fällt dir ja eh sofort auf wenn es über eine Zeit zu viel war... (aber ich möcht auch anmerken, dass dir paar kg mehr laut bmi schon nicht schaden würden, auch wenn du noch im Normalbereich bist).

Wenn du es da allein nicht heraus schaffst, solltest du dir professionelle Hilfe in Form einer Therapie holen. Das Gewicht ist für eine Therapie übrigens irrelevant. Jeder hat die Hilfe, die er braucht, verdient.

Bist halt mitten in einer Essstörung, würde ich notfalls therapieren lassen und Angst vorm Zunehmen musst du absolut nicht haben, du wiegst eh nix

Du hast bereits leichtes UG und dementsprechend ist die Sorge vorm zunehmen auch nicht körperlich berechtigt sondern ein psychisches Problem du solltest drüber nachdenken dir hilfe zu suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch