Ist das ein Zeichen, dass ich endlich auswandern muss?

6 Antworten

Klar, das Meer hat schon etwas Beruhigendes und so ein Nachmittag in Ruhe am Meer sitzend lässt schon so einiges an Stress vergessen.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, falls du das Meer bisher nur aus dem Urlaub kennst. Falls du dir wirklich Gedanken machst daß du ins Ausland ziehen möchtest, dann solltest du aber weise vorausplanen.

Du mußt dir natürlich absolut im Klaren sein, wo du dich niederlassen möchtest, mit welchem Land, welcher Kultur, welcher Lebens- und Verhaltensweise deiner Mitmenschen du dich anpassen möchtest und du dich auch identifizieren kannst.

Falls es ein Nicht-EU-Land ist, dann musst du natürlich auch die Bedingungen für eine Resident Card erfüllen, wie z.B. Bildungsabschluss (Studium) oder einen Beruf auf einer Liste der geuchten Berufe - und du musst auch bereits in Deutschland Kontakte knüpfen und dich auf Arbeitssuche begeben, denn so einfach wie in Deutschland geht es anderswo nirgends und kannst auch keine finanzielle Unterstützung erwarten.

Wenn du das erfüllst und dir mit dem genannten in Klaren bist, dann klappt es auch mit einem Land, wo du nach der Arbeit oder zumindest am Wochenende das Meer erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du da wohnst und arbeiten gehst sitzt du auch nicht täglich am Meer 😂 Dann kommt der Alltagstrott schneller zurück als du gucken kannst.

Ich würde an Deiner Stelle nicht auswandern. Im Urlaub trägt jeder von uns eine rosarote Brille. Schwierigkeiten gibt es überall, und im Alltag siehst Du auch in den schönsten fernen Ländern die harte Realität dahinter. LG

Nicht unbedingt. Urlaub ist etwas anderes als ständig irgendwo zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung