Ist das dumm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja. Was heißt Dumm? Es ist menschlich. Man kann dadurch durchaus glücklicher werden aber es kann natürlich dennoch ins Gegenteil umschlagen.

Also das Leben zu bereichern ist buchstäblich der primäre Sinn einer Beziehung. Wäre das nicht so, würden wir uns das ja nicht antun.

Das eigene Glück von einer Beziehung abhängig zu machen ist nicht gut. Dann bist du plötzlich mit deinem seelischen Wohlbefinden davon abhängig, dass die Beziehung nicht endet. Das erzeugt ein ungutes Machtgefälle.

Eine Beziehung sollte ein Bonus sein. Nicht eine Notwendigkeit.

Generell ist eine Beziehung nicht einfach nur etwas, was da ist, und schon ist alles besser. Beziehungen haben anstrengende und stressige Phasen und sie sind Arbeit und eine ungesunde Beziehung kann dir dein Leben auch viel schlimmer machen. Es ist nicht wie in Hollywood, wo junge und Mädchen sich finden und alles danach ist Regenbogenland.

easydating  08.05.2024, 12:29

Die Frau ist dennoch das bindende Geschlecht. Das heißt es liegt in ihrer Verantwortung den Mann an sich zu binden. Sie hält die Familie zusammen. Es spricht Bände, wenn eine Frau dazu nicht in der Lage ist. 2024 hin oder her du kannst die Natur nicht aushebeln.

1
palusa  08.05.2024, 12:42
@easydating

Es ist 2024 und sexistischer Blödsinn wie "Männer sind unfähig, eine Beziehung zu pflegen" existiert immer noch.

Es gibt einen Unterschied zwischen können und wollen. So ziemlich jeder psychisch gesunde Mensch kann das lernen. Es gibt Menschen, die das nicht lernen wollen. Ja, ein großer Teil davon ist männlich. Ob Frau so einen Mann in ihrem Leben will, ist dann aber die Frage.

0
easydating  08.05.2024, 12:56
@palusa

Ja das stimmt moderne Männer sind unfähig zu FÜHREN sie FÜHREN die Beziehung, die Frau hält sie zusammen. Männer und Frauen wirken komplimentär. Wer etwas dagegen hat soll sich ein Zelt aus Ikea Taschen bauen und in der Wildnis leben, denn AUSNAHMSLOS jedes Gebäude und jedes Denkmal wurde auf den Rücken von Männern erbaut. Wo ist der Dank für die Baustellentoten der Geschichte?!

Aber der Mann hat ja sooo viele Privilegien und sollte sich schämen weil er einen Penis hat. Nichts hat ein Mann! Das Männerleben ist nichts wert! Das war es nie! Also hört auf mit dem Gejammer. Männer sind für größeres bestimmt als sie selbst. Den Wohlstand haben wir den Männern zu verdanken! Männer haben ihr Leben dafür gegeben! Sind in Kriege gezogen um Familien zu schützen!

Es gibt Menschen, die das nicht lernen wollen. Ja, ein großer Teil davon ist männlich.

Es gibt Menschen die ihre Eigenverantwortung meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ein Großteil davon ist weiblich.

Aber hey. You go girl! Your Body your Choice 😂

1
palusa  08.05.2024, 14:46
@easydating
Ja das stimmt moderne Männer sind unfähig zu FÜHREN sie FÜHREN die Beziehung, die Frau hält sie zusammen.

Bitte noch einmal in sinnvoll..?

Wer etwas dagegen hat soll sich ein Zelt aus Ikea Taschen bauen und in der Wildnis leben, denn AUSNAHMSLOS jedes Gebäude und jedes Denkmal wurde auf den Rücken von Männern erbaut. Wo ist der Dank für die Baustellentoten der Geschichte?!

Du lebst in Deutschland. Das Land, das zweimal nach einem Weltkrieg in Trümmern lag. Zu einer Zeit, in der die meisten Männer tot waren. Glaubst, die sind wie zombies aus den Gräbern gestiegen und haben das Land wieder aufgebaut? Oder waren das doch die Frauen?

Und wer, denkst du, hat hier den Laden geschmissen, als die männliche Bevölkerung so flächendeckend eingezogen oder tot war, dass zur letzten Verteidigung Kinder unter 18 verpflichtet wurden?

Steck deinen Sexismus ein. Frauen können das. Dafür, dass Männer Frauen in der Vergangenheit gerne klein gehalten haben, gibt es kein "Danke" sondern ein "f*ck dich".

Aber der Mann hat ja sooo viele Privilegien und sollte sich schämen weil er einen Penis hat. Nichts hat ein Mann! Das Männerleben ist nichts wert!

Mord an Frauen in der Beziehung ist so häufig, dass es dafür ein eigenes Wort gibt.

Das war es nie! Also hört auf mit dem Gejammer.

Du jammerst doch..? Wahwahwah wir armen Männer.

Männer sind für größeres bestimmt als sie selbst.

Männer haben bis vor historisch sehr kurzem die Vorherrschaft in unserer Gesellschaft gehabt..

Den Wohlstand haben wir den Männern zu verdanken!

Eigentlich wissen wir, dass Männer bei allen Gewaltstraftaten die Statistik mit Abstand anführen. Das legt eigentlich nahe, dass Frauen Konflikte gewaltfreier lösen können, was bedeutet, eine weiblich geführte Welt wäre wahrscheinlich wohlhabender. Krieg ist nicht gut für den Wohlstand.

Männer haben ihr Leben dafür gegeben! Sind in Kriege gezogen um Familien zu schützen!

Während die Frauen das Land am laufen gehalten haben, jup. Der Kreis schließt sich.

Es gibt Menschen die ihre Eigenverantwortung meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ein Großteil davon ist weiblich.

Eigenverantwortung beginnt für Frauen sehr abrupt mit dem Beginn der Periode. Früher als für Männer.

Aber hey. You go girl! Your Body your Choice

Das ist korrekt. Schön, dass dir das bewusst ist.

0
easydating  08.05.2024, 15:56
@palusa
Das ist korrekt. Schön, dass dir das bewusst ist.

Habe ich auch nie behauptet das es nicht so ist aber mit den Konsequenzen können Frauen offenbar nicht so gut leben. 😂

Eigenverantwortung beginnt für Frauen sehr abrupt mit dem Beginn der Periode

Ah ja aber wenn Männer sie dann behandeln wie Prostituierten, wenn nachdem sie sich halb nackt auf Instagram zeigen und auf popen.de ihr Glück suchen. So viel zu Eigenverantwortung aber hey wie gesagt sie kann machen was sie Will ist ja ihre Entscheidung. Nur bitte Weine nicht wenn ich da kein Bock drauf habe und sowas ablehne 😂 sowas bekommt keinen Respekt von mir Schluss aus. Sie hat sich als Sex-Objekte geoutet also behandel ich sie auch als Sex-Objekt. Warum sollte ich Wertschätzung zeigen? Womit hat sie das verdient? Hat sie nicht. So einfach ist das. Gibt genug andere Idioten die das tun. Damit kommt sie in ihren 20ern auch gut rum. Bis sie dann vor die Mauer knallt und jammert: "es gibt keine guten Männer mehr!" Ja du glaubst ja wohl nicht das gute Männer auf so psychisch verbitterte Wracks Bock haben.

Krieg ist nicht gut für den Wohlstand.

Überbevölkerung auch nicht. Das ist das Leben! Es wird immer Feinde geben! Konfrontationsfähigkeit sichert Ressourcen und Schützt die nachkommen! Das war auch im Krieg so! Nur das Narativ war bescheuert aber Menschen hatten schon dümmere Gründe um Krieg zu führen sie z.b. Religion.

Was hast du erwartet. Jetzt suchen wir uns unser Geschlecht aus, fassen uns an die Hände, tanzen ums Feuer und singen: "Kumbaya"?! Werd erwachsen!

Schlimme Dinge passieren! Menschen sterben und Wachstum schmerzt! Das war schon immer so!

Das lässt sich auch biologisch mit dem Begriff der "Kohärenz" erklären. Die Neuroplastizität und die Fähigkeit des Gehirns sich neu zu strukturieren zielt darauf ab Kohärenz zu erreichen. Die Folge kann man durch Handlung nach außen sehen. Wohlstand IST Kohärenz. Maximale Kohärenz ist nicht erreichbar solange es die Entropie gibt! Das ist Natur!

Kriege dienen dazu altes zu zerstören wenn auch auf radikale Art und Weise und hoffentlich als letztes Mittel der Wahl! Aber es ist nicht völlig vermeidbar! Häuser werden eingerissen um Platz für neues zu schaffen und auch der mentale Wachstum schmerzt wenn man alte Glaubenssätze auflöst und kognitive Dissonanzen aufarbeitet!

Das ist der Lauf der Dinge. Heute sind wir ja völlig orientierungslos. Danke. Toll habt ihr das gemacht! Jetzt weiß keiner mehr bescheid. Männlich oder Weiblich, Hund oder Katze?! Das ist ein Durcheinander hoch 10!

Du merkst es nicht. Es geht nicht um Herrschaft! Es geht darum klarheit zu schaffen, Entscheidungen zu treffen.

Du lebst in Deutschland. Das Land, das zweimal nach einem Weltkrieg in Trümmern lag. Zu einer Zeit, in der die meisten Männer tot waren. 

Es ist richtig, dass nach den Weltkriegen Frauen eine entscheidende Rolle beim Wiederaufbau Deutschlands gespielt haben, insbesondere weil viele Männer entweder gefallen oder verwundet waren. Frauen übernahmen häufig Verantwortung in der Familie und der Arbeitswelt, um das Land am Laufen zu halten.

Das ist es was man von einer erwachsenen und guten Frau erwartet! Sie hält den Mann den Rücken frei, während er die Schlacht führt! Wer will den schon ein kleines Mädchen an seiner Seite haben?

Am Ende waren beim Wiederaufbau Frauen und Männer beteiligt. Es war ein komplexer und kollektiver Prozess.

Außerdem bin ich nicht sexistisch weißt du überhaupt was Sexismus bedeutet?

1
palusa  08.05.2024, 17:12
@easydating
Habe ich auch nie behauptet das es nicht so ist aber mit den Konsequenzen können Frauen offenbar nicht so gut leben.

Du hast es als sarkastischen Angriff verwendet und damit in Frage gestellt. Herrje, wer hat dich Kommunikation gelehrt.

Ah ja aber wenn Männer sie dann behandeln wie Prostituierten, wenn nachdem sie sich halb nackt auf Instagram zeigen und auf popen.de ihr Glück suchen.

... Das ist deine Antwort auf "Eigenverantwortung beginnt mit der periode"? Wir reden hier im Schnitt von 12 jährigen.

Mir fallen viele Worte für Männer ein, die versuchen, eine sexuelle Beziehung zu einer 12jährigen aufzubauen. Die meisten davon wären justiziabel.

So viel zu Eigenverantwortung aber hey wie gesagt sie kann machen was sie Will ist ja ihre Entscheidung.

Du hast Eigenverantwortung tatsächlich verstanden. Meinen Glückwunsch.

Das bedeutet übrigens nicht, dass es anderen das Recht gibt, respektlos zu sein.

Nur bitte Weine nicht wenn ich da kein Bock drauf habe und sowas ablehne 😂

Erstes für mich überzeugendes Argument, mit der Prostitution anzufangen, das ich je gehört habe.

sowas bekommt keinen Respekt von mir Schluss aus.

Ist okay. Ich respektiere dich schließlich auch nicht. Was hat das alles jetzt eigentlich mit der Frage zu tun?

Sie hat sich als Sex-Objekte geoutet also behandel ich sie auch als Sex-Objekt

Wir sind hier immer noch im Kontext von 12jährigen. Das ist dir klar?

Und du bist jetzt der erste, der von Sex spricht. Ich hab echt keine Ahnung, wo du das jetzt her hast.

Warum sollte ich Wertschätzung zeigen? Womit hat sie das verdient?

Die würde des Menschen ist unantastbar. Artikel 1 Grundgesetz. Niemand muss sich verdienen,würde zu haben, es gibt ein im Grundgesetz verankertes Recht.

Bis sie dann vor die Mauer knallt und jammert: "es gibt keine guten Männer mehr!" Ja du glaubst ja wohl nicht das gute Männer auf so psychisch verbitterte Wracks Bock haben.

Hehe du treibst dich zuviel auf englischen misogynen social media Kanälen herum. Im deutschen Sprachraum ist "hitting the wall" quasi unbekannt. Was unter anderem daran liegt, dass da keine Wand ist.

Überbevölkerung auch nicht.

Deutschland hat abnehmende Bevölkerung. Unsere Geburtenziffer muss eigentlich um 0,5 hoch.

Es wird immer Feinde geben! Konfrontationsfähigkeit sichert Ressourcen und Schützt die nachkommen! Das war auch im Krieg so!

Und eine friedliche Lösung wäre Krieg nicht vorzuziehen, weil...?

Was hast du erwartet. Jetzt suchen wir uns unser Geschlecht aus, fassen uns an die Hände, tanzen ums Feuer und singen: "Kumbaya"?! Werd erwachsen!

Also in Europa hat das mehr oder weniger exakt so funktioniert. Seit über 70 Jahren.

Schlimme Dinge passieren! Menschen sterben und Wachstum schmerzt! Das war schon immer so!

Eigentlich nicht. Beweisstück a: du lebst drin.

Das lässt sich auch biologisch mit dem Begriff der "Kohärenz" erklären. Die Neuroplastizität und die Fähigkeit des Gehirns sich neu zu strukturieren zielt darauf ab Kohärenz zu erreichen.

Richtig

Die Folge kann man durch Handlung nach außen sehen.

Falsch. Die Fähigkeit des Gehirns zur Verarbeitung komplexen Inputs lässt sich nicht in Handlung messen.

Wohlstand IST Kohärenz.

Und das ergibt jetzt gar keinen Sinn mehr. Wohlstand ist nicht die Schwingung zwischen hirnarealen.

Maximale Kohärenz ist nicht erreichbar solange es die Entropie gibt!

Mir wäre nicht bekannt, dass es für die Schwingung zwischen Hirnarealen ein definiertes maximum gibt. Und wieso du jetzt Entropie mit reinbringst, weiß ich nicht. Entropie macht das erreichen von maxima nicht unmöglich.

Das ist Natur!

Sprachst du nicht gerade von Wohlstand? Das ist ein von Menschen geschaffenes Konzept und hat mit Natur nichts zu tun.

Kriege dienen dazu altes zu zerstören wenn auch auf radikale Art und Weise und hoffentlich als letztes Mittel der Wahl!

Hö? Nein. Krieg war und ist ein politisches Mittel zum durchsetzen von Zielen. Und es ist außerhalb von Europa oft eine schnell getroffene Wahl, wenn eine Partei davon ausgeht, deutlich stärker als die andere zu sein und deswegen ihre Ziele mit Gewalt leicht durchsetzen zu können.

Die Zerstörung ist mehr ein unerwünschter Nebeneffekt. Es wäre wesentlich effizienter, die Ressourcen des Gegners intakt zu übernehmen. Geht halt nicht.

Das ist der Lauf der Dinge. Heute sind wir ja völlig orientierungslos. Danke. Toll habt ihr das gemacht! Jetzt weiß keiner mehr bescheid. Männlich oder Weiblich, Hund oder Katze?! Das ist ein Durcheinander hoch 10!

Nur für Menschen, die Probleme mit Freiheit haben, und ohne feste Vorgaben von außen nicht imstande sind, ihr eigenes Selbst zu definieren. Frauen sind da durch Feminismus weiter als Männer. Das Konzept, uns unsere Rolle selbst zu suchen und sie uns nicht einfach vorschreiben zu lassen, ist für uns selbstverständlicher.

Du merkst es nicht. Es geht nicht um Herrschaft! Es geht darum klarheit zu schaffen, Entscheidungen zu treffen.

In dem Moment, wo du Entscheidungen für andere triffst, herrschst du.

0
palusa  08.05.2024, 17:12
@palusa
Es ist richtig, dass nach den Weltkriegen Frauen eine entscheidende Rolle beim Wiederaufbau Deutschlands gespielt haben, insbesondere weil viele Männer entweder gefallen oder verwundet waren. Frauen übernahmen häufig Verantwortung in der Familie und der Arbeitswelt, um das Land am Laufen zu halten.

Warum willst du dann, dass Männern für etwas gedankt wird, was Frauen getan haben?

Das ist es was man von einer erwachsenen und guten Frau erwartet! Sie hält den Mann den Rücken frei, während er die Schlacht führt! Wer will den schon ein kleines Mädchen an seiner Seite haben?

Also nun musst du dich mal entscheiden. Können wir ein Land aufbauen, führen und bewirtschaften oder sind wir dazu völlig unfähig und brauchen dazu Männer?

Wie war das mit kognitiver dissonanz?

Außerdem bin ich nicht sexistisch weißt du überhaupt was Sexismus bedeutet?

Die Rolle einer Person über ihr Geschlecht zu definieren. Zum Beispiel "die Frau ist das bindende Geschlecht"

0
easydating  08.05.2024, 18:30
@palusa
Du hast es als sarkastischen Angriff verwendet und in Frage gestellt

Falsch! Du hast das als Angriff interpretiert 🤣

Herrje, wer hat dich Kommunikation gelehrt.

Hmm.... Wer greift jetzt wen an?

Wir reden hier im Schnitt von 12 jährigen.

Nein du redest von 12 Jährigen 🤣

Du hast Eigenverantwortung tatsächlich verstanden. Meinen Glückwunsch.

Dankeschön 🥰

Das bedeutet übrigens nicht, dass es anderen das Recht gibt, respektlos zu sein.

Hast Recht. Man kann auch einfach die Aufmerksamkeit entziehen und Menschen die kein Respekt verdient haben aus seinem Leben werfen anstatt sich auf deren Niveau herunter zu begeben. An dem Punkt bin ich ganz bei dir! ;)

Was hat das alles jetzt eigentlich mit der Frage zu tun?

Kannst du die Frage nochmal wiederholen?

Wir sind hier immer noch im Kontext von 12jährigen. Das ist dir klar?

Nein du bist in dem Kontext -.- alter du antwortest auf mein Kommentar dann bewege und argumentiere auch in meinem Kontext alles andere macht keinen Sinn.

Die würde des Menschen ist unantastbar. Artikel 1 Grundgesetz. Niemand muss sich verdienen,würde zu haben, es gibt ein im Grundgesetz verankertes Recht.

Das verpflichtet mich zu gar nichts! 🤣 Ich kann diese Frauen auch einfach ignorieren, dann kann sie ihre Würde mit sonst wem teilen aber nicht mit mir WTF 🤣

Ich kann mich auch auf den Thron setzen und sagen: "würdigt mich! Denn die würde des Menschen ist unantastbar!" 🤣

Im deutschen Sprachraum ist "hitting the wall" quasi unbekannt. Was unter anderem daran liegt, dass da keine Wand ist.

Jaja die Wand gibt es nicht und Frauen bleiben für immer Sexy und begehrenswert! 🤣 (Wobei wenn der Charakter stimmen würde was leider häufig nicht der Fall ist, dann würde ich bleiben 🤔) ich sag nur:

https://youtube.com/shorts/Lv8jffrr6pg?si=BpbGIEpTxBp98Ol8

Tja schön für dich aber ich Date keine ü30 Frauen und dafür habe ich gute Gründe 😂

Deutschland hat abnehmende Bevölkerung. Unsere Geburtenziffer muss eigentlich um 0,5 hoch.

Tut mir leid. Aber mit diesen Frauen mache ich keine Kinder. Das ist mir zu unterverantwortlich da ist kein Verlass.

Es mangelt an LOYALITÄT und TREUE.

Die Zerstörung ist mehr ein unerwünschter Nebeneffekt.

Es ist immer ein "unerwünschter Nebeneffekt!" Aber notwendig!

Falsch. Die Fähigkeit des Gehirns zur Verarbeitung komplexen Inputs lässt sich nicht in Handlung messen.

Handlungen sind das Resultat des Mindsats sonst würden wir gar nicht diskutieren! 🤣

Und das ergibt jetzt gar keinen Sinn mehr. Wohlstand ist nicht die Schwingung zwischen hirnarealen.

Definition von Kohärenz: "Kohärenz bezieht sich auf die Qualität der Verbindung, Kontinuität und Konsistenz innerhalb eines Systems, einer Struktur oder einer Reihe von Informationen in verschiedenen Themenfeldern, darunter Physik, Biologie und darüber hinaus." Alles klar?

Entropie macht das erreichen von maxima nicht unmöglich.

Die Entropie nimmt fortlaufend zu. Damit ist das erreichen der maximal möglichen Kohärenz einer Struktur unmöglich egal wie komplex es ist! Das ist der Grund warum Leben überhaupt existiert. Lebewesen sind sich selbst organsierende Systeme, die der Entropie und den eigenen Zerfall entgegen wirken und streben den maximal möglichen kohärenten Zustand an. Der maximal kohärente Zustand ist diejenige in der die minimalste Energie für den Erhalt des Systems aufgebracht werden muss. Systeme bleiben immer nur solange in geordneten Strukturen erhalten solange die dafür benötigte Energie aufgebracht wird. Siehe 2. Hauptsatz der Thermodynamik.

0
palusa  08.05.2024, 19:38
@easydating
Falsch! Du hast das als Angriff interpretiert 🤣

Ich wiederhole mich.. Wer hat dir Kommunikation beigebracht..

Hmm.... Wer greift jetzt wen an?

Ich dich. Nur ich weiß, was ich tue.

Nein du redest von 12 Jährigen 🤣

Wir sprachen von Mädchen, deren periode begonnen hat. Die sind im Schnitt 12.

Entweder das oder du hast einen Absatz zitiert und dann völlig zusammenhanglos von etwas anderem geredet. Was kommunikativ ein Fehler wäre, da du einen Kontext erzeugt und dann ignoriert hättest, und das würdest du ja nicht tun.. Du kannst ja kommunizieren.

Hast Recht. Man kann auch einfach die Aufmerksamkeit entziehen und Menschen die kein Respekt verdient haben aus seinem Leben werfen anstatt sich auf deren Niveau herunter zu begeben. An dem Punkt bin ich ganz bei dir! ;)

Joa, blöd nur, dass das nicht das ist, was du vorher lang und breit geschrieben hast.

Kannst du die Frage nochmal wiederholen?

Gerne, wenn du ein Problem mit dem scrollen hast. Es ging darum, wie sinnvoll es wäre, eine Beziehung zu suchen, damit man glücklicher wird.

Nein du bist in dem Kontext -.-

Du hast das zitiert und darauf geantwortet. DU hast entschieden, diesen Kontext zu verwenden.

alter du antwortest auf mein Kommentar dann bewege und argumentiere auch in meinem Kontext alles andere macht keinen Sinn.

Habe ich getan. Nur ich bin mir nicht sicher, ob du deine Zitierungen im Griff hast.

Das verpflichtet mich zu gar nichts! 🤣 Ich kann diese Frauen auch einfach ignorieren, dann kann sie ihre Würde mit sonst wem teilen aber nicht mit mir WTF 🤣

Das Problem, mein Held der Kommunikation, war deine Wortwahl "verdienen".

Jaja die Wand gibt es nicht und Frauen bleiben für immer Sexy und begehrenswert!

Du bist noch jung oder?^^

Tja schön für dich aber ich Date keine ü30 Frauen und dafür habe ich gute Gründe 😂

Hey super, dann muss ich mich ja nicht prostituieren, um sicher zu sein, dass du mir vom Leib bleibst.

Tut mir leid. Aber mit diesen Frauen mache ich keine Kinder. Das ist mir zu unterverantwortlich da ist kein Verlass.

Und die nächste Lektion in Kontext: es ging um überbevölkerung. In Deutschland mit überbevölkerung zu argumentieren ist Blödsinn. Hat nicht wirklich mit dir persönlich zu tun. Du bist nicht so wichtig wie du denkst.

Allerdings ist es speziell bei dir vermutlich positiv, wenn deine blutlinie bei dir endet.

Es ist immer ein "unerwünschter Nebeneffekt!" Aber notwendig!

Nebeneffekte sind nie notwendig. Sondern etwas, was passiert, während man sein eigentliches Ziel verfolgt.

Handlungen sind das Resultat des Mindsats sonst würden wir gar nicht diskutieren!

Ja aber du hast gerade aus einer Folgerung eine äquivalenz gemacht.

Definition von Kohärenz: "Kohärenz bezieht sich auf die Qualität der Verbindung, Kontinuität und Konsistenz innerhalb eines Systems, einer Struktur oder einer Reihe von Informationen in verschiedenen Themenfeldern, darunter Physik, Biologie und darüber hinaus." Alles klar?

Nicht im neurologischen Sinne, und da bist du unterwegs, wenn du von Gehirnen sprichst.

https://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/kohaerenzanalyse/6583

Die Entropie nimmt fortlaufend zu. Damit ist das erreichen der maximal möglichen Kohärenz einer Struktur unmöglich egal wie komplex es ist! Das ist der Grund warum Leben überhaupt existiert. Lebewesen sind sich selbst organsierende Systeme, die der Entropie und den eigenen Zerfall entgegen wirken und streben den maximal möglichen kohärenten Zustand an. Der maximal kohärente Zustand ist diejenige in der die minimalste Energie für den Erhalt des Systems aufgebracht werden muss. Systeme bleiben immer nur solange in geordneten Strukturen erhalten solange die dafür benötigte Energie aufgebracht wird. Siehe 2. Hauptsatz der Thermodynamik.

Du weißt, dass wir gerade von Wohlstand sprechen? Nicht von einem physikalischem System sondern von einem wirtschaftlichen Konstrukt? Du hast gerade Kapitalismus für nonexistent erklärt.

0
easydating  09.05.2024, 07:07
@palusa
Ich wiederhole mich..

Das ist korrekt.

Nur ich weiß, was ich tue.

Das ist schön. Dann kommst du auch sicher mit dem Resultat zurecht.

du hast einen Absatz zitiert und dann völlig zusammenhanglos von etwas anderem geredet.

Welcher Zusammenhang? Ich erkenne nicht den Zusammenhang zwischen meinen Aussagen und 12 jährigen Mädchen. Das Thema mit der Periode kam von dir, war aber nicht von mir gemeint. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du hier Zusammenhänge aus dem Kontext reißt.

Joa, blöd nur, dass das nicht das ist, was du vorher lang und breit geschrieben hast.

Wie kommst du darauf?

ging darum, wie sinnvoll es wäre, eine Beziehung zu suchen, damit man glücklicher wird.

Nein tut es nicht. Es ging darum, dass Frauen das bindende Geschlecht sind und sie damit für die emotionale Bindung zum Mann und den Kindern verantwortlich ist. Das ist ein riesiger Unterschied! Männer sind hingegen für die Anziehung verantwortlich. Das heißt ihre Aufgabe ist es sich zu entwickeln und zu einem Mann zu werden, zu dem sie sich hingezogen fühlen. Bei ihr zu bleiben ist nicht Teil seiner Aufgabe. Bei ihr bleiben tut er, wenn er Bindung spürt.

Frauen inserieren Männer "verkaufen" sich. Das ist die naturgegebene Dynamik zwischen Mann und Frau seit Jahrtausenden! Du kannst da gerne anderer Meinung sein aber auch dein Verhalten spricht Bände. Du wirst dich der Natur nicht entziehen können. Das ist genauso sehr unmöglich wie das Trotzen von physikalischen Gesetzen.

Anziehung ist keine freie Wahlentscheidung.

Ich denke, dass dieser Austausch zu keinem Ergebnis führt. Dein Interesse an einer sachlichen Diskussion scheint begrenzt zu sein, daher ist es Zeitverschwendung, weiter zu schreiben. Bis ich einen konstruktiven und sinnvollen Kommentar von dir sehe, werde ich nicht weiter antworten.

Ich kenne die Spielereien bereits zu genüge. Inhalt wird aus dem Kontext gerissen, täter Opfer Umkehr, Beschämungen usw. Du versuchst ja nicht einmal auf den Inhalt einzugehen und sinnvoll zu argumentieren, sodass diese Diskussion einen Mehrwert haben könnte.

Enttäuschend aber auch vorhersehbar.

1
palusa  10.05.2024, 18:44
@easydating
Das ist schön. Dann kommst du auch sicher mit dem Resultat zurecht.

Bin mir gerade nicht sicher, was für Resultate du meinst. Aber so generell, üblicherweise ja^^

Welcher Zusammenhang? Ich erkenne nicht den Zusammenhang zwischen meinen Aussagen und 12 jährigen Mädchen. Das Thema mit der Periode kam von dir, war aber nicht von mir gemeint. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du hier Zusammenhänge aus dem Kontext reißt.

Kam es, du hast es zitiert. Kommunikation 101: wenn du etwas zitierst, antwortest du darauf. Sprich, du hast speziell auf die 12 jährigen geantwortet.

Wie kommst du darauf?

Ich kann lesen?

Nein tut es nicht.

Achja. Wie komme ich nur auf die irre Idee, auf einer Frageplattform die Frage zu beantworten anstatt sinnlos weitere Themen aufzumachen, die nichts mit der Frage zu tun haben. Wahrscheinlich verstehe ich nur Kommunikation wieder nicht.

Es ging darum, dass Frauen das bindende Geschlecht sind und sie damit für die emotionale Bindung zum Mann und den Kindern verantwortlich ist.

Und da wäre das in mehrfacher Hinsicht sinnlose Thema.

Männer sind hingegen für die Anziehung verantwortlich.

Ah. Heißt das nicht, makeup ist eigentlich etwas typisch männliches?

Das heißt ihre Aufgabe ist es sich zu entwickeln und zu einem Mann zu werden, zu dem sie sich hingezogen fühlen.

Das klingt irgendwie ganz schön homosexuell. Aus gleich mehreren Gründen.

Bei ihr zu bleiben ist nicht Teil seiner Aufgabe. Bei ihr bleiben tut er, wenn er Bindung spürt.

Nur mal so Interessehalber. Wie lang war deine längste Beziehung?

Frauen inserieren Männer "verkaufen" sich.

Männer sind Prostitutierte? Gut zu wissen.

Sagtest du nicht gerade, dass du Prostituierte nicht respektierst?

Das ist die naturgegebene Dynamik zwischen Mann und Frau seit Jahrtausenden!

Eigentlich nicht. Das ist weder naturgegeben noch seit Jahrtausenden so.

Du kannst da gerne anderer Meinung sein aber auch dein Verhalten spricht Bände. Du wirst dich der Natur nicht entziehen können.

Kleiner, ich bin verheiratet.

Oh und inseriert hab ich nix und mein Mann verkauft sich nicht.

Ich denke, dass dieser Austausch zu keinem Ergebnis führt. Dein Interesse an einer sachlichen Diskussion scheint begrenzt zu sein, daher ist es Zeitverschwendung, weiter zu schreiben.

Hehe sag das nicht. Bei unserer letzten Kommunikation hast du letzten Endes eingesehen, dass du gaslightest. Du kannst lernen!

Bis ich einen konstruktiven und sinnvollen Kommentar von dir sehe, werde ich nicht weiter antworten.

Das ist sehr witzig von dir..

Ich kenne die Spielereien bereits zu genüge. Inhalt wird aus dem Kontext gerissen, täter Opfer Umkehr, Beschämungen usw.

Richtig, und wir haben in unserer letzten Unterhalt schon festgestellt: Du machst das.

Du versuchst ja nicht einmal auf den Inhalt einzugehen und sinnvoll zu argumentieren, sodass diese Diskussion einen Mehrwert haben könnte.
Enttäuschend aber auch vorhersehbar.

Eigentlich ist das keine gute extrapolation von unserer letzten Unterhaltung. Aber da erwarte ich auch zuviel, fürchte ich.

0

Ich würde mein Leben nicht davon abhängig machen - wenn es sich ergibt, dann schön ... und wenn es sich nicht ergibt, dann bricht die Welt auch nicht auseinander.

Du mußt auch immer bedenken, wo Licht ist, da ist auch Schatten. Der Partner kann schwer krank werden, sterben oder man kann sich scheiden lassen.

Letztlich würde ich meine psychische Gesundheit nicht davon abhängig machen und etwas hinterher rennen, was man nicht erreichen kann. Lebe gesund und alleine und zufrieden - heißt ja nicht, das man nicht unter die Leute gehen kann, wenn man als Single lebt.

Nein das ist nicht dumm. Frauen und Männer sind nicht gleich! Frauen sind in einer Partnerschaft in der Tat glücklicher. Mache nur die Augen auf und schaue auf das Verhalten von all den "unabhängigen Frauen"

Die meisten von ihnen sind promiskuitiv heißt x Jahre single und längste Beziehung vielleicht ein bis zweim Monate. Sobald das gute Gefühl im Bauchi weg geht und sich der Alltag einstellt wird es langweilig und sie suchen einen anderen (hypergamer Impuls) woanders ist das Gras grüner.

Wenn du als Frau x Jahre datest aber immer nur Misserfolge hast weil dich entweder der Kerl verlässt was besser für dich als Frau wäre oder du ihn verlässt weil du glaubst dass "Surver Chad" besser ist, dann gibt es nur eine Konstante bei deinem wechselnden Partnern und das BIST DU!

Natürlich kann es sein, dass die Männer nicht perfekt waren, Schwächen hatten, zum Ende oder als Folge der Schwächen narzisstisches Verhalten an den Tag gelegt hatten, what ever.

Das ist definitiv ein Problem an den die Männer arbeiten MÜSSEN! Ein stoischer Ansatz ist bei Männern sehr beliebt aber auch sehr schwer zu erreichen.

Aber du brauchst nicht zu glauben: "ich brauche keinen Mann! Ich bin unabhängig!" Damit lügst du dich selbst an! Ich war SCHOCKIERT als ich von hübschen taffen Mädels aus meinem Umfeld hörte: "ich brauche keinen Mann! Wozu?!" Und einige Tage später feststellen musste, wie sie halbnackte Bilder auf Instagram Posten um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, weil sie sich sonst offenbar selbstwerttechnisch NICHT über Wasser halten konnten und sie dann auf Seiten wie "Poppen.de" oder "mysugerdaddy.eu" zu sehen (nein ich nutze die Seiten nicht! Ich schwöre ich wurde von einem Freund darauf aufmerksam gemacht 🤣).

Der Punkt ist, dass deine gesamte Biologie darauf ausgelegt ist Sicherheit im "Frame" des Mannes zu suchen. Deine Hypergamie ist dabei darauf ausgelegt dich mit dem stärksten Mann zu Paaren, dass ist nun einmal deine Sexualstrategie deine Gefühle sind darauf ausgelegt.

Um eine gute Frau sein zu können die auch langfristig interessant bleibt bist du nicht verschont eine eigene Entwicklung durchzumachen. Das heißt auch du musst lernen deine Impulse zumindest richtig deuten.

Deine Hypergamie also der Zweifel: "ist er wirklich der richtige" ist nicht immer korrekt. Du solltest deine Gefühle ernst nehmen aber nicht blind folgen, denn den perfekten Mann gibt es nicht. Jeder Mann hat schwere Zeiten und jeder Mann wird mal schwach. Sie können an sich arbeiten wodurch sie mit der Zeit stärker werden. Wenn du zweifelst gilt es genau das herauszufinden: "arbeitet er an sich? Wird er stärker? Oder verlangt er ständig nur Verständnis, Mitleid und Wertschätzung?" Natürlich ist es wichtig gegenseitig Respekt und Wertschätzung zu zeigen aber das Maß macht das Gift.

Wenn er nur diese Dinge verlangt und es auch mehrere Tage und Monate hinweg nicht aufhört, dann sind deine Zweifel wirklich berechtigt und dann solltest du die Reißleine ziehen, denn die Aktie wird nicht mehr steigen. Da hilft nur Abstand und im schlimmsten Fall ein besserer Mann.

Die Entscheidung einen "besseren" zu suchen wird jedoch zu schnell getroffen. Die Erwartung ist NUR glücklich zu sein aber genau das ist unrealistisch.

Frauen müssen bleiben, Männer müssen werden. Je mehr du auf dem Datingmarkt durch hast, desto geringer wird dein Wert für Männer und auch die biologische Uhr tickt. Es ist nicht die Schuld der Männer, wenn sie sich ausschließlich für Frauen in den zwanzigern interessieren!

Die heutige Politik versucht ständig die Natur auszuhebeln: "hallo! Wir leben im Jahr 2024!" Die Natur interessiert sich dafür nicht und es ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn die einzige Bindung die du im Alter aufbauen kannst diejenige ist, die du zu deinen Katzen aufbaust. Aber hey! Wir sind ja schon längst über unsere Triebe erhaben! Ja klar!

Du bist glücklicher mit einem Mann, weil es deine Biologie so vorgibt! Dein Selbstwert sorgt dafür dass du dich nicht unter Wert verkaufen lässt, denn du möchtest Wertschätzung. Außerdem sorgt ein hoher Selbstwert auch für einen starken Mann, diese ziehst du an. Aber wenn du einen gefunden hast, dann halte ihn auch vor allem nach dem Sex! Mache dir dein Leben nicht schwerer als nötig.

Sex ist für einen Mann der sich bindet extrem wichtig. Er will die "Vaterschaftsgarantie" das ist nichts logisches, das ist ein GEFÜHL! wenn du Sex mit einem anderen Mann hast als mit dem der sich emotional an dich bindet, löst du Ekel in ihm aus! Das ist Natur, denn das schlimmste was dem Mann seit JAHRTAUSENDEN passieren kann ist das Kind eines anderen Mannes zu versorgen. Sexuelle treue ist also sehr wichtig!

Eine monogame Beziehung ist der beste Deal für beide Geschlechter und Polygamie Beziehungen gehen IMMER zum Nachteil eines der beiden Geschlechter und das wollen viele nicht einsehen.

Bei Männern geht es um quantität unendlicher Zugriff auf unendlich viele Frauen und bei Frauen geht es um Qualität, die Gunst des attraktivsten Mannes für sich gewinnen, denn er verspricht Ressourcen und Schutz für ihre Nachkommen.

Männer waren die Kraftwerke der Menschheit, sie errichteten Königreiche und zerstörten andere. Sie führten schlachten und opferten sich für ihre Familien. Früher war es Hunger, tot und leid wogegen die Männer Schutz boten, heute ist die Gefahr unsichtbar, sie ist psychologischer Natur. Die Wirrungen und Irrungen für die der moderne Mann Schutz bietet. Es ist seine Aufgabe diese durch seinen felsenfesten Frame diese in korrekt Bahnen zu lenken und hier versagen die meisten Männer. Daher ist der Stuizismus so attraktiv, denn er ist Standfest egal ob sie zickt und meckert, er bleibt fest in seiner Mitte, mit oder ohne sie, an ihn kann sie sich festhalten, eine gute Frau weiß das zu schätzen. Ihre Karriere ist dabei irrelevant. Eine gute Frau ist intelligent aber das ist nicht von ihrer Karriere abhängig die Kassiererin an der Kasse im Aldi ist meist besser als eine top Managerin, denn sie ist zu maskulin, wenn der Mann einen Mann wollen würde, so wäre er schwul, so sieht es nämlich aus!

Es macht keinen spaß mit Frauen konkurrieren zu müssen als Mann, das Leben ist so schon herausfordernd genug, entweder er hat eine gute, treue und loyale Partnerin oder er ist alleine! Was anderes macht keinen Sinn, denn seine Attraktivität ist nun einmal von seinem Erfolg abhängig, der Mann ist das Leistungsobjekt, sein Frame verspricht Potenzial, sein Frame zeigt, dass die Aktie in Zukunft steigen wird!

Das verspricht Rum, Status und Ressourcen, das macht den Mann attraktiv.

Estrella06  10.05.2024, 09:22

Sehr gute Antwort!! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Viele wollen das jedoch nicht hören, weil sie sich lieber selbst etwas vormachen. Und die wahre Natur des Menschen verleugnen.

0
easydating  10.05.2024, 21:14
@Estrella06

Ja so ist das leider aber das ist der Natur ja egal. Ich hatte diese Matrix auch eine Zeit lang inne. Aber wenn das Thema verstanden ist, dann kann man auch wieder mit einer ganz anderen Offenheit in den Datingmarkt und das ist das was zählt und was ich auch zu vermitteln Versuche.

Das Ziel ist es Männer und Frauen wieder zueinander zu bringen anstatt in diesem Geschlechterkampf und ihren geschlechterspezifischen Positionen zu verharren.

Gute und langfristige Beziehungen sind sehr wohl möglich aber eben nur, wenn die Geschlechterdynamik verstanden ist und damit gearbeitet wird, denn am Ende ist Anziehung keine freie Wahlentscheidung.

0

ne ist die Herdentier biologie Mensch und das Verlangen nach Oxytocin so ab und an, isn Kuschelhormon macht glücklich zum Teil.

Aber rein logisch betrachtet zähle ich dir maln paar Dinge auf weshalb Beziehungen nur teilweise angenehm sind.

Partner geht fremd, es ist ihm egal wies dir damit geht, er haut ab.

Du bist sozial unfähig z.B und bist für den Partner dadurch zu unsozial du machst die Person unglücklich somit seid ihr beide unglücklich.

Beispiel Alltag, es gibt Haushalt, es gibt Arbeit es gibt Stress, sie schreit dich an weil du was vergessen hast, wie reagierste ?

Bleibste chillig? gehste anne Decke, machste was sie sagt.

Thema Sex, habt ihr die selben Vorlieben denn wenn nicht wirds schwierig im Bett, nur rein raus macht keine Dame glücklich....

Ja es gibt auch das gute zusammen sein zb weil man viel miteinander reden kann viele Gemeinsamkeiten teilen kann usw.

Aber es hängt sehr davon ab wie die Menschen selber drauf sind.

Eine Beziehung wird dich ned retten oder sowas du bist derselbe Mensch wie jetzt nur neben einem anderen Menschen der genauso viele Erwartungen, Gefühle, Gedanken und Sehnsüchte hat wie du und die Frage am Ende ist ob ihr diese gegenseitig erfüllen könnt und euch genug seid oder nicht.

Daher Beziehungen sind Zweckgemeinschaften solange du etwas geben kannst kannst du auch etwas Verlangen. Ob man dadurch glücklicher wird entscheidet sich eig auch dadurch ob du mit dir selbst zufrieden sein kannst und jemanden finden kannst der dies auch kann.