Heftige Hausdurchsuchung durch Polizei wegen angeblichen erwerb und weiterverkauf von 100g Marihuana?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 43%
War der Einsatz übertrieben? 7%
DocPsychopath  24.09.2021, 20:52

Wie sind sie in die Wohnung gekommen?

MeteBoy 
Fragesteller
 24.09.2021, 22:51

Durch die Haustüre nachdem meine Schwester aufgemacht hat sind sie reingestürmt

9 Antworten

Nein

Einen Beschluss zur Durchsuchung gibt es nicht ohne Grund. Jemanden der mutmaßlich solche Mengen vercheckt wird nunmal anders angegangen als ein Betrüger. Früh morgens ist das deswegen weil man dann ziemlich sicher sein kann dass die Person zu Hause ist.

Es muss schnell gehen damit keine Beweismittel verschwinden, von wegen "Dingdong, Guten Tag Frau Müller, ist ihr Sohn da?" Und da spielen Deine Herkunft oder Staatsangehörigkeit keine Rolle.

Und vermutlich sind die Angaben/Aussagen des XY die Beweismittel gegen Dich.

Und wenn über das Handy was verabredet wurde ist dieses Handy Tat- und Beweismittel, also kommt es mit.

Der Einsatz ist nicht übertrieben, in diesem Mengen Drogen zu verticken ist ein Verbrechen. Und der Verdacht gegen Dich kommt nicht von alleine zustande.

Für alles weitere hast Du ja den Anwalt.

Es klingt etwas überzogen. Das Szenario mit Auf-den-Boden-Werfen und Fesseln gehört eher zum Vorgehen gegen bewaffnete Schwerstkriminalität. Etwa so wie wenn ein Mafia-Clan ausgehoben wird, Entführer oder Terroristen.

Eine normale Suche nach einem x-beliebigen Drogendealer verläuft nicht so.

Du hast aber das Wichtigste vergessen:

Wenn du so im Fokus der Ermittlung stehst, musst du auch mit Abhören und Überwachung deiner Kommunikation rechnen.


MeteBoy 
Fragesteller
 25.09.2021, 13:58

davon gehe ich auch aus. Aber da ich momentan kein Handy hab gibt es auch nichts zum abhören. Und wenn habe ich wie schon erwähnt nichts zum verheimlichen. Wenn sie meinen ihre Zeit und unsere Steuergelder in etwas zu investieren das es nichts gibt sollen sie es machen.

0
DocPsychopath  25.09.2021, 14:00
@MeteBoy

Du überschätzt deine Klugheit.

" Ich kenne einen Fall, bei dem 3 ältere Polizisten gemütlich durch die Wohnung gegangen und haben normal geklingelt vorher"

Nun hast du hier schon Informationen über Kontakte preisgegeben. Womit die Überwachung nicht erfolglos wäre.

Besser hältst du die Klappe und überlässt alles deinem Anwalt. Wer sich verplappert, braucht sonst sowieso keinen mehr.

1
Ja

An den Antworten hier, wird klar, dass der Alltagsrassismus noch kleingeredet wird. Die hohe Affinität zur AfD in den Umfragen (hier) ist auch ein Beweis. Ich bin selber türkischer Herkunft, und wurde von der Polizei misshandelt. Die Polizei ist sehr unkritisch, wenn es darum geht, den Rassismus in der Polizei zu hinterfragen. Die Polizei oder die CDU lehnt jegliche Transparenz ab. Sie lehnen Studien über Rassismus in der Polizei rigoros ab.

Nun, zurück zu deiner Frage.

Es ist leider unmöglich diese Polizisten dranzukriegen. Zu einem wird der Staat den Polizisten glauben. Da die Aussage deiner Familie gegen die Aussage von Polizisten stehen wird. Aussage eines normalen Bürgers gegen die Aussage von Polizisten. Die Polizisten werden die Situation anders als Du schildern. Die Staatsanwaltschaft wird der Polizei glauben. Falls körperliche Verletzungen oder Sachbeschädigungen äußerlich erkennbar sind, könnte das helfen. Verstehe mich nicht falsch. Du kannst dagegen vorgehen, und versuchen juristisch dagegen zu klagen. Ob die Klage einen Erfolg aufweisen wird, ist ungewiss.

Du kannst natürlich bei der nächsten Bundestagswahl – die richtige Partei wählen. Eine Partei, die sich gegen Rassismus einsetzt und solche Untersuchen fordern. Die derzeitige Partei (CDU/CSU) lehnt Maßnahmen zur Bekämpfung des Rassismus bei der Polizei ab. Nutze deine Stimme, und verhindere solche willkürliche Entscheidungen der Polizei!

War der Einsatz übertrieben?

Wenn du wie du sagst keine 106 g Drogen gekauft hast war der Einsatz übertrieben.

Wenn du diese 106 g aber gekauft hättest, dann nicht.


iqKleinerDrache  24.09.2021, 20:45

auch dann wäre es übertrieben, weil der ist ja nicht gerade geflüchtet, sondern monate vorher gekauft ....

0
Christiangt  24.09.2021, 21:14
@iqKleinerDrache

Überraschungsmoment ausnutzen. Ist schon richtig so. Wenn er unschuldig ist soll sein Anwalt da natürlich gegen vorgehen.

1
Nein

Nein! Ganz normaler Einsatz ... und natürlich wird man zum Eigenschutz von den Beamten gefesselt und muss an Ort und Stelle bleiben! Also: Alles korrekt! :-)

Was nicht korrekt ist: Das Weed ist bei Euch viel zu teuer! ^^+gg

Und der Durchsuchungsbeschluss wird ja nicht aus "Langeweile" ausgestellt. Das wird schon einen Grund haben, wieso ein Richter dafür seine Erlaubnis erteilt hat!