Eine frage?

7 Antworten

Es kann immer nur das geschehen, was Gott will. Er sieht das Ganze. Wir nicht. Wir denken uns, dass etwas weh tun könnte, schwierig wird oder unmöglich sei. Gott kann aber mehr sehen als wir. Demnach ist es für uns nicht immer ergründlich, wieso Gott etwas getan/nicht getan hat.

Übrigens könnte folgendes dir weiterhelfen:

‭Matthäus 26:39 DELUT‬

[39] Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst! 

https://bible.com/bible/51/mat.26.39.DELUT

Jesus wollte auch, wenn möglich eine unschöne Situation vermeiden bzw nicht durch all die Folter gehen, er wusste aber dass es nicht in seiner Hand liegt und dass der Vater größeres vor hat. Nicht das worum Jesus bat, sondern was Gott schon lange plante geschah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Du kannst trotz Gebet nicht davon ausgehen das das passiert um das du Gott bittest. Also kannst du ihm jetzt auch keinen Vorwurf machen. Was ist passiert? Hat dich dein Freund verlassen?

Was kannst du jetzt noch tun?
Du kannst schauen, ob du vielleicht anderweitig eine Antwort auf das Gebet bekommen hast. Nicht immer bekommt man das was man will, sondern eine andere Antwort. Beobachte dein Umfeld genau. Aber wundere dich nicht wenn du jetzt grade nichts findest. Vielleicht brauchts manchmal auch Zeit.

Was sollst du denken?
Denke daran, deine Gebete anders zu Formulieren. Anstelle um die Lösung des Problem kannst du darum bitten, Geduld und Kraft zu erhalten um Situationen besser zu überstehen. Du könntest auch selber aktiv werden und vorausschauend planen. Wenn du weißt das Dinge schief gehen könnten achte auf die Vorzeichen und mache du dem ein Ende, bevor dich jemand verletzen kann.

Und noch ein Tipp fernab der Religion.
Heute ist ein guter Tag um seine Erwartungen zu beerdigen. Weil nur Erwartungen dazu führen können enttäuscht zu werden. Je mehr Erwartungen du an Personen oder Situationen hast, desto schneller kann es zu Enttäuschungen kommen.


joerosac  20.05.2024, 02:43

Beten hilft nicht, amen!

0

Dein Problem ist, das du Gebete an einen Gott richtest den du gar nicht kennst, das geht klar aus all deinen Fragen hervor die du hier gestellt hast.

Gott ist kein Wünscheerfüller, wenn sich die Wünsche nicht an seinem Willen orientieren. Gottes Wille kann man in der Bibel erfahren, wo er den Menschen erklärt warum sie Sünder sind und vor Ihm nicht gerecht sein können, weil die Sünde die Menschen von Gott getrennt hat. Da erklärt er auch was nötig ist um mit Ihm versöhnt und gerettet zu werden.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16,17

" Denn so wir mit Gott versöhnt sind durch den Tod seines Sohnes, da wir noch Feinde waren, viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, so wir nun versöhnt sind. " Römer 5.10

Wenn du Jesus Christus noch nicht als deinen Erlöser angenommen hast, kannst du nicht beten wie man bei Gott beten soll.

Lerne Gott kennen indem du die Evangelien im Neuen Testament ließt.

Gottes Segen das du erkennen darfst wer Gott ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Gebet ist keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen.

Außerdem sollen wir "im Willen Gottes beten", wie Jesus im "Vater unser" gelehrt hat: "Dein Wille geschehe..."

Dazu weiß Gott am besten, was für uns richtig und gerade dran ist (Er weiß das besser als wir selbst). Die Frau von Martin Luther King hat mal gesagt, dass sie in der Nachsicht sehr dankbar für die Gebete ist, die Gott nicht erhört hat.

Es gibt ein interessantes Buch von Arno Froee und Dieter Steiger mit dem Titel "Lieber Gott, danke für die Gebete, die Du nicht erhört hast".

Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegt!

Schau auch mal hier: Wenn Gott schweigt - erf

Schwer zu sagen. Möglicherweise solltest Du was daraus lernen oder etwas machen, also weggehen oder die Hilfe holen.

Ich kenne es auch. Gott erhört leider nicht alle Gebete. ABER nach einer Weile kann man oft erkennen, warum es gut war. 😉

Gott kennt die Zukunft.

https://www.youtube.com/results?search_query=warum+werden+manche+Gebete+nicht+erh%C3%B6rt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin