Auf Kind aufpassen, aber?

7 Antworten

Da hilft nur reden.

Es ist dein Job, den du machst, die Eltern haben ihre eigenen Vorstellungen.

Du kannst so weiter kochen und weniger Fett und weniger Fleisch dazu benutzen oder du weigerst dich, dort weiter zu arbeiten. Eine andere Option hast du nicht, die Ernährung des Kindes liegt in den Vorgaben der Eltern.....und wenn sie auch noch so schlecht ist. Nur traurig, daß die Eltern selbst nicht einsehen wollen oder können, daß das Kind jetzt schon übergewichtig ist.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Hey,

Ich finde schon, dass du ihnen an Herz legen kannst, sich gesünder zu ernähren. Das Kind ist zwar nicht deins, aber du passt ja trotzdem darauf auf. Es gibt gute Gründe , die kannst du offenlegen und klar machen, dass es hier um die Gesundheit des Kindes geht.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass sie das nicht hören wollen, aber denk daran - du hilfst diesen Menschen freiwillig und kannst jederzeit gehen, wenn es dich zu sehr belastet. Manchen Menschen kann man nicht helfen.

LG

Du solltest mit den Eltern darüber reden. Aber wenn das Mädchen nicht so gerne Obst und Gemüse isst, kann man da nichts machen, aber man müsste sie schonmal zwingen einmal was gesundes zu essen. ^^

Würde einfach das kochen was sie haben, du kannst natürlich nicht mit ihrem Geld einkaufen. Ich denke das ist die Schuld der Eltern.

Du hast meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

  1. Du nimmst das Geld und kaufst genau diese Lebensmittel, die vorgegeben sind und bereitest damit ein leckeres Essen zu, das dem Mädchen schmeckt. Dabei hast du enorme Gewissensbisse dem Kind gegenüber, weil du weißt, wie ungesund dieses Essen ist.
  2. Du passt auf das Mädchen auf, jedoch ohne Einkauf und ohne Kochen, mit der Begründung 'du schadest damit dem bereits schon übergewichtigem Kind, das kannst du nicht verantworten, das geht über deinen gesunden Menschenverstand'.
  3. Du passt auf das Mädchen auf, gehst mit ihm zusammen zum Einkaufen und versuchst es zu etwas Obst und Gemüse zu bewegen. Kochst mit ihm zusammen, usw....