Wieso wird es immer so dargestellt, als wenn Remigrations-Befürworter auch Kriegsflüchtlinge abschieben wollen?

3 Antworten

Jedoch wird es von einem ganz bestimmten Wähler-Klientel immer so dargestellt, als wenn Remigrations-Befürworter auch Kriegsflüchtlinge, die per se rechtlichen Schutz in Deutschland bekommen, abschieben wollen,  was soll das?

Ganz einfach, weil das die logische Folge der "Remigrationsidee" ist. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß diejenigen, die schon bewusst diesen technokratischen Ausdruck "Remigration" als Lösung für alle Probleme Deutschlands bewerben, nicht die Hand aus diesem Honigtopf lassen könnten , wenn man sie an die Macht wählte ?

Denn Kriegsflüchtlinge bekommen eben NICHT per se einen rechtlichen Schutz, das stellst Du selbst falsch dar oder ist bist Dir dessen nicht bewusst. In mancher Hinsicht ist der Schutz für Flüchtlinge sogar geringer als der gewöhnlicher Asylsuchender, unter Anderem, weil der Status im Prinzip jederzeit von oben aberkannt werden kann und grundsätzlich immer nur zeitlich begrenzt gilt.

Ein klares Beispiel ist die verstärkt umgesetzte Abschiebung afghanischer Kriegsflüchtlinge.


55yxc 
Fragesteller
 27.02.2024, 13:11
unter Anderem, weil der Status im Prinzip jederzeit von oben aberkannt werden kann

Ja, von OBEN, nicht von der AfD oder irgendjemand.

und grundsätzlich immer nur zeitlich begrenzt gilt.

Ja, logisch, solange der Krieg dauert.

Das ändert aber nichts daran, dass sie Schutz bekommen und dass keiner, auch AfD nicht, solche Flüchtlinge abschieben will!

0
Agentpony  27.02.2024, 17:02
@55yxc
Ja, von OBEN, nicht von der AfD oder irgendjemand.

Öh... wer zum FUX ist denn bitte OBEN in dem Falle, daß die AfD in eine Mehrheit gewählt wird?! Die Frau Holle? George Soros ?

... und dass keiner, auch AfD nicht, ...

Der nette Glaube "so schlimm kanns ja wohl nicht werden" hat unser Land bereits früher schon in den Abgrund gerissen.

Die AfD ist nach etwas naiv-kleinbürgerlichen Anfängen heute eine offen fremdenfeindliche und - etwas versteckter - antidemokratische Partei. Sie wird den Wert einer Person immer an ihrer Hautfarbe und nicht an sowas unangenehmen wie Menschenrechten messen.

Sie wird sich nie zügeln können, wen Sie einmal den Ball der "Remigration" ins Rollen bringt. Dafür fehlt die mäßigende Substanz.

Du kannst den Verein ja gerne unterstützen, doch dann mußt Du auch akzeptieren, was Dein Support sonst alles mitverantworten muss. Man kann bei Ideologen wie der AfD nur den ganzen Sack Kartoffeln kaufen, und nicht nur die schönen rauspicken .

1
ArnoldBentheim  27.02.2024, 18:32
@55yxc
Ja, von OBEN, nicht von der AfD

Auch und gerade von der AfD, wenn sie es jemals nach "OBEN" schaffen sollte.

Das ändert aber nichts daran, dass sie Schutz bekommen und dass keiner, auch AfD nicht, solche Flüchtlinge abschieben will!

Andere von der AfD und ihnen nahe stehende Gesinnungsgenossen schreiben und reden anders!

1

Indem man das so zusammenfasst und vereinfacht, ist es schlichten Gemütern einfacher zu erklären gegen wen sie kämpfen müssen. Wenn man alles in einen Topf wirft, macht man eine vernünftige Diskussion darüber unmöglich und wird so auch mit weniger Kritik und Gegenwind belastet. Die Spaltung ist ja erwünscht und wird von solchen Elementen weiter vorangetrieben.

Gerade Kriegsflüchtlinge bekommen eben nicht per se einen rechtlichen Schutz in Deutschland und wären durch die Remigration betroffen.


55yxc 
Fragesteller
 27.02.2024, 13:11

Unsinn

0
kaorichan  27.02.2024, 13:34
@55yxc

Lies dir mal durch für wen die Asylberechtigung und der Flüchtlingsschutz fällt. Kriegsflüchtlinge fallen nur in Einzelfällen darunter.

1