Wieso erschiessen die Offiziere in Österreich die Grundwehrdiener im Budnesheer?

4 Antworten

Genau lesen/ hinterfragen es steht, der GWD hat mit der Waffe im Kasino herumgefuchtelt (Grund unbekannt).

Nachdem der OvT (Offizier vom Tag) nicht erkennen kann ob diese voll durchgeladen ist und er in einer Akuten Situation war hhat er vom scharfen Waffengebrauch (Pistole P17) gemacht.

Ich würde auch lieber von einer Pistole getroffen werden als von einem Stg 77 Stahlmantelgeschoss.Da diese "nicht" so großen schaden anrichtet.

Der Vorfall wird geprüft und es wird sich wsl. herausstellen das es sich um eine Person mit migrationshintergrund gehandelt hat der beleidigt wurde oder das er Alkoholisiert der auf Droge war oder beides war, Suizid durch Waffe ist natürlich auch möglich. (Wie die Geschichte gezeigt hat).

Was die meisten nicht bedenken ist das jetzt zwei leben zerstört sind.Daher ruhig Blut mal schauen was rauskommt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Gewalt gegen Grundwehrsklaven gab es schon immer beim Bundesheer, zwar meistens keine physische Gewalt da doch ein bestimmtes Risiko für die Vorgesetzten besteht einer gerechten Strafe zugeführt zu werden, aber psychische Gewalt in Form von Demütigungen und Entmenschlichungen ist an der Tagesordnung dort.

Vorfälle wie der hier kommen immer mal wieder vor. Meistens werden die Verantwortlichen freigesprochen.

Von Experte M2SSD bestätigt

Es tut mir leid, aber ich glaube, es gibt ein Missverständnis. In Österreich gibt es keine Berichte darüber, dass Offiziere im Bundesheer Grundwehrdiener erschießen. Das Bundesheer ist die Armee von Österreich und besteht aus professionellen Soldaten, die für den Schutz des Landes ausgebildet werden. Die meisten Österreicherinnen und Österreicher, die zum Bundesheer gehen, tun dies freiwillig und sind stolz darauf, ihrem Land zu dienen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es in jeder Organisation, einschließlich des Bundesheeres, gelegentlich Probleme oder Konflikte geben kann. Wenn Sie den Eindruck haben, dass im Bundesheer etwas nicht in Ordnung ist, empfehle ich Ihnen, sich an die zuständigen Stellen zu wenden, um Ihre Bedenken zu äußern und Hilfe zu erhalten. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.


panamierlady 
Fragesteller
 06.01.2023, 22:02

Der Mörder wurde wieder entlassen. Wo ist die Justiz???

0
M2SSD  09.01.2023, 11:07
@panamierlady

Mörder ist der Falsche begriff, Aktuell ist es nur der Beschuldigte.

Vielleicht ist es auch notwehr gewesen, es sollen ja mehrere mit der Waffe (Physisch z.B. Kolben und nicht Kugel/Patrone) verletzt worden sein.

1

Das ist erst heute passiert und man weiß noch kaum etwas über den Vorfall.

Erstmal abwarten bevor man groß Panik schiebt.


panamierlady 
Fragesteller
 06.01.2023, 22:03

Der Mörder wurde ewieder enthaftet. Anscheinend gibt es keine Justiz. Die Großen dürfen alles machen aber keine Konsequenzen.

0
Lauchzwiebel11  06.01.2023, 22:10
@panamierlady

So eine dumme Aussage. Vor allem jetzt schon von Mörder zu sprechen ohne die Umstände zu kennen. Vielleicht war es ja ein Unfall. Solange er ihn nicht vorsätzlich erschossen hat und keine Fluchtgefahr besteht ist es ganz normal das man wieder aus der Haft entlassen wird. Ob Fahrlässigkeit vorlag und die Strafe dafür wird vor Gericht verhandelt. Das hätte genauso bei einem Jäger im Wald passieren können, der einen anderen Menschen erschossen hat.

3
panamierlady 
Fragesteller
 06.01.2023, 22:46
@Lauchzwiebel11

Wir wollen dass dieser Offizier wieder verhaftet wird. Ein junger Soldat starb, weil dieser Mann sein Ego durchsetzen wollte.

0
Lauchzwiebel11  06.01.2023, 22:59
@panamierlady

Warst du bei dem Vorfall dabei oder wie?!

1. War es kein Offizier der geschossen hat sondern ein Unteroffizier, was eine völlig andere Dienstgradgruppe ist.

2. Was bisher bekannt ist, hat der erschossene 2 andere Kameraden mit seinem Gewehr bedroht. Als der Unteroffizier dazu kam und schlichten wollte hat der erschossene ihn mit dem Lauf seines Gewehres mehrfach ins Gesicht geschlagen. Darauf hin hat der Unteroffizier sein Pistole eingesetzt um sich zu wehren. Das wurde auch von anderen Zeugen bestätigt.

Ob es jetzt Notwehr oder sonst was war müssen die weiteren Ermittlungen klären. Es ist auf jeden Fall äußerst unangebracht zum jetzigen Zeitpunkt jemanden Vor zu Verurteilen.

2
Lauchzwiebel11  06.01.2023, 23:02
@panamierlady

Offensichtlich nicht richtig. Das merkt man schon daran, dass du die ganze Zeit von einem Offizier anstatt einem Unteroffizier schreibst.

2