Wie sehr kann ich einem Schwangerschaftstest vertrauen?

6 Antworten

Kannst ja zum Frauenarzt gehn aber eigentlich sind solche Test’s in den meisten Fällen schon aussagekräftig und sicher.

Sehr sehr zuverlässig, ABER es gibt eine Phase in der Schwangerschaft, wo ein Test nicht anschlagen könnte.

Im fünften Monat spürt und vor allem SIEHT man die Kindsbewegungen allerdings bereits sehr deutlich und es ist kein Urintest mehr nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wieso braucht man im 5. Monat einen Schwangerschaftstest? Da müsstest Du selbst längst bemerkt haben, dass Du schwnager bist oder eben auch nicht.

Im Morgenurin ist die Konzentration des Schwangerschaftshormones am höchsten. Deshalb sind Schnelltests mit dem Morgenurin am aussagekräftigsten.

Mittelstrahl ist schnurz wenn man etwas Urin in einem Behälter auffängt und dort den Test reinstellt bis sich dieser vollgesogen hat. Der Mittelstrahl besagt ja nur "laufen lassen - dann drunter halten und laufen lassen - dann den Rest laufen lassen.

Du "hättest im fünften Monat sein müssen". Warst du es doch nicht? Wie wäre es, wenn du mal vorsorglich zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus gehst um das überprüfen zu lassen? Schließlich sind diese Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft extrem wichtig für die Schwangere und ihr Ungeborenes (egal wie alt man ist). Oder warst/ bist du im fünften Monat schwanger - aber die Tests sagen etwas anderes? In dem Fall würd ich mich natürlich auf den Arzt verlassen, auf die Untersuchungen und Ultraschallbilder und zusätzlich auf den Bauch der sich im fünften Monat langsam aber deutlich zeigt.

Wäre eine Frau im 5. Monat, hätte schon 4 mal die Periode ausfallen müssen. War das bei Dir der Fall?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma