Wie am Besten Geld einteilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 Tages Regel: Wenn du etwas kaufen willst, warte 3 Tage. Wenn du es dann immer noch kaufen willst, ist es okay. So kann man sich eine Hose kaufen, wenn man sie braucht, aber auf das schicke Top verzichten, das einen aus dem schaufenster anlächelt. Eine Flasche Saft kann man auch 3 Tage später gebrauchen, aber den teuren Coffee-to-go spart man sich.

Gelnägel sind heftig teuer bei nur 200€ Budget. Kaufe sie dir nur am Monatsende: Vor dem 27. gibt es keine Gelnägel. Wenn sie dir wichtig sind, hast du dann 3 bis 4 Tage Zeit.

Einfach zu sagen "Gelnägel sind unwichtig" ist da zu einfach. Ein gewisser Grad an Luxus wirkt antidepressiv. Ich esse lieber eine Portion gutes Sushi. Man muss es sich halt so einteilen, dass man dafür nicht den Rest des Monates hungert.

Du setzt dir ein Limit für Kleidung und deine Nägel und dann wird dieses monatliche Limit eben dann nicht überschritten. Die Umsetzung liegt bei dir.

Ich würde ein Haushaltsbuch führen, und mir jede Woche dann Geld am Automaten holen Punkt und dieses Geld muss für die Woche reichen. Und dann eben keine Kreditkarte oder sonst was benutzen. So mache ich es immer und das funktioniert finde ich ganz gut. Man gibt tendenziell weniger Geld aus, wenn man mit Bargeld bezahlt. Und wie gesagt, mache es wochenweise. Z.B immer am Sonntag Geld holen und das muss dann eben bis zum nächsten Sonntag reichen.

Wenn es schon ein Zwang ist, dann ne Therapie machen.

Ansonsten erst Lebensmittel kaufen und wenn am ende des Monats noch Geld übrig ist erst DANN andere Dinge holen (eben Nägel machen lassen oder Klamotten kaufen).

Deine Nägel nicht mehr machen und nicht immer neue Klamotten kaufen. Nicht unbedingt das Premium Abo kaufen und evtl. Keine Teuren Lebensmittel kaufen als mal Eigenmarken probieren