Wich soll ich damit umgehen das mein Freund mein Auto schlecht redet?

13 Antworten

Auch wenn hier viele schreiben "es ist die wahrheit/fakt", dass finde ich irrelevant, es ist einfach unnötig jedesmal solche kommemtare zu geben. "Auto XYZ ist besser" hä ja und jetzt? Was will er jetzt damit sagen?

Ein Auto hat eh nur einen funktionallen Sinn, es soll dich von a nach b bringen, ob es jetzt paar PS weniger oder mehr hat ist doch egal.

Ich steig auch nicht ins Auto meines freundes und sage ein Maserati ist aber besser. Und spreche auch meine Freunde nicht an und sage Designer klamotten sind aber besser. :D

Sag ihm dass er sich die autos dann kaufen soll. Oder dass es dir egal ist. Oder wen es juckt? Oder wenn ihm dein auto nicht gefällt warum er dann mitfährt? Oder keine ahnung :D da gibts ne menge was man antworten kann. Hautpsache du lässt dich nicht ärgern, sonst merkt er dass er einen punkt getroffen hat. Er soll mal froh sein dass du ihn überhaupt mitnimmst.


RefaUlm  07.10.2018, 10:48

Wenn man sich ein 08/15 Auto holt mag deine Aussage von einem einfachen Gebrauchsgegenstand stimmen, es ist jedoch etwas anderes, wenn man sich für Autos interessiert und einem Performance wichtig ist

1
deathnote6  07.10.2018, 11:12
@RefaUlm

Dann wirft sich die Frage auf, ist dem Fragesteller die Perfomence wichtig? Wenn nicht und er zufrieden mit seinem Auto ist, dann ist doch gut.

Stell dir vor ich würde dein Kleidungsstil kritisieren, weil du keine Designer Klamotten trägst, dabei trage ich selber keine. So kommt der Freund des Fragestellers rüber.

0
RefaUlm  07.10.2018, 11:22
@deathnote6

Warum hat er sich dann einen Golf R geholt wenn ihm Performance nicht wichtig ist? Dann hätte es auch ein normaler Golf getan.

Ich trage Lederjacken, T-shirts Jeans und Boots im Alltag, achte zumindest bei dem Leder auch gute Qualität was bedeutet das diese Sachen dann auch etwas teurer sind, bis jetzt hat sich aber noch niemand über meine Klamotten beschwert zumal du Kleidung nicht mit Autos vergleichen kannst.

Ein Sportwagen bringt Fahrspaß, wobei es da durchaus Unterschiede gibt in welchem Umfang und für welches Geld.

0
deathnote6  07.10.2018, 11:38
@RefaUlm

Alles klar, du hast gerade meinen Text nicht verstanden.

0

Ganz einfach. Ignorieren. Wie ein erwachsener Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

Ähm das dein Freund da recht haben könnte, der Gedanke ist dir noch nicht gekommen oder?

Ein Golf R ist einfach nur ein Golf mit mehr PS und pseudo Allrad. Weder sieht er besonders aus noch hat der eine gute Performance, ganz im Gegenteil. Vom Sound will ich gar nicht erst anfangen.

Dann hast du dir den mit DSG geholt und wunderst dich warum dein Freund sich über dich bzw dein Auto lustig macht bzw beschwerst dich, das er es schlecht macht?

Naja ich würde es ebenfalls tun, mache ich auch jedes mal wenn irgend so ein Vogel meint sich mit seinem GTI oder R mit meinem STI anzulegen. Nachdem ich die dann zerlegt habe gebe ich denen den Tipp es erst wieder zu versuchen wenn sie was gescheites unter dem Hintern haben, den ansonsten macht es keinen Spaß wenn man von vornherein weiß das man gewinnt.

Ein Golf R ist mit Abstand das schlechteste Auto im Kompaktsegment für den Preis. Ford Focus RS hat zwar auch einen Hang-on Allrad, dieser ist aber driftfähig, des weiteren gibt's den nur als Handschalter.

Ein Subaru WRX STI ist wenn es um Allrad geht eh der König, hört sich obendrein um Welten besser an, bietet die bessere Performance und die Optik ist einfach brachial. Von den zuverlässigeren Motoren brauchen wir gar nicht erst anfangen 😉

Der Civic Type R ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn der R kann mit dem weder geradeaus noch in Kurven mithalten, da braucht man nicht mal auf die Rennstrecke gehen um zu sehen wer die bessere Performance bietet.

Für das Geld gibt's so viele sportliche und formschöne Autos...

Nissan 370Z

Toyota GT86 bzw Subaru BRZ (inklusive Tuning auf über 300 PS)

Ford Mustang GT

Chevrolet Camaro SS

Dodge Challenger

Alle bieten mehr als der Golf in Hinblick auf Performance, Leistung, Hubraum, Antrieb, Sound und Optik...

Ich interessiere mich auch schon seit meiner Jugend für Autos, jedoch noch nie für einen Wagen von VW sondern für richtige Sportwagen aus Japan die man auch tunen kann (was man mit VW auch kann, bloß nicht in dem Umfang zumal die Motoren dafür einfach nicht ausgelegt sind und die Autos auch nicht mal ansatzweise die Grundlage bieten wie es die Japaner tun) und Musclecars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WManfred 
Fragesteller
 07.10.2018, 19:13

Da du dich so gut auszukennen scheinst, würde mich brennend interessieren wie der Ford Focus ST im Vergleich zum Golf R abschneidet. Zwischen den beiden Fahrzeugen musste ich mich damals entscheiden.

Übrigens ist das Gesamtkonzept des Golf R mehr als zufriedenstellend. Ja gar herausragend meiner Meinung nach. Die Beschleunigungswerte verdeutlichen die Verbesserungen am Facelift. 4,6 Sekunden ist eine Ansage. Die Optik wurde ebenfalls großzügig verändert und kommt jetzt nicht mehr so brav daher.

Nicht zu vergessen der überarbeitete Innenraum.

Den Golf R würde ich nur ganz knapp unter den Audi RS3 bzw. MB A45 einordnen. Es scheint wohl ein Neidproblem zu sein, das ein Golf verachtet wird.

Deine genannten Fahrzeuge sind mir zu exotisch und teuer obendrauf.

0
RefaUlm  08.10.2018, 02:02
@WManfred

Der Focus ST ist das Pendant zum GTI, der Focus RS zum Golf R, schon mal der erste Punkt in dem du falsch liegst.

Das Gesamtkonzept soll beim Golf R zufriedenstellend sein? Klar wenn man auf nach nur 30tkm sich selbst zerlegende DSG Getriebe und Öl saufende und innen verkokende Motoren die nach 100tkm komplett revidiert werden müssen, steht, dann hast du recht.

Du scheinst dich mit dem Hintergrund und der Materie sowie den zum Teil massiven Problemen im VW Konzern nicht einmal ansatzweise auszukennen...

4,6 Sekunden auf hundert? Nie im Leben, die wird er in der Realität niemals schaffen, eher irgendwas zwischen 5 und 5,5 Sekunden ist realistisch. Denn der Kübel wiegt mit DSG über 1,5t, hat lediglich 310 PS und nen frontlastigen Hang-on Allrad der ne maximale Kraftverteilung von 50:50 hinbekommt wobei da vorher das ESP dazwischen geht.

Mein STI hat 350 PS und wiegt 1,2t, handgeschaltet, mit richtigem und permanenten Allradantrieb und braucht knapp um die 4 Sekunden auf 100. Des weiteren schafft meiner fast 300 und brauch im Gegensatz zum R keine, ich schätze mal, 18-20 Sekunden auf 200 wie der R. Mein STI macht selbst serienmäßig den aktuellen R nass, ist mittlerweile in der Lage M2 und M3 lang zu machen, davon kannst du mit einem R nur träumen 😂👍

Du sprichst den Innenraum an, der ist bei den aktuellen Japanern und auch dem Hyundai i30N nicht schlechter als im Golf R, ganz im Gegenteil. Subaru zb ist da schon seit Jahren hochwertiger, auch wenn man zb den Scirocco mit dem BRZ vergleicht.

Dann bekommst du bei den Asiaten mehr Garantie serienmäßig, die bessere in dem Fall sportlicher Optik, die gleiche Performance für weniger Geld und die bessere Performance für das gleiche Geld.

Deutsche Modelle sind eher was für Typen die drauf stehen ne Premium Marke zu fahren und die Autos serienmäßig lassen, Japaner sind was für Kenner und Tuner, die aus einer erstklassigen Grundlage einen Porsche- oder Lambokiller bauen 😉👍

Ich verachte den Golf an sich nicht, ich kann jedoch nicht mit dem Umstand leben das Leute meinen, das der R ein richtiger Sportwagen wäre, wenn er doch weniger drauf hat als die Konkurrenz die weniger oder annähernd das gleiche kostet zumal es keine Kunst ist mit einem Automaten schnell zu sein.

Der Fakt ist einfach der: VW kann im Vergleich zu Konkurrenz keine wirklich sportlichen Autos bauen, eine haltbare Automatik bei VW ist ebenfalls mangelware solange es kein Wandler ist, richtigen Allradantrieb gibt's nur bei Audi ab A4, bei Porsche und Lamborghini. VW, Seat, Skoda? Fehlanzeige.

Während du mit dem R ständig untersteuerst und bei Nässe und glätte aufpassen musst das du nicht fröhlich über die Vorderräder schiebend abfliegst kannst du mit einem STI oder dem aktuellen Focus RS nicht nur sicher durch die dunkle Jahreszeit fahren, du kannst auch prima nachts driften fahren wenn du es willst, was du mit einem Golf R, A45 AMG, RS3 oder TTRS einfach von vornherein vergessen kannst.

Klar du kannst dir auf deinen ach so hochwertigen Innenraum einen runter... Dennoch spielst du mit einem der genannten deutschen Wagen einfach nicht in der selben Liga sobald es nicht nur stumpf geradeaus geht und selbst da fahren sie vielen nicht davon, im Gegenteil 😉

1

Mal überlegt ihm einen Nackenklatscher zu geben? Ich glaube ich weiß wie das ist. Mich regen diese Dummschwätzer auch tierisch auf. Am besten sagst du ihm er soll diese Kommentare lassen sonst läuft er halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung