Welche historische Persönlichkeit würdest du gerne treffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den berühmt berüchtigsten Maler der Welt: Hitler

Ist bestimmt interessant mit ihm zu reden, warum er so gegen Juden und so war.
Und vielleicht auch, wie man WW2 hätte vermeiden können, oder der Krieg kleiner ausgefallen wäre.

LG


Anonymez44  19.05.2024, 19:34

Der würde aber nicht wahrheitsgemäß mit dir darüber sprechen

2
Thesecretguy  19.05.2024, 19:36
@Anonymez44

Wer weiß 🤷🏼‍♂️ Vielleicht schon, wenn ich ihm im Gegenzug erkläre, was es 80 Jahre später so gibt.

1
Anonymez44  19.05.2024, 19:43
@Thesecretguy

Also was ich aus den Doku’s von seinem Leben herausgefunden habe, ich glaube er war jemand der vom Leben gepeinigt war und ein besseres wollte und sich darin verloren hat. Ich denke das seine Anhänger wie Göring oder Goebbels mehr diese Ideologie gefeiert haben als er selbst und das es eher Mittel zum Zweck bei ihm war was er mit den Juden und Europa angestellt hat.

1

Eindeutig Jörg Haider!

Der war so ein charismatischer Typ. Hab den immer bewundert. Einfach wie der mit Argumenten und ohne Leute zu verletzen überzeugt hat. Und was der für einen Wissensschatz gehabt hat.

Ich mal eine Diskussion im Deutschen TV gesehen, da war er Gast und alle haben den ausgebuht. Nach 20 Minuten hat der alle Argumente der Gegner so was von widerlegt und das Publikum hat den zugejubelt!

https://www.youtube.com/watch?v=sKnAe8gWWt0

Kurzer Überblick über MontanaBlack

- **Geburtsdatum**: 2. März 1988

- **Berufung**: Streamer, YouTuber, Buchautor, Entertainer

- **Bekannte Errungenschaften**:

 - Einer der erfolgreichsten deutschen Twitch-Streamer und YouTuber, besonders bekannt für seine Gaming-Inhalte, insbesondere "Call of Duty" und "FIFA".

 - Veröffentlichung der Autobiografie "MontanaBlack: Vom Junkie zum YouTuber", wo er offen über seine Vergangenheit und seinen Weg zum Erfolg spricht.

 - Ein Rieseneinfluss in der deutschen Gaming-Community und darüber hinaus.

Okay, das war nur Spaß! Eigentlich meinte ich jemanden ganz anderen. Wenn du wirklich nach einer bedeutenden historischen Persönlichkeit suchst, wie wäre es mit **Albert Einstein**?

### Kurzer Überblick über Albert Einstein

- **Lebenszeit**: 1879-1955

- **Berufung**: Theoretischer Physiker

- **Bekannte Errungenschaften**:

 - Entwicklung der Relativitätstheorie, insbesondere der berühmten Formel E=mc².

 - Nobelpreis für Physik im Jahr 1921 für seine Erklärung des photoelektrischen Effekts.

 - Enormer Einfluss auf die Entwicklung der modernen Physik.

Albert Einstein ist ein Paradebeispiel für bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckungen und intellektuelle Brillanz, die das Verständnis der Welt revolutioniert haben.


Anonymez44  19.05.2024, 20:06

Albert dreht sich gerade im Grab rum.

0

Ich möchte den Menschen treffen der sich am stärksen für die Rechte von künstliche Wesen einsetzen wird in der Zukunft ;-)

Historisch | GfdS

Gesellschaft für deutsche Sprache

https://gfds.de › historisch

Wir lernen also: Ein historisches Ereignis muss nicht in der fernen Vergangenheit stattgefunden haben, es kann sogar in der Zukunft liegen. Verwirrend?


Anonymez44  19.05.2024, 19:35

Ja weil historisch (geschichtlich) keine Zeitangabe ist.

1
acaron  19.05.2024, 19:37
@Anonymez44

Sehr gut, ich denke das ist den Meisten nicht bewusst ;-)

Ja gut ich gebs ja zu mir war es auch nicht bewusst xD

1
Anonymez44  19.05.2024, 19:49
@acaron

Hehe deswegen weißt du auch das es nicht jedem bewusst ist :) schön Menschen mit Empathie hier zu treffen, find ich super

2
acaron  19.05.2024, 20:00
@Anonymez44

Es ist auch schön Welche zu treffen die das schätzen, wird gefühlt immer weniger :-/

1
Anonymez44  19.05.2024, 20:04
@acaron

Ja viele verlieren ihre Empathie mit der Zeit. Je mehr Menschen man trifft bei denen man auf Granit beißt und denkt man sei einer der wenigen und erleidet nur negatives davon, dann fängt man an es zu verlieren oder unterdrücken. Empathen sind die besten (Y)

1
acaron  19.05.2024, 20:13
@Anonymez44

Ja ich denke die Meisten wollen nicht schwach erscheinen und tretten dann einfach dem Wolfsrudel bei, so zu sagen :-/

Wobei ich der Meinung bin, das es grade deswegen viel mehr Stärke braucht um mal vor den Anderen jemand in den Arm zu nehmen oder ja auch mal zu weinen.

Ich habe letztens einen Typen an der Kasse gehabt, der war sicher schon so 35-40 Jahre alt und der meinte allen Ernstes zu mir, das Katzen nichts für echte Männer sind. Das hat mir im ersten Moment schon die Sprache verschlagen.

Ich hab nicht verstanden wie man sowas überhaupt sagen kann 2024. Ich dachte ich hätte ne Zeitreise in die Steinzeit gemacht. Ich meinte dann nur das Katzen doch sehr faszinierende Tiere sind, zu mehr war ich da nicht mehr fähig xD

0
Anonymez44  19.05.2024, 20:26
@acaron

Empathie und Herden denken haben unser überleben gesichert, heute ist es die soziale Anerkennung. Die selbe die uns dazu bringt unsere Eigenschaften zu verdrehen und zu leugnen wie du sagst mit dem Rudel beitreten.
hahaha scheiss auf den Typ und seine Ansicht 😂😂 wirklich also ein Mann muss zwei Sachen besitzen um biologisch ein ,,richtiger‘‘ Mann zu sein: ein X und ein Y Chromosom. Der Rest ist Matrix und Medien Ansichten von Menschen die nichtmal wissen weshalb sie überhaupt am Leben sind. Katzen zu mögen hat überhaupt nichts damit zutun Männlich zu sein oder nicht. Der Typ an deiner Kasse war sicher in manchen teilen seiner Realitätswahrnehmung sehr eingeschränkt 😇

1