Welche Ausbildung ist schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kaufmännische Ausbildung 63%
Gastronomische Ausbildung 25%
Andere Antwort 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufmännische Ausbildung

Die kaufmännischen Berufe haben eine sehr große Spannbreite zwischen Büromanagement auf der Einsteigerseite und Immobilien/Bankkaufleuten auf der anderen Seite.

Die Ausbildungsberufe in Küche, Gastraum und Hotel sind auch nicht ohne, haben aber ganz andere Anforderungen an Stress und Sozialverhalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Kaufmännische Ausbildung

Ich würde niemals im Leben eine kaufmännische Ausbildung machen. Es ist sowohl BWL als auch Büromanagement dabei. Derartige Themenfelder sind schon ziemlich knallhart. Ich selber besuche zurzeit ein kaufmännisches Berufskolleg und kann nur soviel dazu sagen, dass alles was kaufmännisch ist, gar nicht so einfach und leicht ist wie man sich das vielleicht vorstellt. Rechnungswesen sollte man auch nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaufmännische Ausbildung

Mit Sicherheit ist die kaufmännische Ausbildung schwieriger, als eine gastronomische. Natürlich hat eine gastronomische Ausbildung natürlich auch sehr viele schwere Grade, aber im großen und ganzen ist wahrscheinlich eine kaufmännische Ausbildung anspruchsvoller.

Ich denke nicht, dass es da große Unterschiede im Schwierigkeitsgrad gibt.

Andere Antwort

Die Unterteilung ist nicht optimal....es gibt sehr einfach kaufmännische Berufe und auch viel schwierigere....so kann man keine Auswahl treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung