Warum sollte das erste Date nicht in Wohnung und so stattfinden? Was ist wenn beide weit entfernt wohnen?

7 Antworten

Hallo Esperanca87!

Nun, man kann es auch übertreiben. Die Gesellschaft sieht immer überall nur Negatives und dramatisiert. Trash-TV, Bild-Zeitung und Co. sei Dank^^

Ich bin z.B. männlich und kann mich ganz spontan freundlich, nett, höflich usw. mit allen Menschen treffen. Ob männlich oder weiblich ist mir doch Wurst.

Ich verstehe, dass Frauen durch Erziehung, Medien, Schule, Gesellschaft etc. ein falsches Bild von Männern haben und alle Männer pauschal in eine Schublade gesteckt werden. Dennoch sollte man jede Person individuell beurteilen.

Generell kann man es bei Fremden so machen, dass man die erst einmal neutral an öffentlichen Plätzen (Kaffee, Bar, Park etc.) kennenlernt. Es hat auch etwas mit Distanz, Privat- und Intimsphäre zu tun. Man muss vorab nicht pauschal der gläserne Mensch sein.

Ich selbst habe damit kein Problem und bei Weibchen sowieso nicht.
Bin ich, nur weil ich laut Masse das falsche Geschlecht habe, gleich ein Triebtäter und Messenmörder? Man bekommt heutzutage bei dieser Gesellschaft den Eindruck.

Mich haben auch schon einmal zwei Mädels (GuteFrage bzw. Cosmiq) besucht. Zudem habe ich auch schon einmal selbst ein Mädel besucht. Ansonsten hatte ich mich nett mit Typen getroffen. Ein Mädel hat sogar bei mir geschlafen. Und? Da ich eh "Couchsurfing" anbiete und ein anständiger Typ bin, ist mir es doch egal. Klar hat man als Single immer Wünsche, aber der Anstand nebst Respekt stehen eben darüber.

Ich verstehe zwar Panik und Drama nicht, kann aber nachvollziehen, wenn weibliche Wesen körperlich unterlegen sind und ein ungutes Gefühl bzw. vorsichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esperanca87 
Fragesteller
 18.05.2024, 16:15

Es ging gar nicht um Weibchen / Männchen. Sondern Dating allgemein. D.h an alle Geschlechter, die Daten. Gilt auch für Mann & Mann/ Frau Frau. Aber so wie ich verstanden habe, geht es ums Privatsphäre. Da du oben das geschrieben hast. Jetzt verstehe ich.

Generell kann man es bei Fremden so machen, dass man die erst einmal neutral an öffentlichen Plätzen (Kaffee, Bar, Park etc.) kennenlernt. Es hat auch etwas mit Distanz, Privat- und Intimsphäre zu tun.

0

Hatte viele erste Dates gleich zuhause. Es kommt dann allerdings schnell zum Sex.

Weil des mein privat Bereich ist, und ich nicht will das jemand da so schnell Eintritt 😅

Und beim ersten date zu fragen ob er zu mir nach Hause möchte,mach ich auch schon allein nicht ,weil die meisten Männer dann sowieso denken, da könnte noch mehr laufen heute...😅

Ja, der Meinung bin ich auch - zunächst keine Dates in der Wohnung. Ich würde mich nur in der Öffentlichkeit treffen, dann kann ich wenigstens gehen, falls es unangenehm werden sollte. Ist mein Date von weit angereist und zurückfahren wäre an einem Tag nicht mehr möglich, habe ich ihn in einem netten, kleinen Hotel untergebracht. Das hat gut funktioniert.