Warum mögt ihr kein Lakritz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das eingentlich recht gerne. Meinen ersten Kontakt damit hatte ich als Kind mit ca 8 in Italien. Interessanterweise gibt es Lakritz nämlich in Österreich eher wenig zu kaufen. Von Deutschland weiß man es, dass es dort recht beliebt ist.

Als dies also damals in Italien gekauft wurde (es waren diese Schnecken), kannten es sowohl unsere Eltern und wir Kinder noch nicht (2 Familien waren es). Also gegessen hatte es noch keiner. Niemand von uns war wirklich begeistert. Ich glaube, dass man sich and an Geschmack erst mal gewöhnen muss.

Ein paar Jahre später mit 15 entdeckte ich das dann für mich. Es gibt ja verschiedene Arten, also dieses Salzlakritz und auch die gemischte süße Sammlung von Haribo. Diese schmeckt sogar mehreren Leuten, die ich kenne. Ich muss auf die schärfere Lakritz aufgelegt sein, also immer mag ich das nicht. Und ich kanne eigentlich mehr Leute, die es eher nicht mögen als die es mögen.

Also ich finde, dass der Geschmack schon eigenartig ist, aber genau deshalb finde ich es interessant und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tue es in den Mund und merke, ne, dass will ich nicht nochmal da rein tun. Fertig. Rest macht das Brain und meine 3 Hirnzellen.

Es ist eben nicht lecker. Es schmeckt nur gesüßt erträglich.

Nur stark gesüßtes ist lecker. Aber seit ich weiß, wie ungesund das ist, hab ich keine Lust mehr drauf.

Aber ich mag doch Laktritz. Besonders die Schnecken.

LG