Verdiene ich dieses Verhalten?

4 Antworten

Egal was in der Vergangenheit war, er ist ja deswegen auch der Ex.

Aber ein weiteres Zusammenwohnen tut Euch überhaupt nicht gut. Das merkst Du auch an seiner Reaktion, wenn die erbetenen Ratschläge nicht so sind, wie es er gern hätte. Dann wird er ausfällig.

Lass Dir das nicht weiter gefallen. Blos weil das Geld knapp ist, sich nicht endgültig zu trennen, ist schlecht, gaanz schlecht. Wer die Wohnung gemietet hat, bleibt drin und der andere zieht aus. Selbst wenn ihr beide im Mietvertrag stehen solltet, auch da gibt es eine Lösung.

Und nein, diese Behandlung hast Du nicht verdient.

Zieh so schnell wie möglich aus! Egal was du getan oder nicht getan hast. Ja, fremdgehen geht gar nicht! Aber ich weis auch all zu gut wie sich Einsamkeit, Verzweiflung und Depression anfühlen und der Mensch den man am meisten braucht, einen am meisten ignoriert.
Versuche so schnell wie möglich eine Lösung zu finden, wegen euerer Wohnsituation.
Geht euch erstmal aus dem Weg und verdaut alles in Ruhe.

Eine wirkliche Rechtfertigung fürs Fremdgehen gibt es nicht aber deshalb verdienst du es weder geschlagen zu werden noch für Ratschläge angeschrien zu werden. Man beendet den Kontakt und wenn es nicht anders geht reduziert man halt das was sich reduzieren lässt. Ich würde dir daher ans Herz legen dich in Zukunft einfach aus seinen Angelegenheiten rauszuhalten wenn er deine Meinung und deine Ratschläge eh nur kritisiert und du dafür fertig gemacht wirst.

Also die Antwort lautet eindeutig nein. Dein Ex ist einfach nur ein Penner.

Ihr seid meiner Meinung nach beide .... naja. Fremdgehen ist unentschuldbar, auch nicht mit Depressionen oder was auch immer. Die Partnerin schlagen allerdings auch nicht. Ihr müsst endlich auseinanderziehen. Ich habe das Gefühl, ihr tut euch nicht gut