Sportlicher werden (ohne Kalorien zählen)?

5 Antworten

Ich habe vor einigen Monaten selber mit regelmäßigem Sport angefangen und meine Ernährung umgestellt. Dabei sind schon 12 Kilo Körperfett weg. Kalorien zähle ich auch nicht, das wäre mir zu lästig. Ich achte allgemein auf eine gesunde Ernährung (kein Fastfood, frisch kochen, viel Eiweiß, abends keine Kohlenhydrate, 3 Mahlzeiten am Tag, bei denen ich mich satt esse und dann keine Zwischensnacks, Wasser und Tee). Ab und zu darf dann auch mal gesündigt werden. Das geniesst man dann umso mehr.


daniel0804 
Fragesteller
 04.06.2020, 20:10

Du meinst sicher 12Kg Körpergewicht und nicht 12Kg Fett?!

0
SlightlyAnnoyed  04.06.2020, 21:47
@daniel0804

Nein 12kg Körperfett. Dafür habe ich 3kg Muskelmasse zugenommen, so das ich insgesamt 9kg abgenommen habe. Falls die Frage kommt, woher ich die Zahlen habe, es wurde ärztlich gemessen mit genauer Angabe, an welchen Körperstellen ich was verloren bzw. aufgebaut habe. Sehr interessant. Am Bauch sind mittlerweile 6cm Umfang weniger.

0

Klar, regelmässig Sport machen. Such dir was aus, was dir Spaß macht, dann bist du auch motiviert.

Und Kalorien zählen brauchst du nicht, also einfach weniger essen und Kalorienbomben vermeiden, vor allem Zucker und Fett.

Ich selbst kann nicht ohne Kalorien zähken, da ich sonst immer zweifle, ob das genug war oder zu viel. Das Kalorienzählen gibt mir Sicherheit - aber ja, bei jedem ist es anders.

Ich denke, wenn du Süssigkeiten, Süssgetränke, Fast Food und Alkohol weglässt und alles durch Proteine und Gemüse ersetzt, dann solltest du auch ohne das Zählen abnehmen.

Wie wäre es mit Sport machen ohne Kalorien zu zählen? Weiter an Handy oder PC zu sitzen, bringt es jedenfalls nicht.

Sport wäre naheliegend.