Sind Muslime aus Christlicher Sicht ungläubige?

6 Antworten

Aus christlicher Sicht ist jeder Mensch ohne seinen Retter Jesus verloren. Wir müssen uns von ihm finden lassen, um die Ewigkeit mit ihm verbringen zu können. Die Bibel sagt, dass der Zorn Gottes über uns bleibt, wenn wir nicht an Jesus glauben wollen. Zorn Gottes deshalb, weil wir sündigen, jeden Tag und keine Gemeinschaft mit Gott haben, obwohl wir dafür gemacht sind. Diese Welt ist durch die Sünde in der Dunkelheit gefangen - und Jesus ist das Licht, dass die Dunkelheit durchdringt und vertreibt und der uns von aller Schuld befreit, wenn wir ehrlich zu ihm kommen und ihn um Vergebung bitten. Er schenkt uns dann ein neues Leben und sein Geist nimmt Wohnung in uns. So hat Gott es gewollt und so passiert es überall da, wo Menschen Gott in ihr Leben einladen, im Namen von Jesus.

Die Hölle ist die Konsequenz eines Lebens mit der Sünde und ohne Vergebung. Es ist ein Ort ohne Zeit und ohne Gott. Gott ist die Liebe - und wo er nicht ist, da ist Zähneknirschen, Angst, und Qual. Vergebung gibts nur in Jesus. Er hat den Preis bezahlt, weil er unschuldig war. Und er hat den Tod besiegt und alles, was damit zusammenhängt. Wenn wir ihm vertrauen, werden wir die Ewigkeit mit ihm verbringen und hier schon in seiner Gegenwart und Herrlichkeit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

LoveinChrist  05.06.2023, 19:31

Aus christlicher Sicht geht es nicht nur darum, zu glauben, sondern auch darum gerettet zu sein. Der Teufel glaubt auch und zittert. Seine Glaube bringt aber keine guten Werke hervor. Der Glaube an Jesus als den von Gott gesandten Sohn (göttliche Herkunft) und seine Errettung bewirkt die Werke, die Gott gefallen. Nur durch die Errettung sind wir fähig, diese Werke zu tun.

1

Bin christlich aufgewachsen und nein das denken wir nicht egal an welche religion das geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoveinChrist  05.06.2023, 18:58

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

1

Jeder Mensch, der sich nicht bekehrt und Jesus nicht als seinen Heiland annimmt, kommt in das Gericht Gottes.

Der Islam hat mit Koran, Sunnah, Hadithen und Tafsiren mächtige Werkzeuge, um gläubige Menschen (--> Muslime) davon abzuhalten -- und die glauben dann noch, sie machen das Richtige.

Die Bibel hat aber schon davor gewarnt, dass falsche Propheten auftreten werden und, dass wer ein anderes Evangelium glaubt, verflucht ist. Von Gott.

Gal 1,7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Wir Christen haben immer darauf hingewiesen. Soll sich dann keiner rausreden versuchen!

Täten wir es nicht, würde es sogar auf uns zurückfallen können:

Hes 3,18 Wenn ich zu dem Gottlosen sage: »Du musst gewisslich sterben!«, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Weg zu warnen und ihn am Leben zu erhalten, so wird der Gottlose um seiner Missetat willen sterben; aber sein Blut werde ich von deiner Hand fordern

In der Schule nehmen Christen den Islam durch und lernen einiges darüber. Umgekehrt findet das nicht statt.


verreisterNutzer  05.06.2023, 18:45
Umgekehrt findet das nicht statt.

Doch

1
Schreifrizz  05.06.2023, 18:50
@verreisterNutzer

Glaube ich nicht. Die machen sich nur lustig darüber und Christen fressen Schweine und sind selber welche. Und der Hl. Nikolaus ist eine Witzfigur.

0
verreisterNutzer  05.06.2023, 18:53
@Schreifrizz

Dann denkst du falsch. Wir Muslime machen uns über andere Religionen nicht lustig . In der Schule wird Religion angeboten wo auch Muslime teilnehmen können

1
Schreifrizz  05.06.2023, 20:55
@verreisterNutzer

Es gibt Schulen in muslimischen Ländern. Was haben diese für einen Religionsunterricht? In einem deutschen Gymnasium wird über alle Religionen gelehrt. Wir wissen auch, dass die Mauren in Spanien die Verbreitung der altgriechischen Philosophie in Europa ermöglichten. Ich habe an der TU-München am Lehrstuhl für sakrale Architektur die Prinzipien der Moschee erfahren. Usw. Was ist bei euch? Hochnäsigkeit und hinterwäldlerische Ignoranz der " einzig wahren Religion".

0