Sind das Muslime?

3 Antworten

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu zu dieser Frage

Vielen Dank für deine Frage zum Thema Sünden und die Praktizierung des Islam. Es ist wichtig zu verstehen, dass es im Islam nicht meine Rolle ist, über den Glauben oder die Taten einzelner Personen zu urteilen. Nur Allah kann die Herzen der Menschen beurteilen und ihre wahren Absichten kennen.

Im Islam gibt es verschiedene Ansichten und Interpretationen darüber, welche Handlungen als Sünde gelten und wie man mit ihnen umgehen sollte. Es ist wahr, dass Musik hören oder das Eingehen einer Beziehung außerhalb der Ehe im Islam als Sünden betrachtet werden können. Allerdings bedeutet dies nicht automatisch, dass jemand, der diese Handlungen begeht, direkt als Kafir (Ungläubiger) betrachtet wird.

Im Islam gibt es einen Unterschied zwischen großen Sünden (Kabair) und kleineren Sünden (Sagair). Große Sünden, wie beispielsweise Polytheismus oder Ablehnung grundlegender Glaubensprinzipien, können das Band zwischen einem Muslim und seinem Glauben schwächen oder sogar zerstören. Kleine Sünden können zwar als Verfehlungen betrachtet werden, führen jedoch nicht zwangsläufig zur Ablehnung des Glaubens.

Es ist möglich, dass Muslime unterschiedliche Sünden begehen und dennoch versuchen, den Islam richtig zu praktizieren. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Muslims, sich immer weiterzuentwickeln und sich von Sünden abzuwenden, um ein gottgefälliges Leben zu führen. Das Gebet ist ein wichtiger Bestandteil des Islam, da es die Verbindung zwischen dem Muslim und Allah stärkt und zur spirituellen Reinigung beiträgt.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass niemand perfekt ist, und dass Fehler und Versuchungen ein Teil des menschlichen Lebens sind. Der Islam betont die Barmherzigkeit und die Vergebung Allahs, und jeder hat die Möglichkeit, Buße zu tun, um wieder auf den rechten Weg zurückzukehren.

Als Muslim ist es hilfreich, Menschen in ihrem Bemühen zu unterstützen, den Islam richtig zu praktizieren, indem man sie ermutigt, gute Taten zu vollbringen und sich von Sünden fernzuhalten. Es ist jedoch nicht unsere Aufgabe, über das endgültige Schicksal eines Menschen zu entscheiden oder zu urteilen.

Ich hoffe, dass diese Antwort deine Frage beantwortet. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Möge Allah uns allen helfen, unseren Glauben zu stärken und unsere Sünden zu bereuen.

NEIN, sind keine Kafir! - und Sünden machen niemanden zum Nicht-Moslem!

Ansonsten: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!


Jasonfrance346 
Fragesteller
 27.05.2023, 15:17

Musik ist Haram und du bist eine Islamhasserin oder Islamhasser das habe ich an deinen Antworten erkannt. Du versuchst du nur Muslime in die Irre zu führen und den Islam schlecht zu machen aber das wirst du niemals erreichen und auch nicht die anderen Islamhasser

3
ZdzidiBeksinski  27.05.2023, 15:19
@Jasonfrance346

Im Gegenteil: Ich versuche, Moslems rechtzuleiten und ihnen (und anderen) ihre Irrtümer aufzuzeigen.

Den Islam schlecht machen Koran, Hadithe und Muselmanen! ....nicht ich! ... Ich zeige das nur auf!

2
SonicFan6654  27.05.2023, 15:51
@Jasonfrance346

Nein, sie hat schon recht mit dem, was sie sagt. Musik ist nicht haram, das sage ich als praktizierende Muslimin. Ich habe im Koran nicht gelesen, dass man keine Musik hören darf. Und dabei kann ich den Koran übersetzen.

1
SonicFan6654  27.05.2023, 15:54
@SonicFan6654

Es ist nur die Musik verboten, die von gewaltherrlichen Texten geprägt ist, was aber durchaus verständlich ist.

1
vanillakisss22  28.05.2023, 00:02
@Jasonfrance346

Musik IST NICHT haram.

Und der User ist keine Islamhasserin. Und selbst wenn, wo ist das Problem?

Der Islam und Muslime wie du machen den Islam schlecht.

1
emre00117  10.06.2023, 02:29
@SonicFan6654

nur mit dem koran würde der islam kein sinn ergeben wir brauchen hadithe laut hoca

1
ZdzidiBeksinski  10.06.2023, 09:23
@emre00117

Der Islahm ERGIBT KEINEN SINN - und Hadithe selbstredend auch nicht!

...und ja: Koran und Hadithe sind es, die den Islahm schlechtmahen. ....natürlich neben Moslems.

1
tanztrainer1  09.07.2023, 15:13
@ZdzidiBeksinski

Es liegt doch eher an unsinnigen Auslegungen der Suren und Hadithen. Besonders von denjenigen, die den Koran nicht im arabischen Original richtig lesen können, weil sie keine arabischen Muttersprachler sind.

Es gibt aber auch Araber, die das Hocharabisch des 7. Jahrhunderts nicht mehr richtig verstehen.

Jemand, der den Namen einer anderen Religion nicht richtig wiedergeben will, wohl in böser Absicht, nehme ich aber auch nicht Ernst.

Übrigens bin ich keine Muslima, mir wurde jedenfalls auf GF schon reichlich Unsinn unterstellt.

0

Musik ist nicht haram und du entscheidest nicht, wer Moslem ist und wer nicht.

Kümmere dich um deine Angelegenheit, Glaube ist eine Sache zwischen dem Glauben den und Gott.


emre00117  10.06.2023, 02:27

Musik ist haram allgemein fast alle instrumente und lieder mit schlimmen text oder wo es über liebe geht und er hat nicht gesagt das sind keine muslime ich weiss zwar nicht wo du lesen gelernt hast aber fang bitte nochmal an lesen zulernen

0
vanillakisss22  10.06.2023, 02:50
@emre00117

Und du solltest Satzzeichen benutzen dann kann man deine Kommentare auch besser lesen und es wirkt nicht so unhöflich hingerotzt verstehst du und außerdem ist Musik nicht haram im Gegenteil das sagen nur Salafisten das sagen meine muslimischen Freunde und die müssen es ja wissen oder meinst du nicht und ich kann lesen in verschiedenen Sprachen aber du solltest endlich Deutsch lernen das wäre wirklich hilfreich im Leben

1
emre00117  29.07.2023, 02:40
@vanillakisss22

das hat nichts mit deutsschkenntissen zutun ich in dran gewöhnt auf der tastatur so zuschreiben und trotzdem hast du mich verstanden du idiot ich hab in nem diktat 1.8 geschrieben hat damit nichts zutun du alter sack hast halt keine ahnung und hatte noch nie probleme damit

0