Seid ihr vegan für Rosalinde oder seid ihr brutal gegen sie?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich bin brutal gegen sie 85%
Ich bin vegan für Rosalinde 15%

10 Antworten

Weder noch. Ich lebe zwar vegan aber definitiv nicht für rosalinde. Und auch nicht für irgendwelche anderen militanten Veganer die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und nur sie während des einzig wahre

Weder noch - ich halte bei der militanten Veganerin und manchen anderen Aktivistinnen die Individualisierung der einzelnen Tiere für peinlich, denn schlussendlich geht es beim Veganismus darum, dass diese Tiere durch den zurückgehenden Markt an tierischen Produkten gar nicht erst geboren werden.

Das unterstütze ich völlig - es gibt zu viele Nutztiere, das ist schlecht für die Umwelt, das Klima, die Tiere selber und auch die menschliche Gesundheit. Aber so will das dann auch niemand von den Aktivisten sagen und wirbt mit grossen Bambiaugen von Masttieren gegen den Konsum tierischer Produkte - nutzen also eine emotionale Strategie, anstatt ihre Kampagnen auf rationalen Aussagen aufzubauen - sowas stösst mich tatsächlich eher ab, obwohl ich dem Veganismus gegenüber insgesamt tatsächlich sehr aufgeschlossen bin und mir eine Förderung wünschen würde.

Ich bin vegan für Rosalinde

Nicht nur für Rosalinde, sondern für alle empfindungsfähigen Lebewesen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Kinder, Umwelt, Fleisch)

Weder kann ich das Eine, noch das Andere ankreuzen.

Wäre ich brutal gegrn Tiere, würden sie schlechter zunehmen, und ich wäre ratzfatz pleite.

Schon aus diesem Grund quälen Landwirte Nutztiere nicht, damit die mehr Geld verdienen.

Wäre ich vegan, wären für mich Menschen mehr Wert als Nutztiere, und wenn Alle Vegan wären, gäbe es keine Nutztiere mehr. Denn es ist doch keine Qual für jemanden der leidet, wenn er keine Nachkommen hat. So schließen Veganer auf Tiere (alle Tiere leiden angeblich und sollen deswegen keine Nachkommen haben), und wollen sie durch Unterlassen ausrotten.

Unterlassung dafür zu sorgen, daß Tiere genügend Nachkommen haben.

Für Rosalinde! Sie soll leben! Und noch viele Rosalinden nach ihr!

Ich bin brutal gegen sie

Habe es 2 Monate Lang versucht aber für Rosalinde allein reicht es eigentlich vegetarisch zu sein