Schwere Zeit durchstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SchwarzerHund1👋

  • Inventur machen: Wo stehen Wir? Wo stehe Ich? Wo steht die andere Person?
  • Was ist das Problem?
  • Will man das Problem angehen, Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Offene Kommunikation, alles auf den Tisch aber nicht unüberlegt, es wäre gut wenn jeder für sich mal nachdenkt, man einigt sich auf eine Zeit die man hat und das sollen keine 5 Minuten sein sondern ruhig ein paar Tage, danach trifft man sich, tauscht sich aus.

Man darf nicht erwarten, dass es von jetzt auf gleich funktioniert, daher ist es wichtig hier und da mal zu evaluieren, ob die Versuche klappen oder einen Erfolg abzeichnen, ob man noch in die gleiche Richtung geht oder ob sich jemand mehr davon versprochen hat als man letzten Endes kriegt. Auch zwischendurch sollte man hin und wieder seine Gefühle und Gedanken dazu teilen, wie sieht das Loch aus, hat man das Gefühl es funktioniert was man zusammen besprochen hat, gibt man sich Mühe, spürt man dass der Partner das will und sich mit reinhängt.

Ich weiß nicht in welchem Loch ihr steckt, aber je nachdem was euch belastet findet ihr gemeinsam wenn ihr beiden es wollt sicher Wege, wie ihr euch wieder näher kommen könnt und das überstehen könnt.