Pendellauf Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Pendellauf würde ich tatsächlich mit Pendellauf trainieren.^^ In meiner Stadt gibt es Kunstrasenplätze, die wären für so ein Training sicher bestens geeignet.

Sicherlich hilft auch das normale Ausdauertraining, also Joggen. Aber am Wendepunkt geht es nicht nur um Ausdauer, sondern auch etwas um Kraft (Abstoppen, wieder Anlaufen), weshalb wenigstens ein Teil deines Trainings den Test simulieren sollte.

Mit 70-Kilo-Puppen kenne ich mich nicht aus. Wenn es da keine Seile oder dergleichen gibt, wirst du ihr wohl unter die Armee greifen müssen und sie rückwärts ziehen.

Insgesamt sind 1:30 auf 300 Metern ein 5-Minuten-Schnitt. Das ist nicht die Welt, zumindest wenn man das geradeaus laufen darf^^. Jedenfalls ist das nicht Sprinten, du hast 6 Sekunden Zeit zwischen den beiden Polen und solltest die im Training auch weitgehend nutzen, damit du einen ruhigen, gleichmäßigen Rhythmus fährst und dich nicht versehentlich ins Blaue läufst.

Ich würde sagen, dass du als erstest deine Ausdauer trainierst, versuchst Krafttraining zu machen, um Gewichte mit dir zu tragen. Dann würde ich die Sprints üben und dazu Gewichte mitnehmen. Jedes mal ein bisschen mehr Gewicht. Dann eventuell deine Prüfung nachmachen und Zeit stoppen. So kannst du schauen wie du dir die Zeit einbaust und wie schnell du bist.

Naja, am besten genau so trainieren. Ich verstehe das Problem nicht. Du wirst doch wohl in der Lage sein, 20m abzumessen, und 2 Stöcke in die Erde zu klopfen. Und beim letzten mal 2 Mörtelsäcke über die Strecke zu zerren.


janelsc22 
Fragesteller
 25.11.2020, 16:29

Ja mach ich ja auch, aber vielleicht gibt es ja Techniken bzw auch andere Trainingsweisen. Man darf ja wohl noch nachfragen.

0
wiki01  25.11.2020, 16:35
@janelsc22

Klar darfst du. Aber wie anders willst du Schnellkraft trainieren, wenn nicht mit Kurzsprints und schnellen Richtungswechseln?

1