mit fast 36 noch nie eine richtig lange Beziehung, bin ich hoffnungslos?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein -warum das denn?? 84%
Ja schon 16%

4 Antworten

Nein -warum das denn??

Einfach mal in's vedische Horoskop schauen, vielleicht steht Saturn im 5. Haus.

Solange Du Hoffnung hast, bist Du nicht hoffnungslos.

Und wenn Du mit Dir selbst und der Welt zufrieden bist ist das die beste Voraussetzung für eine Beziehung.

Vielleicht auch mal zum Psychologen, Beziehungs-Coach oder Familienaufstellung und abchecken, ob es etwas gibt, dass Deine Beziehungsfähigkeit einschränkt – falls Dir das wichtig ist.

Nein -warum das denn??

wieso solltest du?

ich bin zwar auch noch ziemlich jung, um das zu beurteilen, aber glaube du solltest mit deiner Art weiter machen, meine, du hast es (aus meiner Sicht her jetzt) das mehr verdient als ich ;D

weil ich niemanden wirklich will, weil ich kein bock habe enttäuscht zu werden, ja ist egoistisch, aber ich erspare damit auch nerven einer anderen Person

daher
mach weiter, glaub an dich

habe ENTSCHLOSSENHEIT in dir

Nein -warum das denn??

Vielleicht sind kurze Beziehungen und Affären eher dein Ding. Nicht jeder Mensch ist für lange Beziehungen geschaffen. Oder du bist immer noch in der Phase des Hörner abstoßens.

Ja schon

Mit 36 sollte man schon entweder eine Beziehung haben oder in der Lage sein eine zu führen, vor allem als Frau hast du da nicht ewig Zeit, wenn es dir wichtig ist, eine Familie zu gründen.

Woran es genau bei dir liegt, kann man natürlich nicht sagen, ohne dich zu kennen. Vielleicht hattest du auch einfach Pech. Aber so langsam sollte man sich an was festes binden.


LisaAusPisa  10.10.2022, 19:08

Ich bin eine Frau und 32 Jahre alt. Die mit Abstand traurigste Begründung, um eine Beziehung einzugehen ist Familie gründen weil die Uhr tickt.

2
Nemophila  10.10.2022, 19:14
@LisaAusPisa

Das ist auch das, was ich meiner Familie sage, wenn sie sagen, dass ich doch langsam mal jemanden finden sollte.

Daher habe ich das auch nicht in meiner Antwort geschrieben.

Aber die Frauen, die sich mit 40 um Familienplanung nicht gekümmert haben, sagen leider (so gut wie) alle, dass es ein Fehler war, damit gewartet zu haben.

1