mein hund hat 3-4 muffins gegessen?

14 Antworten

Unser stets verfressener und auf Beute lauernder Beagle hat das leider häufiger gemacht. Es ist ihm nie schlecht bekommen und er ist trotz seiner ungesunden Diebstähle 16 Jahre alt geworden.

Wenn Du zur Panik neigst, solltest Du zum Tierarzt gehen, aber sterben wird Dein Hund nicht daran. So viel Theobromin kann in 3 Muffins nicht drin sein.

Dem wird wahrscheinlich noch nicht einmal schlecht davon.

Schokolade ist giftig für Hunde. Unserer hat ein ganzes Päckchen After eight gefuttert - inclusive Papierchen. Außerdem auch ein Pfund Butter mit Papier. Oder mal ein Pfund Kirschen mit Stängel und Kern, im Herbst kiloweise Zwetschgen von unserem Baum... nicht alles an einem Tag, schon klar. Aber so innerhalb der Jahre.

Es kommt natürlich schon drauf an, was du für nen Hund hast. Unserer war groß. Und halt ein echter Berserker... den hat absolut nix umgehauen. Er wurde trotzdem alt. Hat alles verdaut.

Wenn du dir Sorgen machst: Tierarzt. Ansonsten: abwarten.


Syyron11 
Fragesteller
 26.04.2018, 13:25

es ist ein goldenretriver

0

Das Papier verdaut dein Hund sicher ohne Probleme, ebenso wie die Muffins.

Waren es Schokoladenmuffins, mit echtem Kakao drin? Je nachdem, wie groß bzw. klein und empfindlich dein Hund ist, würde ich mich da mal rückversichern, ob das schaden kann.

Allerdings... der Westie meiner Schwester ist irgendwie an die Adventskalender ihrer beiden Kinder rangekommen und hat beide leergefressen (war noch einiges drin!). Der Hund lebt heute noch und es geht ihm gut. :-)

Wie gesagt: wenn es dich beruhigt, frag den Tierarzt.

LG Kessy

Wenn es Schokoladenmuffins waren, dann kann er sterben. Ja! Schokolade ist Gift!

Zucker ist für einen Hund auch nicht gut! Das Papier kann ihn verletzten, er könnte einen Darmverschluss kriegen!

KÖNNTE

GEH ZUM TIERARZT WENN DU DIR SO GEDANKEN MACHST! Und frag hier nicht so lange rum.

Der selbe, der gestern durchfall und Erbrechen hatte?

Wenn Schokolade drin war, kann das gefährlich sein. Kommt allerdings auch auf die Menge und die Größe des Hundes an. Ich würde sicherheitshalber vielleicht zum Tierarzt gehen. Insbesondere, wenn er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.


Syyron11 
Fragesteller
 26.04.2018, 13:16

es ist ein goldenretriver

0