Katzen wirklich kämpfen lassen?

7 Antworten

Ja, leider wird sie Dresche bekommen, sie ist die "Neue" im Revier.

Aber sie wird stärker und selbstbewusster. Kauf beim Tierarzt schon mal ein Salbe für kleinere Wunden auf Vorrat, Du wirst sie brauchen. Achte auf alle Impfungen und auf rechtzeitiges Entwurmen.

Hallo,

ich habe die Kämpfe IM Haus :(

Ja, es wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Das sind Katzen und wollen artgerecht gehalten werden :))

LG

Ja, da kannst du nicht eingreifen. Die werden sich immer wieder fetzen. Und ja: sie können sich verletzten, aber nicht sehr schlimm. Wenn sie ein Verletzung hat, achte darauf, dass es sich nicht entzündet.

Wenn du das nicht willst, dann lass sie im Haus.

Wenn du die anderen verjagst, greifst du in die Revierkämpfe ein, und stellst dadurch deine Katze vor den anderen als "Waschlappen" hin, der von "Mami" verteidigt werden muß. Es ist wirklich so, dass man sich da nícht einmischen soll. Du bist auch nicht immer dabei. Und irgendwann muß deine Katze auch lernen, für sich selbst zu sorgen. Die anderen Katzen nehmen sie nicht für voll, wenn du immer eingreifst.

Meist greifen die anderen Katzen auch nicht so sehr heftig an, wenn sie merken, dass der Gegner unterlegen ist. Richtig blutige Kämpfe gibt es eigentlich nur unter gleichstarken Gegnern.

Eure Süße ist noch sehr jung und jetzt ist sie auch noch frisch operiert. Also noch geschwächt, der halbe Bauch war aufgeschnitten. Eine Kastration gilt zudem als Rangverlust. Nein, nicht kämpfen lassen, du machst das genau richtig. Und deine Mietzi sollte immer viel Schutz von dir und viele gute Rückzugsmöglichkeiten haben. Ich würde sie, so frisch operiert noch eine Weile drin lassen.