Jemanden in Erinnerung behalten?

8 Antworten

Halöli

Das würde es mir erschweren, damit abzuschließen. Im Streit auseinander zu gehen, würde mir schmerzen, schließlich hatte man diesen Menschen einst sehr gern und genau deshalb sollte man ihm doch das Beste wünschen.....

Ob eine Aussprache nötig ist, musst du für dich selbst entscheiden....möchte das einer von euch beiden, sollte die Chance gegeben werden.....unverarbeitete Gefühle oder noch unformulierte Gedanken/Botschaften sollten das Herz nicht erdrücken :).

Vergebung ist der Schlüssel zu innerem Frieden.

Alles Gute

Es ist eine Frage ob man diese Trennung auch einfach hin nimmt.

Um jemanden wirklich zu "vergessen" sollten Erinnerungsstücke und Dinge die an die Person erinnern aus dem Umfeld entfernt werden.Außerdem sollte man Plätze meiden die jene Person ebenfalls öfter besucht.Ebenso sollten vorerst gemeinsame Bekannte nicht oder nur wenn sie allein sid aufgesucht werden.Auch sollte man sich mit etwas beschäftigen das nichts mit dem Partner zu tun hat.Ein Hobby lenkt auch vom Grübeln ab und bringt auf andere Gedanken.

Ob es schwer oder leicht fällt ist vom eigenen Charakter abhängig und kann bei sensibelen Personen sogar zu Depressionen führen,während Jemand mit entsprechendem Selbstbewußtsein die Sache vielleicht mit einer gewissen Gleichgültigkeit sieht.

Um damit fertig zu werden sollte man davon ausgehen das es richtig oder besser so ist.

Absolut verkehrt ist es ,sich Vorwürfe zu machen und den vergangenen Zeiten nachzutrauern.

Wenn beide Personen eine gewisse Willensstärke besitzen,kann man auch eine Aussprache nachholen.Oft versteht man dann auch die Motive und Ursachen besser und kann trotzdem nebeneinander"existieren".Dies wäre zum Beispiel bei Berufen in der gleichen Firma wichtig in denen Begegnungen nicht zu vermeiden sind.

Auch kann eine Aussprache dazu führen sich wieder zu "vertragen" und als kumpelhafte Beziehung enden ,also Freundschaft und mehr nicht.

Für mich spielt das keine Rolle. Eine Aussprache ändert nichts an der Tatsache, dass man getrennt ist! Solange man jemanden noch liebt könnte eine Aussprache nur Hoffnungen schüren, einen extrem verletzen, nur noch mehr Fragen aufwerfen usw, es bringt nur selten was.

Es ist auf jeden Fall besser nach einer Trennung keinen Kontakt zu haben, so fällt es leichter sich damit abzufinden. Manche vergisst man irgendwann komplett, andere behält man immer in Erinnerung.

Je nachdem .. ich hab mich mal im Streit getrennt .. ein wenig später starb die Person und es tut mir heute, nach 20 Jahren, immer noch leid mich nicht ausgesprochen zu haben.. da es um eine Lapalie quasi ging.

Ansonsten hab ich auch noch zu einem Ex sehr guten Kontakt, eine klasse Freundschaft die vermutlich nach einer ehrlichen Aussprache so nicht existieren würde.

Sehr schwer, wenn die Gefühle intensiv waren. Vergessen kann man nicht, man wird sich aber früher oder später damit abfinden. Gebe dir einfach Zeit.