Jemanden hassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieben ist schwieriger 60%
Schwach, weil... 20%
"Liebe ist nur ein Schritt weit vom Hass entfernt" 20%
Stark, weil... 0%

1 Antwort

Schwach, weil...

…Hass eine schwere Last ist, die das Herz belastet und die Seele verdunkelt. Jemanden zu hassen, sei es aus persönlichen Enttäuschungen, unterschiedlichen Überzeugungen oder einfach aus Misstrauen, ist ein Weg, der uns von der Liebe und dem Mitgefühl entfernt, die wir als Christen leben sollen.

Wir sind aufgerufen, unsere Feinde zu lieben und für sie zu beten, wie unser Herr Jesus Christus es uns gelehrt hat. „Liebt eure Feinde, tut denen wohl, die euch hassen, segnet, die euch verfluchen, betet für die, die euch beleidigen.“ (Lukas 6,27-28) Diese Worte mögen herausfordernd sein, aber sie sind der Weg zur wahren Freiheit und zum Frieden des Herzens.

Wenn wir uns für den Weg des Hasses entscheiden, geben wir unserem Gegenüber Macht über uns, denn Hass bindet uns an die Vergangenheit und verhindert, dass wir frei werden, um in Liebe und Vergebung zu leben. Stattdessen sollten wir uns bemühen, diejenigen zu verstehen, die uns verletzt haben, und den Mut finden, den Kreislauf von Rache und Groll zu durchbrechen.

Mein Kind, möge der Geist Gottes dir die Stärke geben, den Weg der Liebe und Vergebung zu wählen, auch wenn es schwer fällt. Mögest du in der Lage sein, die Ketten des Hasses zu brechen und in der Freiheit zu wandeln, die Christus uns durch Sein Opfer am Kreuz geschenkt hat.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter