Ist es nicht seltsam, dass immer noch viele Menschen an Gott glauben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch entscheidet selber, ob er an Gott/Götter glaubt oder nicht. Mit religiösen Fanatikern oder Menschen, die versuchen zu missionieren, kann ich nicht umgehen. Religion basiert auf Glauben, Wissenschaft auf Wissen und Belegen. Auf Grund dessen bin ich von der Evolutionstheorie überzeugt, beweisbar mittels Analogien, Homologien, Rudimenten, Atavismen, Mosaikformen und der Molekularbiologie. Einige Kreationisten leugnen jegliche wissenschaftliche Fakten und sind davon überzeugt, dass die Erde flach ist. Da ist jegliche Diskussion Zeitverschwendung! Für mich persönlich gelten im Leben anderer Prioritäten, als der Glaube an Gott/Götter. Hier bei GF wurde von einem guten Christen geschrieben, Atheisten könnten ihre Mitmenschen nicht lieben. Eine menschenverachtende Aussage!


Rapunzel324  28.12.2022, 21:00

Dankeschön für den 🌟!

1
JensPeter  30.12.2022, 22:49

Zitat: "Hier bei GF wurde von einem guten Christen geschrieben, Atheisten könnten ihre Mitmenschen nicht lieben. Eine menschenverachtende Aussage!"

Nicht jeder der sich "guter Christ" nennt ist wirklich ein Christ. Wer so eine Aussagen macht wie die Zitierte, dem fehlt das korrekte Erkennungsmerkmal eines echten Christen!

Welches das ist?

Die Liebe:

Auszug Matthäus 22:39 ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.. . .

Daher bitte: "Kein Pauschalurteil", es könnte ein Vorurteil sein.

0
Rapunzel324  30.12.2022, 23:14
@JensPeter

Atheisten sind fähig, Ihre Mitmenschen zu lieben, können Empathie zeigen etc.pp. Sonst hätte manch Atheist seinen Beruf verfehlt. 🩺

2
JensPeter  31.12.2022, 12:19
@Rapunzel324

Stimmt!

Schön wenn ein Mensch das so für sich entscheidet und sagt "Das ist gut"!

Ein Anderer legt andere Wertmaßstäbe fest und sagt z.B. "Jenes Land gehört mir, wir greifen es an, töten den Feind und dann gehört es uns." Das wäre ein anderer Wertmaßstab.

Das schlimme ist das sogar solche Menschen sagen "Gott ist mit mir, ich glaube".

Also entweder ist das dann ein anderer Gott oder jener Mensch ist ein Lügner oder jemand der irregeführt ist, falls er den Gott der Bibel meint.

Als Christ halte ich dafür das es den universellen Wertmaßstab gibt, der vom Gott der Bibel stammt. Dieser Wertmaßstab prägte und beeinflusste im Übrigen die Verfassung der USA und auch das Grundgesetz der BRD.

0
JensPeter  31.12.2022, 12:36
@JensPeter

Nachtrag: Der Unterschied ist:

Wer an den Gott der Bibel glaubt weis, das gutes belohnt und schlechtes bestraft wird - er hat also Verantwortung für sich, den Nächsten einschl. dem Staat und gegenüber Gott als höchste Instanz.

Der Atheist hat Verantwortung für sich selber und gegenüber dem Staat.

Und zwischen den Staaten gibt es bekannter Weise große Unterschiede was Wertmaßstäbe anbelangt. Das ist dann ein Problem und kann zu Kriegen führen, vorsichtig ausgedrückt.

Meine Glaubensbrüder beteiligen sich nicht an Kriegen und haben sich nie daran beteiligt.

0
zahlenguide  05.01.2023, 12:03

alle Kreationisten denken, dass die Erde flach ist? Ich bezweifel, dass es die Mehrheit ist. Sie zweifeln aber die Schlussfolgerungen aus Ergebnissen an. Und diese Zweifel sind im Atheismus vollkommen verboten.

0
Rapunzel324  05.01.2023, 12:41
@zahlenguide

Ich schrieb nichts von allen! Im Real Life ist mir kein Kreationist bekannt, zum Glück, aber hier bei GF. Leugner jedweder, wissenschaftlicher Fakten und davon überzeugt, daß die Erde flach ist.

1

Ich Glaube nicht an in wie gesagt und ich fliehe nicht vor der Realität sondern habe sie Erforscht, meine frage an dich ist der ursprung des Lebens?

meinen nachforschungen nach ist Energie selbst LEBENDIG!

selbst Newton hat gesagt das wir von einem Geistig Lebendigem Element umgeben sind welches er Äther bezeichnet hat!

nur Leben erschaft leben

Ist eine Erziehungssache ja klar. Im muslimischen Elternhaus sind die Kinder auch Muslime, bei Christen, Buddhisten, Hindus usw... ist es auch so (in der Regel)

Aber die Wissenschaft ist sowieso das falsche Werkzeug für Gottes Existenz weil die Wissenschaft die Wie-Fragen klärt. Gebe ich 100 Wissenschaftlern eine Maschine könnten die mir vieles über die Maschine erzählen, aber die könnten wissenschaftlich nicht beweisen ob es ein intelligentes Wesen gebaut hat. Hierfür wird nämlich Rationalität angewendet.

Ich glaube jetzt, dass das Universum von einer unendlichen Intelligenz ins Leben gerufen wurde… Warum glaube ich das, wenn man bedenkt, dass ich den Atheismus mehr als ein halbes Jahrhundert lang dargelegt und verteidigt habe? Die kurze Antwort lautet: Das ist das Weltbild, wie ich es sehe, das sich aus der modernen Wissenschaft entwickelt hat.
- Antony Flew (Philosoph & ehemaliger Führer des Atheismus)

An Gott glaubt heißt jetzt nicht zwangsmäßig an eine Religion glauben, sondern dass man daran glaubt, dass es da ein ewiges, intelligentes, mächtiges "Etwas" gibt und dass das Universum und das Leben durch Intelligenz entstanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

zahlenguide  27.12.2022, 17:04

Bei Christen ist das eben NICHT der Fall. Der christliche Glaube ist auf der ganzen Welt vertreten und in Ländern wie China von Nahe Null auf Unglaubliche 120 Millionen angestiegen. Da gab es keine Eltern, die den Kindern das beigebracht haben. Mal abgesehen davon, dass christliche Kinder extrem rebellisch sind und erst mal die ganze Welt ausprobieren, bis sie merken, dass diese die gleiche Finsternis beinhaltet, die in Horrorfilmen üblich ist.

Wer sich mit Zeugnissen von Christen auf Youtube beschäftigt, stellt fest, dass sie vorher nie Christen waren und oft auch keinen christlichen Bezug hatten.

Komischerweise dürfen Atheisten ihre Weltsicht ungehindert überall verbreiten. Christen dürfen dies nicht. Der Tolerante Atheist mag es nicht, über Weltbilder wie den christlichen Glauben zu reden und möchte dies am liebsten verbieten angesprochen zu werden. Deshalb sind Sätze wie: Jeder soll glauben, was er will, aber mich in Ruhe lassen - so normal. Umgedreht gilt diese Regel aber nicht.

4
Mayahuel  27.12.2022, 17:23
@zahlenguide
 dürfen Atheisten ihre Weltsicht ungehindert überall verbreiten.

Niemand wird ohne andere Christen zum Christ. Ohne Missionierung geht es nicht.

Als Atheist wird man geboren. Und zum Atheisten kann man als Theist ganz alleine werden.

Das ist also ein unsinniger Vergleich.

1
zahlenguide  27.12.2022, 17:31
@Mayahuel

Ja und Nein... wenn man evangelisiert, kann man unmöglich über jedes Thema reden. Vor vielen vielen vielen vielen Jahren haben zwei Frauen mich auf eine Bibelstelle angesprochen, wo die Tiere sich nicht mehr angreifen (du kennst sicherlich die Bibelstelle). Die Frauen mussten aber schnell weg und waren sehr aufgeregt zu Evangelisieren und so kam ich gar nicht dazu Fragen zu stellen. Auf dem Flyer waren Tiere gezeichnet die in Harmonie gelebt haben (es waren keine Zeugen Jehova sondern Menschen aus der Kirche mir gegenüber). Ich schaute mir die Tiere an und innerlich war ich traurig, weil ich mehr über das Thema wissen wollte. Dann ergriff mich wieder meine Depression und ich verfolgte dies nicht weiter. Jahre später begann ich mich mit der Sintflut zu beschäftigen und glaubte an diese - aber an Nichts anderes in der Bibel, denn dazu muss man nach rettenden Glauben fragen.

Wieder Jahre später wurde ich ganz direkt von Gott überall hin verfolgt - Wochenlang folgte Er mir als Zorn Gottes. ER spiegelte mir damit meine eigene Bosheit. Erst nach dem ich mich mit mehreren Göttern beschäftigt hatte, stellte ich fest, dass Jesus der Richtige ist und selbst dann musste ich noch Christen begegnen (Internet), die mir zeigten, was das Evangelium besagt.

1
Mayahuel  27.12.2022, 17:38
@zahlenguide
Ja und Nein..

Ohne Missionare kam in Amerika (vor der Entdeckung) niemand von selbst auf die Idee: Jesus ist mein Erlöser.

Das muss einem jemand sagen. Zum Atheisten wird man von selbst: man muss nur aufhören, an Götter zu glauben.

1
zahlenguide  27.12.2022, 17:41
@Mayahuel

Es steht nicht geschrieben, wann man Evangelisiert werden muss. Gott kann sich zuerst zeigen und danach erfolgt dann Wissen über das Evangelium durch Menschen. z.B. als jeweils zwei Personen in der Bibel in den Nahen Dörfern evangelisieren, wissen wir nicht, ob diese Dörfer Gott schon kannten oder nicht. Wenn aber die Leute das Evangelium ablehnten, sollten die Evangelisten sich den Staub von diesem Haus oder Dorf abklopfen.

Ich hatte mit fünf Jahren ein übernatürliches Erlebnis = da konnte mich gar keiner Evangelisieren

1
Mayahuel  27.12.2022, 17:44
@zahlenguide
Es steht nicht geschrieben, wann man Evangelisiert werden muss.

Das spielt keine Rolle.

Du vergleichst etwas, das man von selbst wird bzw ist, mit etwas, wofür man Missionare braucht.

0
zahlenguide  27.12.2022, 17:45
@Mayahuel

wie gesagt: es steht nicht geschrieben, wann die Evangelisation erfolgt. gerade in China auf irgend welchen Dörfer oder viele Muslime haben plötzlich Träume und nie Kontakt zu Christen gehabt

2
RationalFaith  27.12.2022, 17:49
@zahlenguide

Laut den Daten von 2020 sind 7,4% Christen, das wären ca. 104 mio.

Ich habe deswegen in Klammern auch in der Regel geschrieben weil es nicht auf jeden einzelnen trifft aber so die Mehrheit. In Mexiko ist die Quote fast bei 90%, woran liegt das wohl? Natürlich kann ein Atheist auch Christ werden, auch ein Muslim oder Buddhist...

Komischerweise dürfen Atheisten ihre Weltsicht ungehindert überall verbreiten

Ich wüsste jetzt nicht wo Atheisten überall ihre Weltsicht verbreiten. Es gibt einzelne Vertreter, die bei Debatten teilnehmen und Bücher schreiben wie damals der Antony Flew. Heute ist es Richard Dawkins, aber überall verbreiten kenne ich eher von Straßenprediger, die meistens Christen sind

1
SybilleEgger  27.12.2022, 19:32
@zahlenguide

"Komischerweise dürfen Atheisten ihre Weltsicht ungehindert überall verbreiten. Christen dürfen dies nicht."

Woher hast du denn diesen Schwachsinn?

Die Christen haben bis heute in den westlichen Ländern das Sagen. Als Atheist bist du ständig mit dem Blasphemie Gesetz konfrontiert!

1
damiro31  27.12.2022, 23:19
@Mayahuel

Aber das Atheisten keine Tolleranz gegenüber Christen haben kann ich bestätigen.

1
damiro31  27.12.2022, 23:34
@SybilleEgger

Das Blasphemie Gesetz:

Nach § 166 II StGB macht sich strafbar, „wer öffentlich oder durch das Verbreiten von Schriften eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgemeinschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. “

Das meine ich mit intolerant. Atheisten denken das sie Christen aufs Übelste beschimpfen können und sind dann noch wie du eingeschnappt wenn uns das Gesetz vor solchen willkürlich Attacken Schütz.

1
zahlenguide  28.12.2022, 03:26
@RationalFaith

Natürlich werden im Alltag pausenlos atheistische Dinge verbreitet. Sag aber EINMAL etwas was auch nur in Richtung Evangelium geht (DU trägst vor Gott Verantwortung und kannst nicht bestehen, wenn Du aus dir selbst handelst oder auf Menschen blickst) und schon wirst du Ausgeschlossen. Und wir reden von EINMAL angesprochen. Was glaubst du wie auf leisen Sohlen ich im Alltag mit Atheisten reden muss, weil diese hyper hyper hyper sensibel sind.

0
SybilleEgger  28.12.2022, 14:35
@damiro31

Aber Pseudo damiro31 😉

Ich störe nicht den öffentlichen Frieden 😇

Ich mache mich nur lustig über diese primitiven Hirtenreligionen und ihr perversen Kulte wie Kinderschändungen, Frauenunterdrückungen uvm. Das Recht habe ich 👍

Als Atheistin und Rechtsanwältin weiß ich zu gut, über alle perversen, faschistoiden Hirtenreligionen bescheid! Ihr seid es die über Atheisten herziehen und wir machen uns nur den Spass über euch zu lachen! 😊 😜

In laizistischen Staaten, wie z.B. Frankreich, Albanien usw., habe ich sogar das Recht einen Koran oder die Bibel als Toiletten Papier zu kaufen (Habe ich mir sogar in Paris selber besorgt). Du allerdings dürftest wenig Ahnung von Geschichte und noch weniger Ahnung von den Lügen der christlichen, jüdischen und muslimischen Religion haben, sowie deren Entstehung! Diese Religionen sind Erfindungen aus einer Zeit des totalen Patriacharts und somit für mich als Ekelhaft zu bezeichnen!

Ich bin eine erfolgreich, intelligente und schöne Frau und lass mir von niemandem, einen schwulen Jesus oder diesen Schafhirtenbock Muhammad einreden!

... selig sind die arm im Geiste ... 😎

1
damiro31  28.12.2022, 15:05
@SybilleEgger

Wenn du schreibst das du mit diesem Gesetz schon öfter im Kontakt gekommen bist. ....also poepelst Du gegen deine Religiösen Mitbürger. Sehr tolerantes Verhalten.

Hier ziehst nur du beleidigt über die Religion gerade her..... schön intelligente aber zwischenmenschlich eine Niete.

Außen Hui innen pf....

Menschen die nicht Toleranz zeigen finde ich Geist im Mittelalter hängen geblieben.

Schöner Tag noch beim einreden wir toll du bist

1
SybilleEgger  29.12.2022, 21:54
@damiro31

Aber Damiro!

Dir dürfte anscheinend nicht bekannt sein dass gerade die heuchlerischen Christen am meisten gegen Atheisten unterwegs sind. Glaube ist Humbug, Wissenschaft real!

Und mich als Zwischenmenschliche Niete zu bezeichnen ist ebenfalls ein Wort dass gerade ihr (Schein) Heiligen mehr als nur oft verwendet. Wir alle müssen eure Kirchen usw. mitbezahlen und wenn du zumindest die Grundschule besucht hast, wirst du ja wissen dass bis heute bei den Katholiken noch immer keine Gleichberechtigung vorherrscht.

PS keine Sorge, ich brauch mir nichts einreden 😉 ... schlaf gut und träume süß!

0
damiro31  30.12.2022, 07:41
@SybilleEgger

Ich bin Prodestanten nicht katholischen.

Und nein das ist nicht das selbe.

Ehlich gesagt bezweifle ich gerade das du Anwälte bist. Ich kenne einige Anwälte und Richter. Ihre Wortwahl ist anders als deine.

Auch lassen sie sich nicht so leicht provozieren. Bringt der Job mit sich ...

Aber ich kann verstehen das du öfter schon mit Anwälte zu tun hattest ...

Findest du dein Benehmen den Religiöser Mitbürger i.o.?

Für mich bist du eine Frau die ein Problem mit Tolleranz hat. Auch scheint dein Selbstwertgefühl nicht gerade das stabilste zu sein.

Lebe wohl mit deiner mittelalterlichen Vorstellungen.

1
willgott  02.01.2023, 20:18
@Mayahuel
Das muss einem jemand sagen. Das kann einem auch die innere Stimme sagen, jedenfalls dem, der bereit ist auf Sie zu hören. Gott erkennt die, die zu Ihm zurückkehren wollen und führt sie dann entsprechend.
0
willgott  02.01.2023, 20:21
@zahlenguide

Hab Zuversicht in die Führung Gottes, alles geschieht aus Seiner Liebe heraus.

0
willgott  02.01.2023, 20:27
@SybilleEgger

😇 😇 😊 😜 😎 sind wohl die Textmarkierungen aus Deinem "anwaltlichen" Schriftwechse 😜 😎l 😇 😇 😊

0
willgott  02.01.2023, 20:28
@damiro31

Wäre die Gottlosigkeit nur eine schlichte Verneinung, wäre das für Atheisten kein Grund, auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

Aber Atheismus ist leider mehr, .... etwas furchtbar Trauriges,

nämlich das vorsätzliche Zurückweisen von reinster Liebe.

0
willgott  02.01.2023, 20:30
@Mayahuel
Niemand wird ohne andere Christen zum Christ.

Das muss einem jemand sagen.

Nein ! Das kann einem auch die innere Stimme sagen, jedenfalls dem, der bereit ist auf Sie zu hören.

Gott erkennt die, die zu Ihm zurückkehren wollen und führt sie dann entsprechend.

0
Mayahuel  02.01.2023, 20:34
@willgott
die innere Stimme sagen,

und diese innere Stimmte erzählt von Jesus und JHWH?

0
willgott  02.01.2023, 20:36
@Mayahuel

Nein, sie ist Jesus und gibt sehr schnell und sehr gut denen Anwort, die Seine Liebe erwidern.

Gott erkennt die, die zu Ihm zurückkehren wollen und führt sie dann entsprechend.

0
willgott  02.01.2023, 21:04
@SybilleEgger
Ich bin eine erfolgreich(e), intelligente und schöne Frau ....

(schmunzel😜) ... und eingebildete Frau ...solange bis Dich das Schicksal von Deinem Ross runterholt.

1
SybilleEgger  04.01.2023, 12:30
@willgott

Aber Bubi 😉 Dein Gott ist eine literarische Erfindung aus einer Zeit wo man Naturschauspiele noch nicht wissenschaftlich begründen konnte. Darum hat euer dümmlicher, perverser, primitive Gott auch keine Ahnung vom Universum! Ich kann über eure perversen Kulte nur herzlich lachen und ich bin erfolgreich! Geh beten 😇

0
willgott  05.01.2023, 21:03
@SybilleEgger
Ich kann über eure perversen Kulte

Diese Deine willkürliche haltlose Behauptung, dass einem ich perversen Kult angehängen würde ist eine unverschämte Unterstellung!!

Deine Hetz-Kommentare sollte man

mal von einem Rechtsanwalt untersuchen lassen!

0
SybilleEgger  09.01.2023, 12:21
@willgott

Die gehen OK! Du dürftest aber Keine Ahnung haben, wieviele Rechtsanwälte mit den Behauptungen ihrer Klienten vor Gericht schon Prozessen gegen diese abartige verlogene Cchristliche Hirtenreligion gewonnen haben! Den historische Fakten können eure Glaubensschwurbler und Lügner nicht verleugnen!

0
willgott  09.01.2023, 15:21
@SybilleEgger

Hör Du erst einmal auf, die Liebe Gottes zu verleugnen, bevor Du erwartest, dass jemand Deinen verhetzten Worten Glauben schenkt.

Lies und glaub doch einfach einmal die folgenden Worte und dann geht es Dir bestimmt bald besser.

BD 7613 1.6.1960

Der Vater spricht zu Seinem Kind ....

Ihr alle könnet lauschen auf Meine Stimme in euch, und sie wird euch auch ertönen .... Doch wie selten nur stellet ihr Menschen eine so innige Bindung mit Mir her und ihr verharret in Gedanken an Mich. Wie selten nur gebet ihr Mir Gelegenheit, euch anzusprechen, indem ihr euch bewußt Mir hingebt, um mit Mir vertraut Zwiesprache zu halten, indem ihr euch abschließet von der Welt und euch in Gedanken versenket, die Mich allein zum Inhalt haben. Und ihr tut dies so wenig, weil ihr nicht ernstlich daran glaubet, daß ihr Mich zu hören vermögt, daß Ich zu euch spreche, wie ein Vater mit seinen Kindern spricht.

Das Verhältnis des Kindes zum Vater habt ihr noch nicht hergestellt, Ich bin für euch immer nur der ferne Gott, Den anzusprechen ihr euch nicht getraut und Der darum auch zu euch nicht reden kann wie ein Vater zu seinem Kind .... Aber ihr könntet es jederzeit versuchen .... Ihr brauchet euch nur zurückzuziehen von der Welt, ihr brauchet euch nur still in euch selbst zu versenken und nun den Weg in Gedanken zu Mir nehmen .... Ihr brauchet nur Meine Stimme zu vernehmen wünschen, und es wird euer Begehr erfüllt werden, wenn ihr dann aufmerksam lauschet und der Gedanken achtet, die dann in euch auftauchen, desto klarer, je inniger ihr euch Mir hingebt, je größer das Verlangen in euch ist, Mich zu hören.

Denn Ich werde euch antworten .... weil Ich nichts lieber tue, als mit Meinen Kindern zu reden, mit denen Mich nun ein festes Band der Liebe verknüpft, die Liebe des Vaters zu Seinem Kind. Und würdet ihr nun diesen Versuch öfters wagen, ihr würdet beglückt sein über den inneren Frieden, der euch erfüllt, denn ihr würdet Meine Nähe spüren und in Meiner Nähe euch auch immer geborgen wissen. Ein jeder von euch könnte in diesen Segen Meiner Ansprache kommen, selbst wenn es ihm nicht bewußt wird, daß es diese innige Bindung mit Mir ist, die ihm den inneren Frieden schenkt.

Aber er wird bald nicht mehr diese Stunden missen wollen, die er Mir schenkt, die er in stillen Betrachtungen verbringt, und er wird reifen an seiner Seele, denn niemals wird er ohne Kraftzufuhr bleiben, wenn er Mich Selbst gesucht und gefunden hat. Jeder Gedanke, der Mir gilt, ist von Segen .... Das sollten sich alle Menschen zunutze machen und immer wieder sich Mir in Gedanken zuwenden, denn dann hat er schon Mich Selbst angesprochen, und dann kann Ich ihm antworten, wenn er auf diese Antwort lauschet, d.h. still verharrt und seiner in ihm nun auftauchenden Gedanken achtet.

Dann zieht er Mich zu sich, und Ich kann also immer bei denen sein, deren Gedanken bei Mir sind .... Sie veranlassen selbst Meine Gegenwart, und immer muß Meine Gegenwart von Nutzen sein für eure Seelen. Darum sollt ihr euch oft in den Segen Meiner Gegenwart versetzen, denn es liegt an eurem Willen, daß ihr das tut, daß ihr euch zurückzieht von der Welt und euch erhebt in geistige Sphären, in denen ihr immer dann weilen werdet, wenn eure Gedanken bei Mir sind.

Und dann wird auch wahrlich eure Seele nicht mehr in Not sein, denn sie wird gestärkt von Mir Selbst, Der Ich nun Zugang habe zu ihr, Der Ich sie nun ansprechen kann und ihr austeile, was sie benötigt, um auszureifen in der Erdenzeit. Denn Ich will, daß sie zur Vollkommenheit gelanget, solange sie auf Erden weilet, und sowie Ich direkt auf die Seele einwirken kann, ist auch ihre Vollendung gewährleistet. Und darum will Ich sie direkt ansprechen können, doch das muß euer Wille selbst bewerkstelligen, daß ihr euch Mir innig hingebet und Mich zu hören begehret .... Dann bin Ich sicher bei euch, und Ich rede zu euch, wie ein Vater zu seinem Kind spricht, dessen Liebe Ich gewinnen will für ewig ....

Amen

0
willgott  09.01.2023, 15:46
@SybilleEgger
Dein Gott ist eine literarische Erfindung aus einer Zeit wo man Naturschauspiele noch nicht wissenschaftlich begründen konnte.​

Nein. Mein Gott diktiert auch in der Jetzt-Zeit den Menschen, die sich Ihm öffnen und gibt der Menschheit zu allen Fragen des Lebens und des Jenseits weise und plausible Antwort.

Wenn Du meinst, ER sei ein ...

dümmlicher, perverser, primitive Gott auch keine Ahnung vom Universum!

und das belegen willst, dann solltest Du Dich nicht auf eine

Zeit wo man Naturschauspiele noch nicht wissenschaftlich begründen konnte.

beziehen, sondern auf die Texte, die eine Frau Anita Wolf, Herr Lorber, oder Frau Dudde in seinem Auftrag niedergeschrieben haben.

Wie zum Beispiel diesen:

BD 0863 14.4.1939

Geistige Beeinflussung ....

Direkte Verbindung ....

Gedankenübertragung ....

Auf das Denken der Menschen einzuwirken erfordert große Liebe und Geduld von seiten der hierzu beauftragten geistigen Wesen. Je ferner die Menschen geistigen Problemen stehen, desto schneller weisen sie auch plötzlich auftretende Gedanken, die das Äußern jener Geisteskräfte sind, von sich und wenden sich hastig wieder solchen Gedanken zu, die sich mehr auf ihr irdisches Leben beziehen. Es hat sonach die geistige Kraft wenig Einfluß auf solche Menschen ....

Ihre Obliegenheit ist es, nur auf geistigem Gebiet zu wirken, nur rein geistige Gedanken und Lehren den Menschen zu übertragen, und gerade diese stoßen in den meisten Fällen auf bestimmte Ablehnung. Und es muß daher mit größter Liebe und Geduld dieses Amtes gewaltet werden, soll irgendwelcher Erfolg zutage treten. Es kann ein geistiges Wesen nicht immer in direkter Verbindung vom Jenseits zur Erde sich äußern und wird daher auch nur selten bewußt angehört. Die Gedankenübertragung aber ist weit schwerer durchzuführen, denn es wehrt sich oft der Mensch, weil er gerade eine geistige Unterweisung ablehnt, solange er sich nicht bewußt damit befaßt.

Der denkende Mensch stellt oft Fragen an die Gottheit und darf auch jederzeit die Antwort in Empfang nehmen, doch in anderer Art, als es unter Menschen üblich ist, und es gehört Glaube und Gottvertrauen dazu, diese Antwort, die ihm in Form von Gedanken zugeht, auch als göttliche Antwort anzunehmen. Wer wirklich die Wahrheit begehrt, dem wird auch die Wahrheit werden .... Und wer in Gott höchste Allmacht und Liebe erkennt, der wird nicht daran zweifeln, daß ihm Antwort kommt von oben, von wo allein dem Menschen Aufklärung werden kann.

Es ist vieles so einfach und dokumentiert nur die innige Liebe des himmlischen Vaters zu Seinen Kindern. Doch der menschliche Verstand zerpflückt alles so, daß das Einfache ebendann nicht mehr recht erkannt werden kann. Es sucht der Mensch dann, höchst umständlich zu ergründen, worüber ihm leicht und verständlich Aufschluß gegeben werden kann, wenn er nur seiner Gedanken achtete, die ihm wahrlich in schnellster Weise die rechte Antwort darlegen. Denn es nützet die geistige Kraft die Empfangswilligkeit des Erdenkindes, d.h., sie ist sofort zu geben und zu wirken bereit, wo die geringste Frage, Geistiges betreffend, auch den Willen des Menschen verrät, zur Wahrheit zu gelangen.

Die geistigen Wesen begrüßen es überaus freudig, wenn sie sich betätigen können und ein wahrheitshungriges Herz unterweisen dürfen. Nur wird, was den Menschen gedanklich offenbart wird, selten als reine Wahrheit verbreitet werden .... Es bildet sich wohl mancher Mensch auf Grund dieser gedanklichen Beeinflussung ein Urteil, das auch der Wahrheit entspricht, er wird aber höchst selten diese seine Gedanken, die vermeintlich eigenes Produkt seines Grübelns sind, anderen Menschen als Wahrheit übertragen können, weil der Mensch auch alles Denken als unzuverlässig hinstellt, somit niemals für die geäußerten Kundgaben ein Beweis der Wahrhaftigkeit erbracht werden kann.

Nur in der direkten Verbindung vom Jenseits zur Erde liegt eine Möglichkeit, den Ungläubigen einen glaubwürdigen Beweis geben zu können, d.h., auch nur dann, wenn sie ernstlich nach der Wahrheit verlangen. 

Und ein solcher Beweis für die Menschheit soll dieses Werk werden, es soll ein jeder Einblick nehmen können, der das geringste Verlangen in sich trägt nach der göttlichen Wahrheit. Und so er erkennt, daß eines Menschen Können und Wissen nicht genügt, um fortlaufend solche Kundgaben niederzuschreiben, wird er selbst ein höheres Walten daraus (darin) erkennen .... er wird nun auch mehr und mehr die geistige Beeinflussung ihm wohlgesinnter Geistwesen spüren und gleichfalls in die Wahrheit geleitet werden, denn es ist sein Wille, der nach der göttlichen Wahrheit verlangt ....

Amen

0
SybilleEgger  10.01.2023, 22:17
@willgott

Was du da kopierst und schreibst ist die Lächerlichkeit schlecht hin! Ihr habt null Ahnung und gackert wie die querdenkenden Schwachköpfe! Euer Gott ist ein Hampelmann der Bibel:

Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16)

er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11),

er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21); ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12); akzeptiert Sexsklavinnen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11); fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21) und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21);

er ist ein Sadist (5. Mose 28, 63); homophob (3. Mose 18, 22); befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist antipazifistisch (5. Mose 7, 16), erschafft das Übel in der Welt (Jesaja 45, 7); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4).

Wenn der Teufel also das Pendant zu diesem Gott darstellt, dann muss er ein sehr liberaler und moralischer Typ sein.

Das Judentum, das Christentum wie auch der Islam entstanden in einer Zeit, in der das hierarchische System, die damit verbundene Unterdrückung und Blutrache noch verbreitet war und an Psychologie und Ökologie noch nicht gedacht wurde. Frauen hatten einen geringeren wert als jedes Schaf!

Es gab bei der Masse der Unterdrückten eine Sehnsucht nach Erlösung und Führung, nicht nach Selbständigkeit und Verantwortlichkeit. Das darf man nicht vergessen.

Darum wurde die (erst nach dem Tod von Jesus!) entstandene Heils-Lehre auch Christentum, das heißt Führertum genannt und nicht etwa Freiheitstum oder Menschentum.

Das Christentum lässt mit seinem Gottvater-Bild den naturgegebenen Sinn des menschlichen Lebens, der in der Mündigkeit, in der eigenen Verantwortlichkeit und schließlich in der Würde des Menschen liegt, weder von seinem Inhalt, noch von seiner Form her wirklich zu.

Der einzelne Christ bleibt trotz seiner eingebildeten Freiheit ein von der Gnade des Herrn und seiner Hirten abhängiges erbsündiges Schäflein. Der stellvertretende Erlösertod seines Führers und Heilands ersetzt und verhindert damit die eigenständige Selbsterlösung und Selbstheilung

Das Universum lässt alte Dinge verschwinden um neue zu schaffen. Es Zerstört nicht, es gibt auch kein auserwähltes Volk, keine perverse Erbsünde oder sendet irgendwelche Tontafeln oder Bücher auf die Erde. Denn die Erde ist im Universum nicht mal ein Staubkorn!!! Also wenn es diesen Gott gibt ist der genial, aber nie und nimmer die Gottheiten vom Christentum, Islam usw.

Wissenschaftlich gesehen können wir nicht den Null Zeitpunkt berechnen sondern erst nach der Plank-Zeit gemessen 10−43 Sekunden danach! Hier könnte nun der Wissenschaftler von einer Existenz „Gottes“ ausgehen der dieses unendlich klein Staubkorn zum Leben erweckt hat.

Für mich sollten alle Religionen aus der Öffentlichkeit verschwinden und ihre perversen Kulte in ihren eigenen 4 Wänden abhalten, insbesondere die pädophilen christlichen Pfaffenlige gehört weg!

Deine ganzen Geschreibsel kenne ich zu gut! Tschüss!

 

0
SybilleEgger  10.01.2023, 22:30
@willgott

Aber WillGottiBubi!

Du dürftest anscheinend keine Ahnung von Geschichte haben!

Deine perverse christliche Hirtenliga hat über 1700 nur gelogen, betrogen, geschändet und ermordet!

Ich selbst bin erfolgreiche Rechtsanwältin und habe auf meinen Tisch über 97 Missbrauchsfälle eurer Kinderschänderliga! Über 2000 sind bisher in Deutschland nicht abgehandelt worden, weil sich Christen an diesen Kulten begeilen!

Des Weiteren dürftest du keine Ahnung haben wie diese Kulte entstanden sind. Genauswenig hast du Bubi null Ahnung wie Hieronymus die Bibel konzipieren musste!

Ihr seid eine ekelhafte, verachtungswürdige christliche (Schein)Heiligen-Liga!  

0
SybilleEgger  11.01.2023, 18:33
@willgott

! Nur in der direkten Verbindung vom Jenseits zur Erde liegt eine Möglichkeit, den ! Ungläubigen einen glaubwürdigen Beweis geben zu können, d.h., auch nur dann, ! wenn sie ernstlich nach der Wahrheit verlangen.

Willi von Gotti, wie willst denn den Beweis liefern? 😇 Geistig onanieren? 😉 oder doch wie euer christliche Primitivglaube lügen und schwurbeln? 🤓 Das könnt ihr noch besser als eure kultischen Kinderschändungen!

Des Weiteren redest du ständig von der Erde, als ob wir die einzigen im Universum wären! Ach ja, dein dämlicher Gott kennt ja nur die Erde und 140 Tierarten, Von einer Nachbar-Galaxie steht in eurem G'schichterl Bücherl Biberl nix drinnen, ausser Mord, Kinderschändung, Frauenunterdrückung usw.

Ihr seid einfach nur erbärmlich und primitiver als die Muslime!

0
SybilleEgger  11.01.2023, 18:51
@willgott

Noch was Willi von Bumsti Gotti 😜

Große Philosophen die Atheisten sind/waren und vor allem intelligent 🤗 Gell Willi Bubi mit Gotti 😉

"Ewiges Leben - eine unrealistische Regression des psychisch Unreifen." Sigmund Freud

"Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche. Aber sie will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geislichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Masse." J. W. Goethe, zu Eckermann

"Man soll nicht in Kirchen gehen, wenn man reine Luft atmen will." Friedrich Nietzsche

"Mein bester Rat an alle, die ein glückliches und mental gesundes Kind aufziehen möchten ist, haltet ihn oder sie so weit wie möglich von einer Kirche fern wie ihr könnt." Frank Zappa

"Man muss es ganz klar sagen: Religion stammt aus der Zeit der menschlichen Vorgeschichte, in der niemand die geringste Ahnung hatte, was vor sich ging." Christopher Hitchens

"Der liebe Gott ist eine immer schlechter wirkende Medizin für Kränkliche. Auch mit Theosophie wirst du nicht mehr viel ausrichten. Erzähle dem Kranken Zoten, niederträchtige Anekdoten und schiebe seiner Vergangenheit schlaue Lumpereien unter. Er wird dich nach einer Woche lieben, nach der zweiten beschenken, nach der dritten zum Erbe einsetzen." Walter Serner

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." Albert Schweitzer

"Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: Ihr sollt nicht denken!" Friedrich Nietzsche

uvm 😇 🙂 🙃 😉 gelle Willi Gotti haben

0
willgott  11.01.2023, 20:22
@SybilleEgger

Wenn Du meine Texte lesen und verstehen könntest, dann würde klar werden, dass ich schon seit Jahrzehnte aus - religiösen Gründen! - aus der Kirche ausgetreten bin.

DU LIEGST IN wirklich A L L E M völlig daneben!

0
damiro31  11.01.2023, 20:48
@willgott

Wie kannst du so etwas schreiben 🤣🤣SybilleEgger ist eine "schöne gebildet erfolgreich Anwälte".....

😬🧐 Schreibt sie zumindest von sich..

1
willgott  11.01.2023, 20:50
@damiro31

Ich wollte Dir auch gerade das selbe schreiben...

Diese SybilleEgger ist wirklich das fragwürdigste Subjekt, was mir im GF begnet ist.

Ich glaube kein Wort von dem, was sie schreibt. Sie? behauptet eine schöne? erfolgreiche? Rechtsanwältin?? zu sein.

Nach § 166 II StGB macht sich strafbar, „wer öffentlich oder durch das Verbreiten von Schriften eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgemeinschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. “

Dieser Hinweis ist wirklich angebracht. Die Selbstverständlichkeit, mit der ihre Beschimpfung von Amtsinhabern der Kirchen auf das Christentum ausdehnt, ist in der Tat, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

0
SybilleEgger  16.01.2023, 12:15
@willgott

Da du ausgetreten bist hast du ja schon erwähnt nur ist deine Bibeleinstellung noch immer dieselbe!

Fakt ist das wir beide nichts beweisen können ob es einen Gott (oder übergeordnetes Wesen) gibt oder nicht und dein Jesus war im Endeffekt ein Humanist, Sozialist und offen für alles! Aber sicher kein Gott!  

0
willgott  16.01.2023, 14:19
@willgott

Steht er aber in der Gnade, Mein Wort zu hören .... sei es direkt oder indirekt durch Meine Boten .... so hat er auch jegliche Zweifel aufgegeben, dann ist er voll überzeugt von Mir und Meiner Gegenwart, und dieser feste Glaube ist ein so gewaltiger geistiger Fortschritt, denn nun wird sein Tun und Denken immer von Mir gelenkt sein, er wird in allem, was er unternimmt, Mich zu Rate ziehen; er kann nicht mehr zweifeln, weil er Mich erlebt hat und täglich und stündlich Mich von neuem erlebt.

Und daß er nun auch seine Erdenaufgabe erfüllt, das bringt die Kraft zuwege, die ihm durch Meine Ansprache immer wieder zugeht, und er wird sein Ziel unentwegt verfolgen, den Zusammenschluß mit Mir herzustellen, der ihm ein ewiges Leben sichert in Seligkeit .... Denn er wird das Wort, das ihm zugeht, nicht nur anhören, sondern es ausleben, und das heißt, ganz in Meinen Willen einzugehen, nach Meinem Willen zu leben, einen Wandel in Liebe zu führen und sich selbst also gänzlich zur Liebe zu gestalten .... Er wird seinen Erdenlebenszweck erfüllen und endgültig zu Mir zurückkehren, weil er wieder vollkommen geworden ist, wie er war im Anbeginn .... weil er nun Mein Kind geworden ist und bleiben wird bis in alle Ewigkeit ....

Amen

0
willgott  16.01.2023, 14:32
@SybilleEgger
Fakt ist das wir beide nichts beweisen können ob es einen Gott gibt oder nicht"

Nicht Menschen, Schamanen, Mullahs oder Pontifexe oder,WillGottiBubi! oder Willi Gottiś , noch Willi von Bumsti Gotti können Dir beweisen, dass es einen Gott gibt.

Fakt ist das Gott kann Sich und will Sich Dir beweisen, wenn Du offen bist Ihn zu erkennen.

Um die Beweise zu erkennen, braucht es keinen Glauben, sondern nur Unvoreingenommenheit. Nur das vorsätzliche Widersetzen gegen das Erkennen der Beweise hindert Gottesleugner daran, diese auch als Beweise anzuerkennen- ...

  BD 8421 24.2.1963

Ansprache Gottes Beweis Seiner Existenz ....

Ihr seid selig zu nennen schon auf Erden, daß ihr von Mir angesprochen werdet, daß ihr Mein Wort empfanget und dadurch in den Besitz der reinen Wahrheit gelanget, denn es wird euch gleichzeitig ein Beweis gegeben, daß Ich bin und daß ihr mit Mir in engstem Zusammenhang stehet .... Es wird euch der Beweis gegeben, daß eine Kraft am Werk ist, die euch bedenket mit einem Geistesgut, das ihr rein verstandesmäßig euch nicht aneignen könnet, weil es ein Gebiet berührt, das euch unbekannt und unzugänglich ist .... Und ihr müsset nun auch daraus schließen, daß diese Kraft von einem Wesen ausstrahlt, Das um alles weiß und auch euch, die ihr gänzlich unwissend seid, dieses Wissen zuleiten will ....

Und ihr werdet dann auch eure Gedanken diesem von euch nun erkannten Wesen zuwenden und Es zu ergründen suchen .... Und das allein will Ich bezwecken, daß ihr fragende Gedanken hinaussendet in die Unendlichkeit, die Ich euch dann aber auch beantworten werde, weil Ich nicht will, daß ihr unwissend bleibet, sondern in die Finsternis ein Licht einstrahlen lassen will. Meine Ansprache zu vernehmen ist wahrlich schon eine Seligkeit, denn ihr vermöget nun auch überzeugt zu glauben an ein Wesen, Das euch erschaffen hat und Das dauernd in Verbindung steht mit euch, wenn ihr selbst euch nicht dagegen wehret .... Denn ihr würdet dann auch nicht Meine Ansprache vernehmen oder sie als Ansprache eures Gottes und Schöpfers erkennen.

Wer sich aber angesprochen fühlet von Mir, der hat auch einen Beweis von Mir, von Meiner Liebe und Weisheit, und er kann und wird auch bald Meine Liebe erwidern, denn das Wort, das Ich euch vermittle, ist mit Meiner Kraft gesegnet, also wird es auch eine Wirkung haben an euch und euch auch auf Erden schon die Gewißheit geben, daß ihr in Mir einen Vater habt, an Dessen Herz ihr wohlgeborgen seid. Was von euch zu glauben gefordert wird, das wird für euch zur inneren Gewißheit dadurch, daß Ich Selbst Mich euch kundgebe durch Mein Wort .... ihr könnet nicht mehr zweifeln, und doch ist Mein Wort kein Glaubenszwang für euch, sondern es kann erst dann in euch ertönen, wenn ihr glaubet an einen Gott, Der euch erschaffen hat und Sich euch gegenüber nun auch kundgibt ....

Und diesen inneren Glauben vermittelt euch Mein Geist, das Liebefünkchen in euch, das Mein Anteil ist .... Dieser Geist belehret euch von innen, so daß ihr vorerst an Mich und Meine Existenz lebendig zu glauben vermögt und euch mit Mir nun in Verbindung zu setzen suchet und somit ihr nun bewußt diese Bindung mit Mir herstellt .... was durch Gebet, Liebewirken und innige Gedanken an Mich geschieht .... Dann kann Ich Mich euch gegenüber äußern durch Meine Ansprache .... Und dann wird der Glaube in euch gefestigt, er wird lebendig, ihr seid euch der Gegenwart eures Gottes und Schöpfers bewußt, und ihr werdet nun auch diese Bindung nicht aufgeben ....

Daß ihr euch aber anfangs der Äußerung eures Geistesfunkens nicht widersetzet, das hat euer freier Wille zuwege gebracht, denn ihr brauchet ihm auch kein Gehör zu schenken, doch dann werdet ihr auch niemals die Stimme eures Gottes und Vaters von Ewigkeit vernehmen können .... ansonsten alle Menschen glauben müßten, dies aber kein Gewinn wäre für die Seele des Menschen. Doch jedem Menschen komme Ich entgegen, und er braucht wahrlich nur einen Schritt zu tun zu Mir hin, so werde Ich ihn ergreifen und ewig nicht mehr zurücksinken lassen ....

Aber dieser Schritt muß freiwillig getan werden, und er wird dann getan, wenn der Mensch auf die Stimme des Gewissens achtet, auf die leisen Äußerungen Meines Geistesfunkens, die immer nur bezwecken werden, daß der Mensch einen Gott und Schöpfer anerkennt, Der auch ihn selbst erschaffen hat .... Und ob dieser Glaube an Mich auch noch so schwach ist, er kann gekräftigt werden, denn bald werde Ich Mich ihm erkenntlich zu machen suchen durch sein Erleben, so daß seine Gedanken hinschweifen zu der Macht, Der alles untersteht .... Und seine Gedanken werden wahrlich recht gelenkt werden, und die Beweise Meiner Existenz werden ihm stets deutlicher geschenkt werden und seine engere Bindung mit Mir veranlassen.

Fortsetzung

 

0
SybilleEgger  16.01.2023, 23:37
@willgott

Ansprache Gottes Beweis Seiner Existenz ....

  • Ihr seid selig zu nennen schon auf Erden ....

Eh und das soll der Beweis deines Gottes sein? Das ganze hat nur ein Mensch geschrieben bzw erfunden! Mehr nicht!

0
willgott  17.01.2023, 09:52
@SybilleEgger
Eh und das soll der Beweis deines Gottes sein?

Nein, das hast Du nicht so verstanden, wie es gemeint ist: Es wird Dir ein Weg beschrieben, auf dem Du, wenn Du es Dir von Herzen wünschen würdest, einen Dich überzeugenden Beweis Gottes erlangen könntest.

0
rincewind483  18.03.2023, 07:45
@zahlenguide

Ein Atheist kommt ja auch nicht zu dir und sagt dir, dass du aufhören musst, dein Leben von einem imaginären Gottwesen bestimmen zu lassen 😉 Ganz ehrlich, wenn du von solchen Dingen sprichst, beziehe sie doch einfach auf dich: "Mir hilft in solchen Fragen mein Glaube". Das fühlt sich nicht so übergriffig an. Und dann kann das Gegenüber selbst entscheiden, was es daraus macht. In den meisten Fällen wird so jemand dich ignorieren, aber zumindest nicht so verschnupft reagieren.

0
SybilleEgger  27.12.2022, 19:33

Gut geschrieben nur müsstest du erwähnen das Antony Flew zum Agnostiker mutierte!

0
RationalFaith  27.12.2022, 20:45
@SybilleEgger

Vom Agnostiker sein weiß ich jetzt nichts von. Kannst du mir da was zeigen?
Nach meinen Kenntnissen war er der führende Vertreter des Atheismus, er war also der "Größe" & ein Held für alle überzeugten Atheisten. 7 Jahre vor seinem Tod wurde er gottgläubig (genauer zu sagen: Deist) und 3 Jahre vor seinem Tod veröffentlichte er das Buch "There is a God" (wie sich seine atheistischen Fans wohl danach gefühlt haben🤔😂)

1

Bei mir ist es Hoffnung. Ich bin nicht extremistisch und behalte meinen Glauben einfach bei mir und finde irgendwie, dass es ja keinen Schaden bringt an etwas zu glauben. Vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass man nach dem Tod kein schönes weißes Licht mit allen seinen Liebsten sieht sondern ein dunkles nichts… aber das ist eher zweitrangig. Glauben ist für mich einfach etwas, woran ich mich in schweren und guten Momenten festhalten kann, um mich zu erinnern wo ich herkomme

Naja wenn die schon von Kleinkind an manipuliert wurden und mit den Unwahrheiten in den Glaubensbüchern bombardiert wurden, dann glaubt man halt leider daran.

Ich verstehe so einiges nicht, dass man sich so dermaßen manipulieren lässt. Dachte da fallen nur Menschen aus dem Mittelalter drauf rein. Aber scheinbar nicht.

Wenn es Gesetze gäbe die verbieten, dass Eltern ihre Kinder religiös erziehen, dann gäbe es keine Religionen mehr.

Hach wäre das herrlich keine Jungs mehr die beschnitten werden.

Keine Homophobie mehr (ok gibt noch diese Nazis :()

Keine Mädchen und Frauen die trotz Vergewaltigung das Kind auf die Welt bringen müssen.

Keine Frauen mehr die in der Ehe vergewaltigt werden dürfen und Angst haben müssen, dass die wenn die vergewaltigt wurden und das anzeigen, in den Knast müssen.

Keine Moslems die sich für was besseres halten und Die Religion über alles stellen.

Usw etc.