Ist es dreckig oder hab ich nen Putzzwang/OCD?

1 Antwort

Ich verstehe dich-. Dieser Hausstaub ist wirklich eine Plage. Vor allem seit wir glatte Böden haben, ist das Staubproblem noch schlimmer. Mit Teppichen wie früher hat das weniger gestört.

Woher der viele Staub kommt. Teilweise vom Staubsauger. Denn jedesmal wenn du saugst, kommt viel Feinstaub hinten raus. Die eingebauten Filter sind nicht gut genug. Wären sie besser, würde die Saugkraft leiden.

Der Feinstaub schwebt nach dem Saugen in der Luft. Diesen siehst du nicht, höchstens riechen tut man ihn.

Nach Stunden wird der Feinstaub schwerer und lagert sich überall auf den Möbeln und dem Boden ab. Bald siehst du ihn und ärgerst dich von neuem.

Um diesem Kreislauf zu entkommen gibt es schon viele Jahre eine Lösung. Dafür hat man Staubsauger mit Wasserfilter gebaut, um das Problem mit dem Feinstaub zu lösen.

Ein Wasserfilter, ist viel effizienter und reinigt die Abluft viel besser. Würdest schnell erkenne, wenn du nach einem halben Tag die Bodenprobe machen würdest. Kein Vergleich zu vorher.

Ich habe schon über 20 Jahre so einen Sauger mit Wasserfilter und bin davon begeistert. Meiner heisst Delphin und kommt von der Firma Proair aus Deutschland.

Kann dir diesen Sauger empfehlen um das Staubproblem zu lösen.


Cmaris 
Fragesteller
 19.05.2024, 23:38

Erstmal danke für mehr als nur einen Satz und wirkliches Helfen.

Ich hab halt meinen aktuellen Staubsauger leider erst gerade neu😅 und da ich in der nächsten Zeit viele verpflichende Anschaffungen habe wird das glaube leider nichts mit so nem Gerät mit Wasserfilter. Ich hab schonmal überlegt was wäre, wenn man auf den Ausgang hinten zB ein nasses Zewa legt. Aber ich denk mal der würd überhitzen oder so, hat ja nen Grund dass da Luft raus muss. Aber ich guck mir die mal an, vll sind sie günstiger als ich denke

0
jogibaer  20.05.2024, 11:22
@Cmaris

Ja, es gibt im Internet gebrauchte zu kaufen. Neue sind schon etwas teuer.

0