Ist English Breakfast nicht ungesund?

9 Antworten

womit es noch nicht mal komplett ist Porrige(haferflockenbrei)Kekse,Jogurt Obst und Marmelade gehören auch noch dazu.Aber ungesund ist es nicht den großes Frühstück = eher kleiner hungermittags.Außerdem ist das immer für mehrere gedacht und keiner gezwungen von Allem zu essen.

LG sikas

Ein Anhaltspunkt, das festzustellen, wäre ob die Engländer z B eine wesentlich niedrigere Lebenserwartung haben.

Ist sie das nicht, ist das Frühstück wahrscheinlich nicht so schlimm. Außer sie leben an anderer Stelle besonders gesund, was das Frühstück wieder kompensieren würde 🤔

Schmeckt und sättigt hervorragend, ich hab danach mehr Energie als wenn ich süß frühstücke. Gönne ich mir vor allem im Urlaub, im Hotel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ironiemodus an:

"Hinter dem englischen Frühstück lauert natürlich der frühe Tod. Alleine die Menge an Protein und Fetten am frühen Morgen ruft zuverlässig den Sensenmann auf den Plan. Aus diesem Grund liegt die Durchschnittserwartung der britischen Bevölkerung aktuell nur bei 35 Jahren, danach geht es für die meisten direkt in die Familiengruft. Überhaupt sollten unsere Weltuntergangspropheten immer lautstark mahnen, predigen und jedem ungefragt ins Essen quatschen, sobald die Menschen bestimmte Dinge besonders gerne essen. Nur so erreichen wir gemeinsam das erklärte Ziel: Fader, langweiliger Fraß für moralinsaue Miesemuffel mit Missionseifer!"

Ironiemodus wieder aus:

Natürlich bekommt nicht jedem von uns jede Speise gleichgut, dafür sind wir Menschen allesamt viel zu verschieden. Ich mag es beispielsweise durchaus gerne auch mal deftig, doch eine solche Menge an Nahrung direkt am frühen Morgen - und ich wäre "kampfunfähig" für den Rest des Tages, gequält von Völlegefühlen. Die gleiche Mahlzeit aber am frühen Abend, gleich nach dem Sport - und mir geht es bestens. Allerdings trifft das nicht unbedingt auf jeden zu - und gemäß der alten Bauernweisheit "Frühstücken wie ein Kaiser..." fährt so mancher Engländer mit diesem Rezept sicherlich ganz gut, da es recht lange vorhält.

Fazit: "Gesund" ist immer das, was dir bekommt - und umgekehrt: Unbekömmliches Essen kann per se schon mal nicht gesund sein. Niemals verkehrt machst du etwas, wenn du im Supermarkt einen großen Bogen um gerade solche Lebensmittel machst, die vom Mainstream und der Werbung immer als besonders "gesund" oder als "Superfood" , glutenfrei usw. angepriesen werden.

Am Wochenende mache ich mir meistens ein englisches Frühstück. Lediglich lass ich die Bohnen weg, die mag ich nicht. Aber es gibt nichts Besseres als dieses Frühstück. Es sättigt mich bis zum Abend.