ist das darknet eine fixe einzelne website oder besteht dieses aus mehreren websiten oder sind das einfach nur irgenwelche links ich kenn mich nicht aus?

5 Antworten

und ich muss die links in den tor browser eingeben 

der Tor-Browser ist ein Browser für das Onion-Net. Das ist nicht das Darknet! Es ist aber eine Zugangsmöglichkeit zum Deepweb.

Das Darknet ist ein kleiner Teil des Deepweb, welches man in der Regel auch nur durch Kontakte/Einladungen/Empfehlungen erreicht. Was umgangssprachlich als "Darknet" bezeichnet wird, ist tatsächlich das Deepweb.....

Das sind beliebig viele Webserver, die beliebig viele Webseiten hosten, deren einzige gemeinsamen Merkmale sind, dass sie keine 'Trivialnamen, wie z.B. www.gutefrage.de, haben, sondern einzig nur über ihre IP-Adresse oder eine aus beliebigen Zahlen und Buchstaben bestehende URL erreichbar sind, die sie zudem nicht in die allgemein bekannten DNS-Server eintragen.

Um diese Web-Seiten zu erreichen, musst du nicht nur ihre IP-Adresse oder die Url kennen, sondern auch den ganzen Rest, der sonst noch in der Adresszeile steht (z.B. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-darknet-eine-fixe-einzelne-website-oder-besteht-dieses-aus-mehreren-websiten-oder-sind-das-einfach-nur-irgenwelche-links-ich-kenn-mich-nicht-aus für diese Frage). Du tastest dich sozusagen im Dunkeln durch einen fast unendlich großen Raum und hoffst, irgendwann einmal irgendetwas brauchbares zu greifen. Daher der Name 'Dark Net'

Hey! Das Darknet besteht nicht aus einer einzelnen Website, sondern aus verschiedenen Websites, die nicht über herkömmliche Suchmaschinen wie Google gefunden werden können. Es ist ein Teil des Internets, der anonym und verschlüsselt ist. Die Websites im Darknet haben oft kryptische URLs, die du nicht einfach eingeben kannst. (Ich glaube alle links enden mit .onion) Um darauf zuzugreifen, kannst du den Tor Browser verwenden, der deine Verbindung verschlüsselt und deine Identität schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SIR420743  08.05.2024, 23:42

"Websites, die nicht über herkömmliche Suchmaschinen wie Google gefunden werden können."

Ist schon möglich Webseiten zu finden über das "normale" Internet. Man braucht theoretisch auch keinen Tor-Browser, wenn man mit dem "Tor-Netzwerk" verbunden ist.

"Es ist ein Teil des Internets, der anonym und verschlüsselt ist."

Muss auch nicht unbedingt sein. Gibt genug Methoden jemanden zu deanonymisieren. Gibt auch genug Webseiten die auch nur HTTP haben statt HTTPS. IP Adressen sind auch zurückverfolgbar, aber es ist halt schwieriger..

0

das is einfach das Internet, das nicht von Google erfasst wird. anstatt .de oder .com stehen dann da die kryptischsten Sachen wie .dfower oder .fqw2223 in den Internetadressen. Das Darknet ist normaler Teil des globalen Internets