Ihr wart unvorsichtig und habt jemanden auf der Straße angerempelt wodurch er hinfiel und sich verletzt hat! Wie würdet ihr das wieder gut machen?

6 Antworten

Ist schon ein paar Jahre her, da ging ich noch Joggen. Aber da bin ich mal an einer Straßenecke mit einer älteren Dame zusammengestossen und sie ist prompt hingefallen. Ich habe ihr natürlich aufgeholfen...und gottlob gab es nur blaue Flecken.
Jedoch habe ich es mir dann nicht nehmen lassen, sie auf ein Frühstück in der Bäckerei, in die sie wollte, einzuladen.

Allerdings hat sich eben durch diesen "Unfall" ein Gespräch ergeben und daraus eine mittlerweile langjährige sehr enge Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

BlackSoul818  27.12.2023, 12:29

Das finde ich schön 😊

1

Sowas in der Art ist mir schonmal passiert.

Ich bin leider sehr groß und auch noch dazu sperrig gebaut (2.03/120 Kilo) hinter mir war eine sehr kleine Frau (ca. 1.50/50 Kilo), die ich nicht bemerkt habe. An der Kasse habe ich gemerkt, dass ich etwas vergessen habe, habe meine Sachen bei der Kassiererin abgelegt und wollte kurz loslaufen. Ich habe sie wirklich beim Umdrehen nicht gesehen und habe sie einfach umgelaufen, sie war wortwörtlich zu klein. Ich habe ihr natürlich sofort aufgeholfen, sie gefragt, ob alles okay ist, mich entschuldigt und die Sachen, die ihr heruntergefallen sind, aufgehoben. Es war mir sehr unangenehm, da diese Situation natürlich sofort alle Blicke angezogen hat.

Ich würde mich zu-mindest bei dieser Person entschuldigen, ihr wieder auf die Füße helfen und mich erkundigen, ob es ihr gut geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut machen muss ich nichts. Ich gehe direkt hin und Frage ob alles in Ordnung ist oder ob sich die Person verletzt hat und ein Arzt braucht, entschuldige mich dafür und mache Versorgung oder helfe eben.


Highner64  27.12.2023, 17:30

…also machst Du s doch gut…wie jeder Anständige eben…

2
Highner64  27.12.2023, 19:15
@BlackSoul818

Wenn man s ernsthaft betrachtet…die Person muss wegen Dir z.B. ins Krankenhaus, Yep…dann macht man ein Besüchlein dort, bringt vielleicht Blumen, oder Pralinen mit…

Die Krux ist natürlich immer die, dass man - je nach Schwere des „Unfalls, darauf achten muss, dass einem keine Schmerzensgeldforderungen angehängt werden.

1
BlackSoul818  27.12.2023, 19:20
@Highner64

Im KH würde ich auch was mitbringen. Ich bin was Schmerzensgeld angeht eher ein netter Unfallopfer. Bin so oft angefahren und Fahrrad beschädigt, hab immer gesagt

Ach ist nicht so schlimm, hauptsache ich kann nach Hause und nicht ins KH. 😂

1

Hochhelfen, mich entschuldigen und fragen ob alles ok ist. Evtl nach hause fahren.