Gefühlschaos - wie bekomme ich Klarheit?

4 Antworten

Also die ersten Absätze lesen sich als wäre er noch selber in einer Beziehung.

Das er getrennt lebt und auch nicht versucht seine Ex zurück zu bekommen ist aber 100%?


anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 12:38

Er definitiv getrennt. Ich kenn ja die Wohnung - da ist keine andere Frau drin aber mit dem zweiten Teil .. vielleicht ist es das.

1

Manche Menschen sind nur dann interessiert, wenn sie jagen können und ihre Kraft in die Eroberung stecken können.

Sobald die Beute erlegt ist, lässt die Mühe und der Einsatz nach.

Ich vermute, er hat leicht narzisstische Züge, schmückt sich gerne mit Dir, genießt Deine Jugend, aber ist auch sehr auf seinen Ruf bedacht und will in der Gesellschaft nicht als einer dastehen, der von einem Bett ins andere hüpft. Deshalb zeigt er sich ungern mit Dir.

Ich sehe es nicht so, dass Ihr noch Zeit braucht. Er hat auf Dich lange hingearbeitet. Das hat genug gedauert. Jetzt hat er was er will und braucht Zeit? Für was? Ich glaube, er ist verliebt ins Verliebtsein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 12:56

Danke für deine Antwort.

Ich schätze ihn gar nicht so ein, im Gegenteil. Er ist eher schüchtern, zurückhaltend, sehr ruhig. Ich glaub ihm dass er Gefühle für mich hat aber ich versteh nicht warum wir keine Beziehung führen können und ich weiß nicht wie ich das Thema ansprechen soll. oder vielleicht trau ich mich einfach nicht weil ein großer Teil von mir weiß dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.

1
anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 13:16
@Rosenmary

Weißt du, alleine das so aufzuschreiben - nur die Fakten - zeigt mir wo ich gerade bei ihm stehe.

Ich frag mich seit Wochen ob ich mir das einbilde, ob das normal ist und wenn ich den Gefühlsknopf kurz auf aus drücke, dann ist die Antwort die ich mir selber gebe : nein- das ist nicht normal und es gibt einen Grund dafür.

0
Rosenmary  21.03.2024, 13:20
@anneisfit37

Welcher ist das Deiner Meinung nach? Eine Versöhnung mit der Ex? Vielleicht kommt er auch mit deren Trennung im Nachhinein nicht so gut klar wie er dachte.

0
anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 14:03
@Rosenmary

Letztlich ist es egal welchen Grund es hat. Fakt ist dass die Zeit die wir miteinander verbringen für mich nicht gleichbedeutend mit einer erfüllenden Beziehung ist, egal wie gerne ich den Partner mag oder wie sehr er beteuert dass er an mich denkt oder ich ihm wichtig bin.

0

Mühelos klingt das schonmal nicht, also wird das auch nichts


anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 14:04

Nein, das ist es leider nicht 😔

0

Zum einen ist da noch die Frau. In Deutschland kann man sich erst rechtskräftig scheiden lassen wenn man ein Jahr getrennt lebt. Da er sich vor einem Jahr getrennt hat ist die Scheidung eventuell noch gar nicht durch oder gerade ganz frisch, da könnte ich mich auch noch nicht darauf einlassen. Ob er wirklich getrennt von ihr ist lassen wir Mal offen

Zum anderen er will dich, du hast erst noch eine andere, dann kommst du zu ihm weil der andere nichts Festes will. Er ist also die zweite Wahl. Da wäre ich auch angefressen


anneisfit37 
Fragesteller
 21.03.2024, 12:43

Sie hat sich von ihm getrennt, so hat er es mir erzählt und ich denke das stimmt auch. Es war nicht geplant dass da plötzlich große Gefühle entstehen. Bei unserem ersten Mal - war es irgendwie die Stimmung, die Neugier und es hat so überraschend gut gepasst. Ich war davon selbst überrumpelt und fand das ganz schwer mich auf einmal auch emotional auf ihn einzulassen, wo ich doch wusste dass ich auch Gefühle für den anderen habe. Er war aber nicht meine zweite Wahl- ich habe die Sache mit dem anderen beendet, nicht er mit mir.

1
jalvi  21.03.2024, 12:48
@anneisfit37

Der Punkt ist warum du es beendet hast. Du schreibst weil er nichts ernstes wollte. Also ist er eben schon die zweite Wahl, weil du bei dem anderen geblieben wärst wenn er an einer ernsthaften Beziehung interessiert gewesen wäre

0