Fremdgehen verständlich?

22 Antworten

Ja. Mache Schluss und gehe zu der, die dir mehr bringt. Alles andere macht kein Sinn! Du bist ein Mann! Dein Leben ist NICHTS Wert! Du hast deiner Performance nachzukommen! Was ich damit sagen will ist:

Du lebst für eine höhere Sache! Deine Bestimmung! Die ist an oberster Stelle! Du willst Profi fußballer werden? Das ist deine Bestimmung! Das hat oberste Priorität! Du hast dich der Gerechtigkeit auf der Welt verschrieben? DAS ist deine Bestimmung! Dafür bist du geboren! Du, deine Person bist nur die notwendige Ressource für das Ziel. Dein Selbstwert, dein Selbstbewusstsein deine Werte. All das ist ALLEINE NICHTS Wert aber für das Erreichen deiner Bestimmung ist es notwendig für das verfolgen deiner Bestimmung. Nehme die Frau, die dir dafür am nützlichsten ist.

Das mag egoistisch klingen tatsächlich ist es das was auch ihr den meisten Erfolg verspricht. Am Ende bist du für die Frau nur ein Leistungsobjekt und sie zeigt dir nur Wertschätzung, weil sie dein Potenzial erkennt. Sobald dein Potenzial verschwindet und die Aktie fällt bist du nicht mehr wert. Das ist die harte Realität. Liebe ist in sich zwar bedingungslos. Liebe muss frei von deinem Kurs investiert werden und das Risiko muss der liebende auf sich nehmen. Aber Beziehungen und liebe sind nie idealistisch. Frauen werden von ihrem Selbsterhaltungstrieb gesteuert sie kann gar nicht idealistisch lieben. Ihre Liebe ist opportunistisch. Es ist nicht gut und auch nicht schlecht, das ist einfach!

Deine Frage zeigt eine kognitive Dissonanz. Du merkst, dass deine aktuelle Frau langfristig zu anstrengend wird, also spielst du mit dem Gedanken zu wechseln, doch das Widerspricht deinem Inneren Idealismus und du empfindest es als falsch, lege die romantisierte Vorstellung von Liebe ab! Die andere Frau macht dir weniger Kopfschmerzen!

Nein. Weil du damit akzeptierst deiner Freundin absichtlich weh zu tun. Du solltest vorher mit ihr drüber reden. Auch wenn du ihr im Gespräch sowas sagst wie: ich hab jemanden kennengelernt und das Gefühl ich will fremdgehen. Ist das nach wie vor besser als sie zu hintergehen. Weil du - ohne mit deiner Freundin zu sprechen - einfach nur egoistisch reagierst und in Kauf nimmst, deine Freundin zu verletzen. Rede mit ihr oder mach Schluss. Aber hintergangen zu werden ist nicht ok. In KEINER Situation

Eine Trennung wäre verständlich. Fremdgehen wird dadurch nicht gerechtfertigt und ist das Allerletzte.

in jeder Hinsicht richtig. Dass du dich trennst oder betrügst, liegt daran, dass dir dein Partner/in durch sein Verhalten die Motivation dazu übergeben hat.

Wenn du nicht geliebt wirst, KANNST du, aber MUSST nicht die Liebe geben die du zu geben hast.

Was es fast schon perfekt und nach ein paar Monaten war plötzlich völliger Spurwechsel?

Fabio74 
Fragesteller
 08.05.2024, 08:38

Ja

0
Fabio74 
Fragesteller
 08.05.2024, 08:39

Sogar gemeinsame Freunde haben das gemerkt wie sie zu mir ist

0
Bombrider  08.05.2024, 08:43
@Fabio74

alles klar, sie is ne Narzisstin. Das is keine Diagnose, aber das Verhalten passt perfekt ins Bild. ..Wieder einmal, sie sind wirklich überall..
Trenn dich oder gewöhn dich ohne es zu merken an übelstes Verhalten. VORSICHT! Sowas passiert schleichend, daraus können Jahrzehnte lange Ehen entstehen. Der Sex war bestimmt super, aber damit ist es so gut wie vorbei. Folgt sie dem Muster, wird sie bereits woanders nach Spaß suchen. Das ist nicht gewiss.

0
Kitharea  08.05.2024, 08:46

Und wieso nicht vorm Betrügen Schluss machen? Wieso verletzt man die eigene Freundin absichtlich??? Klar dass er nicht muss. Aber wenn er ihr keine Liebe geben will, dann ist es auch keine Beziehung. Klarheit schaffen. Es ist Betrug - so oder so. Kann man nicht schönreden.
Und KEIN Anderer kann dir Motivation zu irgendwas geben, wenn du das nicht willst. Das ist passiv-aggressiv. Etwas zu tun und dem Anderen die Schuld dafür zu geben. Es ist SEINE Entscheidung. Insofern braucht ers nicht auf Andere zu schieben.

1
Bombrider  08.05.2024, 08:48
@Kitharea

Ich stimme dir zu. Betrügen WÄRE ein absolutes No-Go, aber hier war von Anfang an nie Ehrlichkeit im Spiel. Das klingt jetzt crazy, aber unter diesen Umständen kann das sogar Erziehung sein

1
Kitharea  08.05.2024, 08:51
@Bombrider

Ich sehe nicht, dass er sagt von Anfang an.

Und da gibts auch keine Ausreden ich kann dir da nicht zustimmen. Eher frage ich mich wieso man dann überhaupt in Beziehung ist was mich wieder zu Frage no 1 bringt. Wieso nicht Schluss machen wenn da scheinbar eh keine Liebe ist? Es ist auch für sie Zeitverschwendung mit einem Mann zusammen zu sein nur damit da nicht keiner ist. Gilt für beide. Aber nach wie vor: fürs betrügen gibts keine "Ausreden". Es ist eine Entscheidung die man SELBST hinter dem Rücken des angeblichen Partners trifft. Einem Partner steht es nicht zu den anderen zu erziehen. Schon gar nicht wenn die Beziehung nicht gut ist.

Also für mich bleibt unterm Strich noch immer die Frage: Wieso Beziehung? Zeitverschwendung für beide. Und wenn die Beziehung beendet ist, kann er fremdgehen mit wem er will. Aktuell behält er sich die Freundin doch nur um nicht alleine dazustehen. Er benützt sie doch auch jetzt schon scheinbar. Wieso sollte sie dann allein die Böse sein?

0
Bombrider  08.05.2024, 09:02
@Kitharea

ich stimme dir erneut zu. Ich glaub das Problem ist, dass die narzisstische Person, egal in welcher Beziehung, zu wissen glaubt wie sich Liebe anfühlt.
Das tut sie nicht. Nie, außer sie is n Dunkler Empath. Wenn man dafür anfangs wenigstens mit qualitativen Sex belohnt wird- dann werden dir einige Männer sagen, dass das durchaus eine Beziehung wert sein kann

0
Kitharea  08.05.2024, 09:04
@Bombrider

Das wovon du redest ist Liebe mit Bedingungen. Und Beziehungen sollten ohne Bedingungen funktionieren. Ansonsten ist es Erpressung, toxisch oder passiv-aggressiv wie hier.

0
Aylamanolo  08.05.2024, 09:18

Nicht richtig, sondern feige.

0

Ja, aus Deiner Schilderung (die andere Seite kennen wir nicht) ist das verständlich.

Wie wäre es, statt "fremdgehen" mit einer neuen Beziehung mit diesem "anderen Mädchen"? Wäre es nicht dafür an der Zeit...?