Fortschritt erste Fahrstunde?

7 Antworten

Anfahren üben, geradeaus fahren, Abbiegen (Blinken, bremsen, runterschalten, lenken ...;). Alles weit ab in der Wallachei auf diesen kleinen Straßen, wo sonst niemand fährt :)

Wir sind also im Prinzip einmal alle Bedienelemente durchgegangen. (hatte 0 Vorerfahrung zu dem Zeitpunkt, außer dem Theorieunterricht).

War an einer der besten Fahrschulen in der Stadt, die war aber auch echt teuer. Ich durfte in der ersten STunde alles. War direkt am Lenkrad, sind sofort durch 50er Zonen gefahren, ich habe erst nur gelenkt und er hat Gänge gemacht und Gas gegeben und gebremst. Haben dann Bremsen geübt auf einem ruhigen Platz und auf dem Rückweg durfte ich schon bremsen.

Habe halt von anderen gehört an anderen Schulen, dass die dich sogar nichtmal sofort ans Lenkrad lassen.

Zu Beginn wurde erst einmal Spiegel und Fahrsitz nach Anleitung eingestellt.

Dann musste ich nur lenken & blinken. Fahrlehrer übernahm die Pedale und die Schaltung. Und dann gab es die Kupplung, die Gangschaltung usw.

Wirklich selber gefahren bin ich vllt 5 Minuten.

Bin normal in der Stadt rum gefahren, also bis 50 km/h. Durfte alles machen, was man beim Autofahren so macht (Schalten, Lenken, Gas geben).

Nach einer kurzen Einführung ins Auto und ein bisschen Spiegel etc. einstellen hieß es "da vorne biegen wir jetzt links ab".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Bin direkt auf eine Kraftfahrstraße und bin 100 gefahren. Hatte aber schon Erfahrung, da ich schon mal mit Führerschein angefangen habe. Damals war das höchste 60.