Firmenwagen, lohnt sich das?

3 Antworten

Wenn man es mit Vernunft betrachtet, ist es kompletter Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.

Wenn ich vor dieser Wahl stehen würde, dann wäre die Entscheidung schon getroffen und das neue Auto würde wahrscheinlich schon vor der Tür stehen. Aber ich muss sagen das ich in diesen Dingen völlig bescheuert bin und immer gern Ausstattung habe die eigentlich kein Mensch wirklich braucht und wo die Möglichkeit besteht das auch mehr kaputt gehen kann an dem Auto.

Letzten Endes musst du aber die Entscheidung für dich treffen und musst Abwegen ob es für dich wirklich einen Sinn ergibt.
Keiner hier kann dir die Entscheidung abnehmen und jeder kann dir nur mitteilen wie er entscheiden würde.


HamiltNeubaum 
Fragesteller
 18.05.2024, 10:45

Die Vernunft ist mein Problem und trotzdem nervt es mich das ich leicht berghoch keinen LKW überholen brauche, die Boxen bei lauter Musik fürchterlich kratzen und bei Stopp & Go Fahrten dieses ewige kuppeln anstrengt.

0
FKK488  18.05.2024, 11:09
@HamiltNeubaum

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Ich hätte mich schon längst entschieden.

0

Naja.. Die Entscheidung kann man Dir nicht abnehmen^^

Ich persönlich würde das wohl durchaus machen. Für mich sind Autos aber auch eine Herzenssache. Jedes Mal wenn ich in mein Auto einsteige, weiß ich warum ich dafür so viel Geld ausgebe und freu mich einfach. Muss dafür halt nur das Richtige sein.

Wenns Dir allgemein aber vollkommen egal ist womit Du fährst, dann bleib halt bei Deinem Citan.

Ich bin Typ: brauch ich den Schnickschnack? Wahrscheinlich nein! Willst du ne lange autotour unternehmen, kann man sich auch das Auto mieten. Nehmen wir an: du machst ein mal im Jahr so n Trip. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für weniger Geld als 3000 Euro ein Auto mieten kannst für den Zeitraum.