Ex-Partner in jungen Jahren fremdgegangen, jetzt mit Freund zusammen, und er hat Angst, dass es nochmal passiert. Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher?

5 Antworten

Es hört sich wirklich so an,

  • dass sie in der Jugend jemanden suchte, dem sie vertrauen konnte und schlechte Erfahrungen machte, wegen Naivität.
  • Sie daraus gelernt hat.
  • Es keine Fehler, sondern LERNEN war.

Er sollte ihr vertrauen. Sie ist ehrlich und ist es wert.

Er sollte nicht mit Zweifeln und Misstrauen sich, sie und die Beziehung belasten. Evtl. sogar zerstören.

Jeder bringt nen gefüllten Rucksack mit Vergangenheit mit. _ Wer das nicht haben will, der sollte sich eine/n basteln, malen oder backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Menschen entwickeln sich, auch Beziehungen sollten es... Mit der richtigen Person an der Seite, ist genau das mit das allerschönste überhaupt. Wenn eine Person allerdings 1x bewusst fremd geht, ohne zu verstehen was sie da tut... Natürlich wird sie es wieder tun. Fremdenhen an sich sollte man nicht vorschnell verurteilen. Fremdgehen in einer festen soliden Beziehung ist allerdings genug. Warum überhaupt? Schaffst dus weg davon zu komme

Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Es mag sein, dass der Fremdgeher am Anfang der Beziehung selbst im Glauben lebt, dass dies nicht mehr vorkommen wird, aber sobald es in der Beziehung mal schlechte Zeiten gibt, sinkt die bereits sehr niedrige Hemmschwelle bei Fremdgehern rapide.

Es mag geläuterte Ausnahmen geben, aber finde diese mal.

Sie betont, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat.

Wenn sie ansonsten eine zuverlässige und glaubwürdige Person ist, würde ich ihr ihre Aussage auch ohne Wenn und Aber abnehmen.

Unabhängig davon ob es vor Jahren, im Rausch, oder in einer ernsthaften Beziehung ist. Die Hemmschwelle ist weg und es wird früher oder später erneut passieren.