Bin ich die einzige die keine Freunde hat?

7 Antworten

Nö bist du nicht, ich M/19 habe derzeit auch keine.

Über die letzten Jahre vermeintliche ,,Freunde" die sich als Fake Friends herausstellten und wir außer der Schule/Arbeit nichts miteinander zu tun hatten. Die letzten wahren Freunde hatte ich im Kindergarten, aber das ist 14 Jahre her.

Da bist du nicht allein, mir geht es so ähnlich. Ich dachte zwar immer dass ich viele Freunde hätte, aber irgendwie waren die meisten keine wirklichen Freunde und wenn man nicht so "funktioniert" hatte, wie sie es gerne hatten, war die Freundschaft schnell vorbei 😔.

Ich glaube, ich hatte in meinem Leben nur 2 wirklich sehr gute Freunde. Einer dieser Freunde ist bei einem Unfall gestorben und der Andere ist spurlos verschwunden, nachdem ihn seine Freundin mit den gemeinsamen Kindern verlassen hatte 😥.

Dann hatte ich gedacht, ich hätte doch noch mal eine guten Freund gefunden, der immer gesagt hatte, ich wäre sein bester Freund. Nur glaube ich das auch nicht mehr, nachdem was ich so in den letzten Wochen erleben musste. Das kann dann nicht wirklich eine sehr gute Freundschaft sein, noch nicht mal eine Freundschaft überhaupt 😔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte bis vor kurzem auch nur 1/2 Freunde die aber nie Zeit hatten

dann habe ich angefangen viel rauszugehen und schwups habe ich plötzlich viel mehr Freunde, bin jeden Tag mit irgendwem unterwegs

ich hätte selbst nicht gedacht wie gut das tut aber ich kann es jedem nur raten

Nein da bist du sicherlich nicht alleine. Früher mal paar gute Freunde gehabt aber die sind auch nicht mehr


glatzig  01.04.2023, 14:59

Kommt es weil du jetzt ganz ohne Haare bist?

0

Hallo. Ich fand deine Frage sehr traurig. Finde jeder sollte Freunde haben. Würde dir gern versuchen zu helfen. Hast du Hobbys? Wenn ja suche dir Vereine. Am besten Mannschaftssport, da lernt man doch neue Leute kennen. Könnte so viel aufzählen als Vorschläge.

Woran scheitern die Freundschaften meist? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung