Beliebt aber trotzdem alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch in deiner Lage quasi. Die Leute zeigen dir wahrscheinlich einfach keine besondere Wertschätzung, weil du immer vieles mit Humor nimmst und somit ein hohes Selbstwertgefühl vermittelst. Die Leute erwarten einfach nicht das du wertgeschätzt werden willst weil sie denken das du es nicht nötig hast.

Bei mir war es dann irgendwann so das ich mein erstes Mal Liebeskummer hatte und mal wirklich nen bisschen Trost brauchte. Als meine Freunde das dann sahen merkten die irgendwie: Oh der Mensch hat ja auch Gefühle und soziale Bedürfnisse krass.

Und jetzt ist alles super. as always.

Die Moral: Zeige deinen Leuten das du auch Wertschätzung brauchst/willst!

Beste Grüße boaoson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe mal etwas gelesen, das mich sehr an deine Situation erinnert.

"Selbstlos ist nur der Mensch, der Gutes tut und dafür keinen Dank und kein Geschenk erwartet. Er tut es für sich, aus der Freude heraus anderen zu helfen."

Ich habe damals lange darüber nachgedacht.

Es wurde in meiner Kirchengemeinde Geld für den Umbau gesammelt. Ich habe als einzige anonym in einen Umschlag einen Batzen Geld gelegt... Niemand wusste woher es kam... Die Freude über die Finanzierung war aber riesig, denn ... naja... ich musste zu der Zeit keine Miete zahlen und konnte helfen... Wenn ich das nicht getan hätte, hätten die ärmeren Leute ihre letzten Münzen gegeben. Meine Oma, meine Eltern, meine Großtante... alle älter und ohne Arbeit. - Ich wollte nicht, dass alle unglücklich sind.

Ich bin stolz darauf. Es waren 700 €. Es ist 15 Jahre her, aber ich bin stolz auf mich selbst.

Dank werde ich nie erhalten. Das ist etwas schade, aber es zählt das Ergebnis.


Henry2213 
Fragesteller
 24.10.2022, 01:58

Wirklich eine tolle Geschichte. Das passt auch zu meiner Einstellung, dass ich meinen Liebsten viel lieber Sachen schenken als selber etwas geschenkt zu bekommen.

0

Warum sollen denn immer alle lachen? Hör auf den Clown zu spielen, dann nehmen die Leute Dich eher ernst.

Das Problem hab ich als Jugendlicher 1:1 gehabt und bei mir war es nicht anders. In den nächsten Jahren wirst du vielleicht 3 - 4 "wahre Freunde" kennenlernen. Die sind aber besser wie 100 plateaunische Freunde ;)