Schmecken Ballantines und Johnnie Walker Green gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kenne die Ursache deines Übergebens nicht, aber ich gehe nicht davon aus, dass zwei Gläschen Ballentine's einfach so dazu führten. Dieser Whisky ist ein sehr normaler, preiswerter Blend und einer der meistverkauften weltweit.

Johnnie Walker Green Label genießt einen phantastischen Ruf, er ist ein eher hochwertiger Blend zum sehr fairen Preis von etwas über 40 bis 50 €. Er ist dem Blue Label (um 180 €) fast zu nahe, welcher auch anders im Charakter ist. Es werden beim Green Label weniger sogenannte Workhorse-Whiskys verschnitten, also Whiskys, die für die Massenproduktion von bekannten Blends hergestellt werden. Es werden vielmehr Linkwood, Cragganmore, Caol Ila und Talisker genannt, alles bekannte Single Malt Brennereien, die hier einen Großteil beisteuern, und - wohl bemerkt - alle über 15 Jahre alt sind. Der Green Label ist schon fast als Geheimtipp zu bezeichnen, ist sehr vielschichtig und lecker.


Newaccc90 
Fragesteller
 21.05.2024, 18:39

Die Ursache war halt, dass mir von Ballantines übel wurde. Deswegen wollte ich Johnnie Walker Green auch nicht trinken da der Duft ziemlich ähnlich war.

0
darkhouse  23.05.2024, 10:13
@Newaccc90

Ja, Whisky riecht immer wie Whisky, grundsätzlich. Die Übelkeit kann von einer zu großen Menge, die zu schnell getrunken wurde herrühren, oder du hattest nichts oder was unpassendes gegessen, kohlensäurehaltige Getränke dazu gekippt etc.

0

Entweder trinkst du Whisky nicht richtig!? Man nimmt sich einen kleinen Schluck aus dem Glas und lässt ihn eine Weile im Mund und lässt ihn alle Geschmackssynapsen berühren, mit der Zunge an den Gaumen drücken, an alle Stellen der Zunge lang laufen lassen, in der Mitte an den Seiten und spülst ihn dann noch mal durch den ganzen Mundraum und schluckst ihn dann erst runter und das alles pur ohne Eis und Cola und so weiter!!!

Wobei es sich bei beiden um blends handelt und es mehr mainstream Whisky's sind als single malts ,das sind reine Whisky's aus einem Fass und größtenteils edler sind und auch mehr kosten!!!

Wenn du welche aus dem Supermarkt kaufen möchtest, ist ein Glen Morangie zu empfehlen Glen Livit ,und noch viele andere scotch, also schottische Whisky's!!!

Viel Spaß beim Suchen, Probieren und Favoriten finden!!! Slaint'e ,cheers!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MAD1989  19.05.2024, 20:36

Du gestattet, dass ich ein paar Verbesserungsvorschläge mache.

Single malts sind nicht aus einem Fass, sondern aus mehreren Fässern einer Destillerie. Wisky aus einem Fass, werden als Single Barrel Malt bezeichnet. Das ist nicht nur ein Unterschied im Geschmack, sondern i.d.R. auch beim Preis.

Mit Glen Morangie meinst du sicher Glenmorangie. Wenn möglich, bitte an die korrekte Schreibweise halten. Die Inhaber der Copyrights sind da teilweise sehr empfindlich.

Ebenso bei Glen Livit, der Glenlivet geschrieben wird.

Bei den anderen Sachen, die du geschrieben hast, bin ich voll deiner Meinung.

0